Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 18:01 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
Verfasser Nachricht
Perry MasonOptionen
Rechtsverdreher

  • Beiträge:  57
  • Registriert seit:  Dec 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #21
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
06.06.2010, 02:10, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010, 02:12 von Perry Mason.)

Handlung
Hebt erstaunt über die Unwissenheit des Richters über die Klageeinreichung eine Augenbraue

Euer Ehren, nein das tun sie nicht. Sie sind exakt die im letzten Absatz der Klageeinreichung geforderten Summen. Wie bereits im Schreiben mitgeteilt erfuhr mein Mandant durch die Nichtzahlung seines Gehaltes erhebliche finanzielle Schwierigkeiten, er muss seine Kosten genauso decken ob er nun bezahlt wurde oder nicht. Um dies zu tun musste er anderweitige Finanzmittel in Anspruch nehmen, diese In Anspruchsnahme ist keinesfalls kostenlos gewesen. Wie im Schreiben erwähnt macht mein Mandant in diesem Zusammenhang weitere Forderungen gelten, die ihm aufgrund eben des Nichterhaltes der Zahlungen endstanden sind.

Handlung
Zeigt das Schreiben nochmal hervor und weist auf die betroffenen Stellen hin

[Bild: M%26P.png]


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit reiche ich im Namen meines Auftraggebers Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre Klage gegen das Seereich Aquatropolis wegen Unterschlagung von Finanzmitteln ein.

Mein Mandant ist nachweislich als staatlicher Bediensteter in der Aufgabenstellung als Direktor der Nationalbank Verdienst berechtigt, den er seit mehr als 6 Monaten nicht mehr erhalten hat. Ihm sind durch die Unterschlagung seines Verdienstes erhebliche finanzielle Schwierigkeiten entstanden die allein durch den Verdienstausfall verursacht wurden.

Nach der aktuell gültigen Entlohnungsverordnung liegen seine Bezüge bei 6.000 Muschelmark pro Monat für seine Tätigkeit. Auf dieser Grundlage beläuft sich die Höhe der Forderungen auf 42.000 Muschelmark an Gehältern. Im weiteren macht mein Mandant Schadensersatzforderungen, Zinsen und ihm durch die Vorenthaltung entstandene Kosten in Höhe von 25.000 Muschelmark geltend.

Des weiteren klagt er den Bezug seines Gehaltes als Angestellter der nationalen Forschungsanstalt ein, laut Entlohnungsverordnung stehen ihm 3.000 Muschelmark im Monat für seine Tätigkeit zu. Neben dieser Summe beläuft sich die Unterschlagung auf das Klabautergeld für beide Tätigkeiten von je einem Monatsgehalt.


Damit stellen sich die Summen der Eingeklagten Forderungen wie folgt dar. Aus seiner Tätigkeit als Bankdirektor wird Klage über Forderungen in Höhe von 63.000 Muschelmark erhoben. Aus der Tätigkeit als Angestellter des nationalen Forschungskomplexes erhebt der Kläger Ansprüche von 24.000 Muschelmark.

Die gesamte Summe der Klage beläuft sich somit auf 87.000 Muschelmark.

Mit freundlichen grüßen
Perry Mason
Staranwalt Mason & Partner

Keineswegs haben sich die Summen der Klage verändert, ich verbitte mir deswegen den Vorwurf, mein Mandant klage nach seinem Bedarf, wie ich es aus ihrer Äußerung herauslesen würde.

Staranwalt (Gewinner des Falles AWS gegen Fritz Grimpen)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #22
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
06.06.2010, 12:06, Uhr

Handlung
Ein zorniges Funkeln zieht in Harveys Augen auf.

Ich bin mir durchaus im klaren, was in ihrer Klageschrift stand. Aber hier im Gerichtssaal haben sie in ihrer kleinen Rede die Schadenersatzforderungen mit keinem Wort erwähnt, sondern sie still schweigend mit den Forderungen für das Gehalt als Bankdirektor zusammengefasst. Ist es ihnen zu anstrengend sich präzise auszudrücken, Herr Mason?

