Seereich Aquatropolis
Es ist: 16.05.2024, 19:50 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Wohnquartier] Bernhard von Heyn
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #17
RE: [Wohnquartier] Bernhard von Heyn
05.03.2012, 11:59, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 11:59 von Hank Scorpio.)

Handlung
lächelt vergnügt

Aber nein. Damit meine ich, dass unsere Niederlassungen den Status einer Botschaft erhalten sollen bzw. als kleiner Staat im Staate gelten sollen. Mit eigenen Gesetzen und allem was dazu gehört.
Die Kolonisation des Weltraums kommt erst, sobald der Großneptun zum Herrscher der Galaxis gewählt wurde. Und zufällig hat mir ein Vöglein gezwitschert, dass dies in kürze eintreten könnte Augenzwinkern

Um aber noch einmal auf ihr Vorhaben zurückzukommen. Wir sind es im Seereich gewohnt große Freiheiten zu genießen. Jedwede Einmischung in interne Unternehmensangelegenheiten wird nicht gut aufgenommen, um es sachte auszudrücken.
Schließlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Der Staat sollte nicht anfangen sich für uns verantwortlich zu fühlen, sonst enden wir eines Tages noch in einer Demokratie. Und DAS kann ja wohl niemand von uns wollen.

Handlung
Nippt wieder am Cognac
Wenn sie der Wirtschaft etwas Gutes tun wollen, dann setzen sie sich z.B. für Extraterirorialität auch hier im Seereich ein und verbreiten sie diese Nachricht darüber in der Welt. Sie werden sehen, wie schnell alle ihre Konzernzentralen hierher verlegen werden.
Außerdem bin ich etwas besorgt darüber, dass der Staat kaum öffentliche Ausschreibungen...ausschreibt. Stattdessen baut er eigene Produktionstätten und nimmt uns damit die Butter vom Brot. Wie soll da so ein kleiner Unternehmer wie ich über die Runden kommen? Augenzwinkern

Ich möchte ihnen ja nicht ins Handwerk pfuschen, aber meiner bescheidenen Auffassung nach, sollte sich ein Wirtschaftskonzorzirat FÜR die Unternehmen einsetzen, anstatt ihnen Steine in den Weg zu legen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: [Wohnquartier] Bernhard von Heyn - von Hank Scorpio - 05.03.2012, 11:59

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012