Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 21:15 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
Verfasser Nachricht
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #51
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
03.08.2010, 21:06, Uhr

Nein nein, ich verzichte.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perry MasonOptionen
Rechtsverdreher

  • Beiträge:  57
  • Registriert seit:  Dec 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #52
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
03.08.2010, 22:01, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 22:02 von Perry Mason.)

SimOff
Ist meine NID (Plörre) allerdings hatte ich nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe keine Möglichkeit mehr ans Passwort zu kommen bzw. war Zeitweise nicht online.

Handlung
Setzt zum rhetorischen Rundumschlag an

Werter Richter, werte Anwesende. Wie im Laufe dieses Prozesses festgestellt werden muss besteht gar keine andere logische Möglichkeit dem Anliegen meines Mandanten stattzugeben. Als unbescholtener und treuer Bürger der ersten Stunde des neuen Seereiches und verdientem Gestalter auch in der Vergangenheit ist ihm eine öffentliche Demütigung wie die Regierung hier in diesem Prozess aufgetreten widerfahren. Als Arbeitgeber, dessen Verhältnis zu den Angestellten von Vertrauen geprägt sein sollte, keine Stellungnahme zu beziehen und einen Fehler zuzugeben oder im Mindesten eine Entschuldigung folgen zu lassen, zeigt wie viel mein Mandant hier aus Sicht des Seereiches noch gewürdigt wird. Einst unter der Nr.1 noch geschätztes Mitglied der oberen Schicht in diesem Lande, wird den Fähigkeiten meines Mandanten nun nicht mal mehr ein finanzieller Ausgleich zugebilligt. Das das Seereich hier mit der Einstellung "Abwarten und Tee trinken" in diesem Prozess aufgetreten ist beschämend und sollte Ansatz gesellschaftlicher Kritik an den betroffenen Positionen im Lande sein, ich bin mir sicher die ehrwürdige Nr.1 wäre empört.

Handlung
Wirft einen abwertenden Blick zur Vertretung der Verteidigung durch die Volkstribunin

Sie, sind ihrem Volk schon viel zu weit entrückt als das sie es vermocht hätten ihrem Titel hier in diesem Prozess mehr als seinen historischen Erkennungsfaktor zu geben. Damit beendet die Klageseite ihre Stellungnahme.

Staranwalt (Gewinner des Falles AWS gegen Fritz Grimpen)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #53
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
04.08.2010, 14:59, Uhr

Handlung
Hört sich Mason's Rede ruhig an.

Herr Mason, die Kompetenz der Regentin ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens, daher werde ich den letzten Teil ihrer Ausführungen nicht weiter beachten.

Ich werde nun zu meiner Entscheidung kommen:
Im Verlauf dieses Verfahrens wurde klar gestellt und auch von niemandem angezweifelt, dass Prof. Dr. Dr. Plörre 7 Monate lang seine Tätigkeiten als Bankdirektor sowie als Wissenschaftler ausgeführt hat, aber keinerlei finanzielle Vergütung dafür erhalten hat. Ich sehe es daher als absolut notwendig an, ihm die ausstehenden Gehälter nachzuzahlen.

An Gehältern durch das Seereich zu zahlen sind also:
48.000,- MM (Gehalt als Bankdirektor inkl. Klabautergeld)
24.000,- MM (Gehalt als Wissenschaftler inkl. Klabautergeld)
-------------------
72.000,- MM

Was den Schadenersatz angeht, so hätte ein Großteil des entstandenen Schadens vermieden werden können, wenn Prof. Dr. Dr. Plörre die fehlenden Gehälter früher bemerkt und darauf hingewiesen hätte. Gerade von einem Bankdirektor könnte man erwarten, ein Auge auf seine Finanzen zu haben. Sie führen ihre Vergesslichkeit als Begründung für dieses Versäumnis an, aber ihre Vergesslichkeit ist ihre Schwäche und sie können wohl kaum das Seereich für ihre eigenen ... Unzulänglichkeiten und die daraus entstandenen Schäden verantwortlich machen. Ich bin deshalb der Überzeugung, dass das Seereich nur für die im ersten Monat entstandenen finanziellen Schäden verantwortlich gemacht werden kann.

Wie auch immer, ob nun nach einem Monat oder sieben, Prof. Dr. Dr. Plörre musste in jedem Fall einen Anwalt einschalten, um seine Gehälter einzufordern. Daher sind seine Forderungen für die vorab gezahlten Anwaltskosten durchaus gerechtfertigt.

Der durch das Seereich zu zahlende Schadenersatz ergibt sich dadurch wie folgt:

Anwaltskosten + (25.000,- MM - Anwaltskosten)/7

Also die bis hierher entstandenen Anwaltskosten und ein Siebtel der verbleibenden Schadensersatzsumme, für den einen Monat für den das Seereich verantwortlich gemacht werden kann.

Um die genaue Summe zu berechnen sollte dem Gericht so schnell wie möglich Herr Mason's Rechnung für die vorab geleisteten Entlohnungen vorgelegt werden.

