Seereich Aquatropolis
Es ist: 30.04.2024, 03:28 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Staatsbesuch aus der USSRAT
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #36
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT
    06.05.2010, 22:43, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010, 22:49 von Lady Enigma.)

    Ich schon. Es kann nicht sein, daß hier nach fremdem Gesetz geurteilt wird.
    Wir sind etwas anders als der Rest der Welt. Im Reich kommt der Vorwurf vor den Friedensrichter und der entscheidet nach unseren Grundsätzen.
    Andersrum sollten auf dem Gebiet der USSRAT deren Gesetze zur Anwendung kommen, wenn wir denn mal klagen sollten. Man erkläre mir mal, wie ein ausländischer Richter nach unseren Gesetzen urteilen will... Unsere Rechtsprinzipien basieren doch auf so anderen Grundlagen...
    Es geht doch schon damit los, daß, wenn ein ausländischer Richter nach unseren Regeln Recht spricht, wir das als Präzedenturteil akzeptieren müssten....
    Zumindest könnte diese Frage gestellt werden.
    Ich halte es nicht für sinnvoll, ein Land zu zwingen, dinge abzuurteilen, die auf seinem Territorium straffrei sind oder Strafen zu verhängen, die dort nicht hinpassen. Und aus noch einem Grund geht das nicht: Aquatropolis gehört die Welt, schon von daher gilt überall unser Recht. DieUSSRAT ist aber ausdrücklich von diesem Anspruch ausgenommen, also darf unser Recht dort nicht zur Anwendung kommen. Prinzipfrage

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    Staatsbesuch aus der USSRAT - von Genosse Ignaf - 28.03.2010, 20:38,
    Staatsbesuch aus der USSRAT - von Genosse Ignaf - 29.03.2010, 11:25,
    Staatsbesuch aus der USSRAT - von Genosse Ignaf - 30.03.2010, 11:05,
    Staatsbesuch aus der USSRAT - von Genosse Ignaf - 31.03.2010, 18:02,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Ceville - 31.03.2010, 22:28,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Ceville - 05.04.2010, 22:25,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 21.04.2010, 20:01,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 23.04.2010, 21:15,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 23.04.2010, 21:36,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 23.04.2010, 23:46,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 06.05.2010, 22:43
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 06.05.2010, 23:02,
    RE: Staatsbesuch aus der USSRAT - von Lady Enigma - 06.05.2010, 23:32,
    Abkommen Aquatropolis - USSRAT - von Genosse Ignaf - 11.05.2010, 07:43,
    Abkommen Aquatropolis - USSRAT - von Genosse Ignaf - 16.06.2010, 13:35,
    Abkommen Aquatropolis - USSRAT - von Genosse Ignaf - 17.06.2010, 09:43,
    Abkommen Aquatropolis - USSRAT - von Genosse Ignaf - 18.06.2010, 07:20,

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012