Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 00:44 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Wirtschaftskonsorzirats
Verfasser Nachricht
Lucius FiscusOptionen
Besucher

  • Beiträge:  12
  • Registriert seit:  Oct 2010



    Beitrag: #121
    RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
    10.10.2010, 16:43, Uhr

    Handlung
    Schmunzelt...so von wegen Fruchtsaft...

    Ein Ladiner, der keinen Wein trinkt...das muss ihm ja komisch vorkommen...


    ...


    "Ja, Ihr völlig recht in dieser Annahme. Wir selbst haben praktisch keine Industrie und das, was wir an Kupferprodukten benötigen, stellen unsere Handwerker in Manufakturen her.
    Daher können wir auch exportieren, weil wir recht grosse Vorkommen unser Eigen nennen und selbst recht wenig verbrauchen."
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    A. GettlerOptionen
    Ehemaliger Konsorzirat

    • Beiträge:  159
    • Registriert seit:  Jan 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #122
    RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
    17.10.2010, 20:12, Uhr

    Das Seereich ist gerade in einer Phase des Wiederaufbaus, wichtige Infrastruktur muss noch geschaffen werden. Und dafür benötigen wird Material, dabei denke ich auch an Kupfer aus ihren Landen. Ihren Angaben lässt sich nicht entnehmen zu welchen Fördermengen sie fähig sind bzw. über welche Mengen wir sprechen. Ich muss ihnen ja nicht erst sagen das sich Kupfer sehr gut als Elektrischer und Wärmeleiter nutzen lässt und deshalb in vielfältigster Form im Aufbau von Infrastruktur nutzbar ist.

    Handlung
    Die Sekretärin bringt einige Fruchtsäfte herein, Orangensaft, Multivitaminsaft und Waldbeerensaft
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Lucius FiscusOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  12
    • Registriert seit:  Oct 2010



      Beitrag: #123
      RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
      25.10.2010, 13:30, Uhr

      Handlung
      Lächelt

      "Nun, wieviel Kupfer wir fördern, ist auch davon abhängig ob - und wenn ja: Wieviel - Kupfer das Seereich uns abkaufen würde. Die Produktion ist derzeit gering, dass Potential sehr gross."

      Handlung
      Nimmt sich einen Kirschsaft.

      "Wir selbst planen den Aufbau eines Telephonnetzes, hübsch altmodisch, wie Ihr es wohl sagen würdet, mit einer Vermittlungszentrale in der Hauptstadt.
      Nun würden wir gerne wissen, ob das Seereich in der Lage wäre mittels eines Satelliten Auslandsgespräche in unsere Hauptstadt zu vermitteln, die dann von dort weitervermittelt werden würden.
      Mobiltelephonie wird es bei uns nicht geben können, da würde die Priesterschaft der Regierung massivst auf´s Dach steigen."

      Alleine die Batterien die dafür nötig wären...das würde die Umwelt zu sehr belasten, da würden die Priester ausrasten...oh! Ich reime!


      ...
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      A. GettlerOptionen
      Ehemaliger Konsorzirat

      • Beiträge:  159
      • Registriert seit:  Jan 2010

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #124
      RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
      25.10.2010, 19:26, Uhr

      Das kann ich ihnen nicht sagen, zumindest nicht auf Tonnen genau wenn sie das so haben wollen. Ich wollte eher darauf hinaus, das wir einen zuverlässigen Lieferanten suchen der die benötigte Menge zum Ausbau der öffentlichen Infrastruktur liefern kann. Und das Seereich, kann auf Tangoran noch als sehr urban bezeichnet werden, es lohnt sich dort schlichtweg nicht gewisse Investitionen wie etwa Glasfaserverbindungen zu realisieren, zumindest auf absehbare zeit hin nicht. Indes macht dies herkömmliche Methoden die kostengünstig zu realisieren wären brauchbarerer. Aber auch für den Schienenverkehr würden entsprechende Produkte von Nöten sein. Also vorsichtig behauptet dürfte das Seereich in Zukunft einen Bedarf im sechs-stelligen Bereich zu decken haben.

      Aha..


      ...

