Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 20:32 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #111
RE: Die Lummerburg
08.06.2012, 11:25, Uhr

Snigggleperth.........

Farnsworth Snigggleperth

Ceville´s Verwalter


Handlung
Erscheint mit Tusche, Tinte und Pergament und beginnt zu notieren. Nach fünf Minuten hat er zwei Ausfertigungen der Urkunde geschrieben.

[Bild: urkunde4.png]

Smiley

Mitglied der Schlosswache


Soll ich sie ihm wieder überstellen eure Majestät?
Handlung
Fuchtelt mit dem Bolzenschussgerät herum

Puh der Holzkopf hält einen ganz schön auf Trapp


...
Ja, alles was sie wollen, hauptsache ich kann in Ruhe frühstücken um meine Gewänder anziehen, haben sie noch nie was von Anstand gehört anzuklopfen?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #112
RE: Die Lummerburg
08.06.2012, 11:31, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012, 11:31 von Herr Whumbelmeier.)

Handlung
Wartet, bis die neue Urkunde angetackert wurde und schaut sich dann im Thronsaal um.

Majestät, ich sehe hier keine geeignete Tür zum Anklopfen. Ich werde unmittelbar zur Erfinderwerkstadt aufbrechen und ein königliches Klopfgerät in Auftrag geben. Und nun will ich Sie nicht weiter verstören und Sie mit Ihrer Malzeit alleine lassen.

Handlung
Verbeugt sich.

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Herr WhumbelmeierOptionen
Minister Lummerlands

  • Beiträge:  58
  • Registriert seit:  Jun 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #113
RE: Die Lummerburg
08.06.2012, 12:24, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012, 12:24 von Herr Whumbelmeier.)

Handlung
Ein postalisches Schreiben trifft ein.

Sehr geehrte Majestät.

Vielen Dnak für die Urkunde.

Wie ich feststelle, haben Sie ein Komma nach "der Große" und ein "s" bei "dass" weggelassen. Ich frage nur nach, ob ich diese Maßnahme auch an die Dorfschule weitergeben soll.

Auch würde "Whumbelmeier" mit "h" geschrieben, aber wenn Majestät es anders sehen, ist das Gesetz.

Hochachtungsvoll und untertanlich,
Herr Whumbelmeier,
Viertel vor Zwölfter Minister

Viertel vor Zwölfter Minister Lummerlands. Dennoch ist Herr Whumbelmeier hauptsächlich Untertan und wird regiert. Video: Herr Whumbelmeier berät den König
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #114
RE: Die Lummerburg
08.06.2012, 22:33, Uhr

AN: Ceville I., Regent des Königreichs Lummerland
VON: Flottenmarschall Rau Le Creuset, Oberkommandierender der Aquamarine

Königliche Majestät,

die oberste Flottenleitung betrachtet die Auszeichnung von Offizieren der Aquamarine durch eure Person als große Ehre und hat selbstverständlich keine Einwände gegen eine entsprechende Verleihung.

Da sich der Lenkwaffenkreuzer Minerva noch immer vor Ort befindet, besprechen sie alle weiteren Details soweit nötig bitte direkt mit der Befehlshaberin der Lummerland Intervention, Kapitän Talia Gladys.

mit freundlichen Grüßen

Le Creuset

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #115
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 00:47, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 00:48 von Ukas Kleinung. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Handlung
Kleinung steht an dem Tronsaal von König Ceville und betätigt die neue Klopfanlage

Diese Lummerländler und ihre Ideen...


...

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #116
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 10:22, Uhr

Smiley

Mitglied der Schlosswache


Handlung
öffnet die Schlosstüre
Grüße was kann der König für euch tun?

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #117
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 11:11, Uhr

Handlung
Er räuspert sich


Ich bringe neue Informationen über die rechtlichen Möglichkeiten des Königs, die die ihnen Herr Whumbelmeier überbringen wollte, sind ein wenig überholt.

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #118
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 17:10, Uhr

Smiley

Mitglied der Schlosswache


Handlung
Führt den Gast zum König
Eure Königlichkeit der Herr will mit ihnen sprechen, irgendwas das ihnen der Minister sagen wollte oder so..

Meine Güte hier gehts ja zu wie auf der Citypromenade, so ein Verkehr


...
Also was wollte mein Minister Wimplepimple mir denn sagen, sicher was was ihn den Kopf kosten würde oder warum hat er sie vorgeschickt? Ich kenne meine rechtlichen Möglichkeiten, ich könnte sie ihnen direkt demonstrieren..
Handlung
Grinst verschwörerisch zu seiner Schlosswache

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ukas KleinungOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  94
  • Registriert seit:  May 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


 
Beitrag: #119
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 17:38, Uhr

Handlung
Bei der Anspielung Cevilles schluckt Kleinung kurz
Ich habe Herrn Whumbelmeier weitergeholfen, im Hinblick auf die juristischen Möglichkeiten des Königs, also sie.

Nun ja, ich muss ihnen leider mitteilen, dass sie im Falle von willkürlichen Gefängnisstrafen, vor den Friedensrichter gebracht werden könnten.

Nur wenn man gegen ein spezielles, von ihnen erlassenes Gesetz verstoßt, haben sie das Recht, das Gericht zu stellen. Aber auch hier gilt, dass das Gesetz nicht im Gegensatz zur Verfassung Aquatropolis stehen darf...

Ich hatte Herrn Whumbelmeier gesagt, das die Justiz Lummerlands allein ihnen untersteht, nun nach genauerem Hinsehen, bin ich zu eben diesen oben genannten Ergebnissen gekommen

Es gibt wahrlich einige Schlupflöcher, aber ich bedaure ihnen sagen zu müßen, dass ihre rechtliche Position nicht so sicher ist, wie sie glaubten...
Handlung
Kleinung wartet nur darauf, dass die nächste Schlosswache ihn in den Kerker wirft...

Dr.iur. Ukas Kleinung

Königlich Lummerländischer Nicht-Holzköpfiger Berater in Rechtsfragen

Ihr Anwalt für alle Fälle.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
CevilleOptionen
Machthaber von Lummerland

  • Beiträge:  1.472
  • Registriert seit:  Apr 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


  
Beitrag: #120
RE: Die Lummerburg
09.06.2012, 17:48, Uhr

WIE BITTE? Seit wann denn das? Wer hat denn diesen Unsinn ermittelt. Laut Vertrag, den ich eigenhändig unterschrieben habe ist das Königreich Lummerland ermächtigt sich eigens zu verwalten und gestattet dem Seereich keinen aktiven Eingriff in Lummerländer Angelegenheiten es sei denn in militärischer Hinsicht. Das Königreich Lummerland hat gegenüber Aquatropolis keinerlei Verpflichtungen in dieser Hinsicht. Hier in Lummerland gelten nur meine Gesetze und nicht die des Seereichs.
Handlung
Sieht Kleinung ungläubig an
Aber jetzt mal halb lang, zum einen haben sie sich nichtmal vorgestellt, also wer und vor allem WAS sind sie. Rechtsverdreher? Mein Minister hat mich nichtmal darüber informiert das sie hier auftauchen. Und überhaupt worauf stützt sich ihre infame Behauptung wir hätten uns Aquatropolischen Recht zu unterwerfen..

Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012