Damit wäre alles zu diesem Fall gesagt.

Ich möchte dennoch etwas hinzufügen. Offensichtlich ist noch ungeklärt, ob momentan noch die Regelung von Grimpen gilt oder diese nach seinem Weggang außer Kraft gesetzt wurden. Da dies bisher die einzige Klage in dieser Richtung ist, scheint es, als ob der Großteil der Gehälter wie vor Grimpen automatisch gezahlt wird. Offensichtlich aber nicht alle Gehälter.

Ich rate der Regentin daher dringend eindeutig zu klären, welche Regelung für die Bezahlung von Staatsdienern nun gilt.

Die Verhandlung ist damit geschlossen.
:smilie[394]

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #54
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
05.08.2010, 21:14, Uhr

Handlung
nimmt das Urteil zur Kenntnis

...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #55
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
05.08.2010, 22:02, Uhr

Klingt in Anbetracht der Unstände nach einem ganz fairen Urteil


...

Handlung
räumt ihre Notizen zusammen und bereitet sich darauf vor zu gehen

das war aber eine relativ zähe Verhandlung...


...

Handlung
ist irgendwie froh dass sie selbst als Mitglied der OFL-Stabsabteilung maximal als Pflichtverteidigerin in einem Kriegsgericht, Militärtribunal oder einer internen Anhörung der Flotte herangezogen werden könnte

Dieser Mason hat schon Nerven der VT ihre Zurückhaltung in diesem Proess zum Vorwurf zu machen... für eine aggressive Verteidigung hätte es schon ein paar Angriffspunkte bei dieser Klage gegeben...


...

Handlung
mustert die Volkstribunin kurz

Aber dass sie sich zu der Angelegenheit überhaupt nicht geäußert hat...


...

Handlung
atmet einmal kurz durch und schüttelt leicht den Kopf als während sie ihre Unterlagen in einer Dokumentmappe verschwinden lässt

Sie sollte den Sachverhalt um die Besoldung von Staatsdienern wirklich klären... da das ganze in den Zuständigkeitsbereich des Wirtschaftskonsorzirats fällt sollte sie sich dabei am besten an Scorpio halten, schließlich war er Grimpens direkter Nachfolger und der letzte der diesen Posten überhaupt hatte... wenn irgendjemand darüber Bescheid weiss dann wohl er...


...

Handlung
stutzt kurz

Moment mal !

Scorpios Rücktritt liegt noch nicht mal annähernd 7 Monate zurück...


...

Handlung
mustert die VT noch einmal, diesmal etwas länger

Hat sie etwa gerade für Scorpios Versäumnisse als Wirtschaftskonsorzirat den Kopf hingehalten ?(


...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #56
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
06.08.2010, 17:33, Uhr

Erst bei Simmons, nun beim Bankdirektor und seinem Anwalt in Ungnade gefallen. Wer kommt als nächstes? :(


...

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #57
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
07.08.2010, 19:46, Uhr

Handlung
Hat einen detalierten Bericht über die Verhabdlung erhalten.

Gutes Urteil, auch wenn recht langatmig... ICH wäre natürlich viel schneller zu einem Urteil gelangt.


...

;)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Perry MasonOptionen
Rechtsverdreher

  • Beiträge:  57
  • Registriert seit:  Dec 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #58
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
08.08.2010, 22:11, Uhr

Hehe, und wiedermal gewonnen trotz dieses seltsamen Richters. Ich sollte aber nochmal ein Wort mit der Sekretärin führen wegen diesem einen Fehler..


...

Handlung
Ist sichtlicher weise in seiner Sache bestätigt

Handlung
Lässt dem Richter die Rechnung zukommen, insgesamt 2900 Muschelmark

Staranwalt (Gewinner des Falles AWS gegen Fritz Grimpen)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Prof. Dr. Dr. Edward E. PlörreOptionen
Erfinder von Plörre

  • Beiträge:  622
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #59
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
08.08.2010, 22:12, Uhr

Handlung
Verlässt den Saal erleichtert aber ohne ein weiteres Wort

- Ehem. Gouverneur
- Erfinder des ersten Mulitfunktionsgetränks <> PLÖRRE
- Ehem. Bankdirektor der Zentralsandbank
- Besitzer der Plörre Ranch
- Chief Operating Officer of General Management including Sales Marketing and Factory Solutions (COOoGMiSMaFS) des Industriekonglomerat´s Plörre Inc.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #60
RE: [Verhandlung] Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung
10.08.2010, 21:26, Uhr

Handlung
Die Berechnung des endgültigen Schadenersatzes wird dem Verhandlungsprotokoll hinzugefügt.

Nach dem Urteil im Verfahren Prof. Dr. Dr. Plörre gegen das Seereich wegen Unterschlagung ist ein Schadenersatz von:
2900,- MM + 22100,-MM/7
= 2900,- MM + 3157,14 MM
= 6057,14 MM
durch das Seereich an Prof. Dr. Dr. Plörre zu zahlen.


[Bild: seal3.gif]
gez. Harvey Dent

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012