Dazu kommt, das sie offensichtlich nicht in der Lage sind, zu addieren:

7x6.000,- = 42.000,- (Gehalt als Bankdirektor)
6.000,- (Klabautergeld als Bankdirektor)
25.000,- (Schadenersatz)
------------------------------------------------------------
73.000,-

7x3.000,- = 21.000,- (Gehalt als Wissenschaftler)
3.000,- (Klabautergeld als Wissenschaftler)
----------------------------------------------------------------
97.000,-

Da haben sie sich doch glatt um 10.000,- MM vertan und sie wundern sich, warum ich erst einmal klarstellen will um welche Beträge es geht.

Und wenn ich ihrem Mandanten etwas vorwerfen wollte, würde das direkt und ohne umschweife tun. Sie werden es in Zukunft unterlassen, mir als Friedensrichter etwas zu unterstellen.

Handlung
Holt eine Münze aus der Tasche und hält sie hoch. Er zeigt Mason die unversehrte Kopf-Seite.
Diese Seite und sie werden wegen Missachtung des Gerichtes nur verwarnt.
Handlung
Er dreht die Münze zwischen seinen Fingern. Die andere Seite zeigt ebenfalls Kopf, ist allerdings komplett zerkratzt und schartig.
Diese Seite und sie erhalten unverzüglich eine Strafe.
Handlung
Mit einer schnellen Bewegung wirft Harvey die Münze in die Luft und fängt sie wieder.
Glück gehabt.

Wollen sie noch etwas sagen, Herr Mason?

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perry MasonOptionen
Rechtsverdreher

  • Beiträge:  57
  • Registriert seit:  Dec 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #23
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
06.06.2010, 23:40, Uhr

Handlung
Ärgert sich innerlich über den Rechenfehler
Nein

Staranwalt (Gewinner des Falles AWS gegen Fritz Grimpen)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  6
  • Registriert seit:  May 2010



    Beitrag: #24
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    07.06.2010, 19:32, Uhr

    Inkompetenter Anwalt. Mit mir wäre das nicht passiert. :rolleyes:


    ...

    Promovierter Rechtswissenschaftler dionyscher Abstammung
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #25
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    11.06.2010, 18:37, Uhr

    Handlung
    Dent scheint etwas abwesend und reibt sich die Schläfe.

    Gut. Und jetzt geben wir ihm den Rest.


    ...

    Nein! Die Sache ist geklärt von jetzt an wird ruhig und sachlich weiter verhandelt.


    ...

    Aber aggressiv und offensiv ist unterhaltsamer.


    ...
    Handlung
    Nach einer kurzen Weile wendet sich Harvey wieder an die Anwesenden im Gericht. Er spricht ruhig, scheint aber etwas angestrengt.
    Wie ich das sehe, sind in dieser Verhandlung drei Fragen zu klären:
    Hat der Kläger Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre Anspruch auf die ausstehenden Gehälter aus seinem Posten als Bankdirektor in Höhe von insgesamt 48.000,- MM inklusive Klabautergeld.
    Die selbe Frage betreffend der Gehälter als Wissenschaftler in Höhe von insgesamt 24.000,- MM inklusive Klabautergeld.
    Zuletzt ist zu klären, ob die Schadenersatzforderungen in Höhe von 25.000,- MM gerechtfertigt sind.

    Das sollte alles hoffentlich schnell und nicht zu kompliziert zu klären sein.

    Die Verteidigung kann nun ihre Ansicht zu den Anklagepunkten darlegen.

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #26
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    16.06.2010, 18:04, Uhr

    Handlung
    tritt hervor

    Hohes Gericht,

    der Kläger, Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre, ist bereits seit langer Zeit Bankdirektor und hat auch in vielen Dingen für das Seereich gearbeitet. Das diese Tätigkeiten entsprechend entlohnt werden sollen, steht außer Frage.
    Der Kläger erhielt laut eigener Aussage seit ca. sechs bis sieben Monate kein Lohn und möchte diesen verständlicherweise nun einklagen.

