Seereich Aquatropolis
Referat für Ingeneurswissenschaften - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+---- Thema: Referat für Ingeneurswissenschaften (/showthread.php?tid=3133)



Referat für Ingeneurswissenschaften - Bob Simultan - 29.07.2012

- Referat für Ingeneurswissenschaften -


Leiter: Ing. Frederik Orwell


RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Harvey Dent - 31.07.2012

Handlung
Lässt sich anmelden



RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Bob Simultan - 01.08.2012

Handlung
man lässt Dent direkt zum Abteilungleiter durch



RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Harvey Dent - 03.08.2012

Hallo,

ich suche James Meyer, Referat für Ingenieurwissenschaften. Er hatte sich bei mir bezüglich der Ausschreibung für den Entwurf eines öffentlichen Verkehrsnetzes gemeldet.


RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Bob Simultan - 03.08.2012

Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften



Handlung
kommt gerade aus der Kaffeküche und hört Dent nach Meyer fragen

Guten Herr Dent, Sie kommen sicher bezüglich unseres Schreibens für das öffentliche Verkehrssystem?




RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Harvey Dent - 11.08.2012

Ganz genau. Sie hatten etwas von einem Entwurf geschrieben. Ich würde ihn mir gerne ansehen.


RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Bob Simultan - 11.08.2012

Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften


Aber gerne, folgen Sie mir doch bitte in mein Büro.

Handlung
geht mit Dent in sein Büro




RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Harvey Dent - 11.08.2012

Handlung
Folgt dem Ingenieur.



RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Bob Simultan - 11.08.2012

Ing. Frederik Orwell

Leiter Referat für Ingeneurswissenschaften



Handlung
Ein Assistent bringt Kaffee und etwas kleingebäck und stellt es auf den Tisch zu Dent und Orwell

Nun ich will gleich zum Punkt kommen...mein Referat betreibt Projektstudien und entwickelt Konzepte für neue Technologien, dazu zählt auch das Verkehrswesen.

Wir haben in Hinblick auf die doch sehr dünn besiedelten Bereiche des Seereiches, sei es Tangoran, die Schafsinsel oder die größeren Inseln im alten Seereich, ein Konzept für den Transport von Gütern und Personen entwickelt.
Ich sage gleich dazu, es ist ausgelegt für die erschliessung des Peripheren Raumes und damit verbunden die Anbindung von dünner besiedelten Gebieten.

Das Konzept benutzt die Idee einer "Punktbahn", sprich ein Triebfahrzeug welches sich nicht auf einer geführten Bahn sondern auf einzelnen Stützen, welche im regelmäßigen Abstand von 5-10m befinden.

Handlung
Lässt die grobe Zusammenfassung wirken und nippt an seinem Kaffee





RE: Referat für Ingeneurswissenschaften - Harvey Dent - 11.08.2012

Interessant. Wie weit entwickelt ist dieses Projekt, wenn ich Fragen darf? Befindet es sich noch im reinen Konzeptstadium?