      Handlung
      Blickt etwas überrascht wegen der Telefonsache aus der Wäsche
      Wenn ich versuche ihre Worte zu verstehen wollen sie fragen ob wir dazu fähig sind das weltweite Telefonnetz bzw. die von dort an sie gerichteten Anrufe aufzufangen und ihnen über einen Satelliten zuzustellen? Wenn ich eine bescheidene Frage einbringen dürfte warum ihr Land nicht plant die Signale direkt ab-zugreifen, sondern sie von Aquatropolis übermittelt haben würde? Mit entsprechender Technik müssten sie doch in der Lage sein dies direkt zu machen. Ich frage mich nämlich gerade inwiefern wir ihnen dann die Signale übermitteln sollten, mal ausgenommen über einen Satelliten.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Lucius FiscusOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  12
      • Registriert seit:  Oct 2010



        Beitrag: #125
        RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
        27.10.2010, 19:30, Uhr

        Handlung
        Wirkt nun mindestens eben so verwirrt wie sein Gegenüber


        "Verzeiht...aber...ich dachte, man bräuchte Kabelnetze für die Telephonie? Da wir aber nicht umständlich Kabel zur Aussenwelt legen möchten, dachte ich, ein aquatropolitanischer Satellit fängt die an uns gerichteten und von uns ausgehenden Gespräche ein und übermittelt diese dann. Zu unserem Hauptpostamt in Ephèbe...soltte es einen anderen Weg geben, so wäre ich dankbar über eine Aufklärung zu diesem Thema."

        Hoffentlich drücke ich mich nicht zu undeutlich aus. Immerhin verstehe ich nicht viel von dieser Materie.


        ...

        "Ah...und was zuverlässige Lieferbedingungen angeht: Die können wir einhalten. Das Imperium kann die Produktion entsprechend hochfahren."
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        A. GettlerOptionen
        Ehemaliger Konsorzirat

        • Beiträge:  159
        • Registriert seit:  Jan 2010

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #126
        RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
        27.10.2010, 19:58, Uhr

        Handlung
        Fängt sich
        Ich denke ich verstehe was sie meinen, ich werde mich in dieser Sache eingehend informieren, technisch gesehen sollte das machbar sein, sofern sie über entsprechende Einrichtungen zur Satellitenkommunikation verfügen. Seien sie versichert das ich mich darum bemühen werde, so eine Sache ist allerdings zumindest dem Rat vorzutragen, selbst wenn die technischen Voraussetzungen kein Problem darstellen würden.

        Handlung
        Nimmt ebenfalls einen anderen Saft und trinkt davon
        Gut, nachdem ich nun über die entsprechende Lieferfähigkeit auch in längerfristiger Hinsicht im Bilde bin denke ich das wir in diesem Punkt eine Übereinkunft treffen können. Die entsprechende Abnahmemenge sollte dabei flexibel anpassbar sein, besonders jetzt wo dem Seereich noch nicht genügend Verarbeitungskapazitäten zur Verfügung stehen. Ich werde einen passenden Vertragsentwurf ausarbeiten lassen den ich ihren Stellen dann vorlege, wenn sie einverstanden wären.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Lucius FiscusOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  12
        • Registriert seit:  Oct 2010



          Beitrag: #127
          RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
          31.10.2010, 15:18, Uhr

          Handlung
          Lächelt zufrieden

          "Das wäre fein. Wie gesagt: Unsere Wege sind da absolut unbürokratisch. Ich geniesse das Vertrauen des Kaisers und bin daher befugt alles Notwendige in die Wege zu leiten. Also kann ich zu Hause die Gewinnung des Kupfers voran treiben und ebenfalls die Vereinbarung unterzeichnen."

          Gut, dass wir kein Parlament haben!


          ...
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          A. GettlerOptionen
          Ehemaliger Konsorzirat

          • Beiträge:  159
          • Registriert seit:  Jan 2010

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #128
          RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
          31.10.2010, 22:02, Uhr

          Handlung
          Steht auf und reicht seinem gegenüber die Hand
          Es freut mich das unsere Gespräche derart positiv verlaufen sind, sie werden von mir hören
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Lucius FiscusOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  12
          • Registriert seit:  Oct 2010



            Beitrag: #129
            RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
            02.11.2010, 11:03, Uhr

            Handlung
            Wieder dieses linkische Händeschütteln...


            "Wirklich sehr erfreulich. Dann werde ich mich auf den Weg ins Imperium machen, alles berichten...und vor allem die Kupferproduktion ankurbeln."

            Handlung
            Salutiert auf ladinische Art: Die rechte, zur Faust geballte Hand wird an die linke Schulter geschlagen. Gleich darauf macht sich der Fiscus auf den Weg...
            ;)
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Hank ScorpioOptionen
            Neptun
            Administratoren

            • Beiträge:  4.620
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Neptunische Streitkräfte: Neptun


            Beitrag: #130
            RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
            29.04.2011, 21:18, Uhr

            Handlung
            Es klopft an der Tür

            *klopf* *klopf*
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012