    Ich kann nur das, was ich weiß, schildern.
    Meines Wissens nach überweist die Bank die Löhne automatisch, ebenso werden Steuern ohne manuelles zutun abgebucht. Bei einem Problem mit der Überweisung hätte er es als Bankdirektor eigentlich zu erst merken müssen und nicht erst nach einem halben Jahr, auch würde niemand sechs Monate auf sein Lohn warten, sondern sich schon eher melden.

    Soweit meine Ansicht.

    Handlung
    setzt sich wieder

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #27
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    17.06.2010, 12:04, Uhr

    Handlung
    Hört sich die Schilderungen der VT an.

    Das ist ein absolut nachvollziehbarer Standpunkt. Ich denke wir sollten nun Prof. Dr. Dr. Plörre befragen, der uns die Beweggründe für sein langes Warten sicherlich näher erklären kann.

    Ich rufe hiermit Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre in den Zeugenstand.

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Prof. Dr. Dr. Edward E. PlörreOptionen
    Erfinder von Plörre

    • Beiträge:  622
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #28
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    19.06.2010, 19:17, Uhr

    Handlung
    Trabt in den Zeugenstand
    Tagchen euer Ehren..

    - Ehem. Gouverneur
    - Erfinder des ersten Mulitfunktionsgetränks <> PLÖRRE
    - Ehem. Bankdirektor der Zentralsandbank
    - Besitzer der Plörre Ranch
    - Chief Operating Officer of General Management including Sales Marketing and Factory Solutions (COOoGMiSMaFS) des Industriekonglomerat´s Plörre Inc.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #29
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    20.06.2010, 20:12, Uhr

    Prof. Dr. Dr. Plörre, sie haben die Standpunkte der Verteidigung gehört. Wollen sie etwas dazu sagen?

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Prof. Dr. Dr. Edward E. PlörreOptionen
    Erfinder von Plörre

    • Beiträge:  622
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #30
    RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
    20.06.2010, 23:25, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2010, 23:25 von Prof. Dr. Dr. Edward E. Plörre.)

    Tut, mir Leid aber die Volkstribunin ist äußerst unzureichend informiert, seit dem Wirtschaftskonsorzirat Grimpen ist es so das die Zahlungen vom Seereich direkt abgewickelt werden müssen. Warum sollte eine Bank auch die Gehälter zahlen deren Mitarbeiter sie im Prinzip nichts angehen. Es gibt, das gebe ich zu gewisse Zuschüsse, derer die Bank durch finanzielle Mittel durchführen kann, etwa dem werten Herr Scorpio Ruhestandsbezüge zukommen zu lassen, aber diese sind nicht durch das Seereich geregelt sondern Sache der Bank. Das Seereich als Empfänger aller Steuern ist, als "Arbeitgeber" zuständig ihren Angestellten entsprechende Löhne zu zahlen, sofern sie im staatlichen Dienst befindlich sind.

    Durch meine zwei Arbeitsstellen habe ich zum einen sehr viel zu tun, zum anderen bin ich ein anerkannt verrückter und schrulliger Wissenschaftler, der zudem noch ein Unternehmen führt und eine nervige Mutter versorgen muss. Ich würde meinen eigenen Geburtstag vergessen wenn ich ihn nicht im Kalender notiert hätte. Zur weiteren Verteidigung muss ich aber auch noch sagen das es mir nicht bekannt wäre das es in diesem Fall Verjährungsfristen geben sollte und wenn doch so habe ich sie wohl auch vergessen.

    - Ehem. Gouverneur
    - Erfinder des ersten Mulitfunktionsgetränks <> PLÖRRE
    - Ehem. Bankdirektor der Zentralsandbank
    - Besitzer der Plörre Ranch
    - Chief Operating Officer of General Management including Sales Marketing and Factory Solutions (COOoGMiSMaFS) des Industriekonglomerat´s Plörre Inc.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012