Seereich Aquatropolis
Es ist: 08.05.2024, 11:57 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Wirtschaftskonsorzirats
Verfasser Nachricht
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #91
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
14.09.2010, 23:42, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010, 23:43 von A. Gettler.)

Ihr Unternehmen stemmt die Kosten allein? Beachtlich, aber ich möchte ihnen etwas anbieten. Ich weiß über die Geschichte Aquatropolis inzwischen mehr als gut Bescheid, weshalb es mir nicht unerwartet erschien das sie derartiges womöglich versuchen würden und wenn nicht sie dann jemand anders, nicht wahr? Ich bin beeindruckt von ihrer Tatkraft in dieser Sache und denke ihre Arbeit ist es wert von der Allgemeinheit unterstützt zu werden. Kurz gesagt, als Wirtschaftskonsorzirat möchte ich ihnen anbieten ihr Projekt zu fördern und dessen Fortgang von offizieller Seite etwas nachzuhelfen. Natürlich alles weiterhin unter ihrer Leitung sofern sie einverstanden sein würden. Da es keinerlei Richtlinien gibt, die mich in dieser Hinsicht in meinem Amt beschränken wird es auch keinerlei Probleme geben und wer würde nicht in emotionale´s Schwelgen verfallen bei dem Gedanken in näherer Zukunft wieder durch die heiligsten Hallen unter dem Meer zu wandeln? Was halten sie von meinem Vorschlag?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #92
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.09.2010, 19:47, Uhr

Handlung
leht sich nahdenklich zurück

Ihr Vorschlag überrascht - im positiven Sinne. Auch weiß ich ihr loses Mundwerk durchaus zu schätzen, doch haben mich meine Erfahrungen in Vergangenheit gelehrt gegenüber allzu großzügigen Angeboten vorsichtig zu sein.
Grundsätzlich würde ich liebend gerne das Geld annehmen - beim Neptun - Scorpio Industries hätte es nötig. Das Problem, welches dabei entstehen würde ich aber folgendes. Wenn die City von den Geldern des Seeriches errichtet wird, unterliegt sie im hohen Maße dem Rat. Und gerade das möchte ich verhindern.

Handlung
hält einen Augenblick inne, fährt aber nach einem kurzem Augenblick fort.

Da sie es offenbar ernst zu meinen scheinen, will ich auch offen mit ihnen sein und hoffe dieses Gespräch bleibt unter uns.

Es stimmt - eine gute Nummer 1 war ich nie. Das ist es aber niemand außer dem Grafen, der bekanntermaßen das Nr.1-Gen in sich trägt. Dennoch ist mir das Nummernsystem heilig und ich werde es um nichts in der Welt aufgeben, so wie Enigma.
Sobald die City errichtet ist und einige weitere meiner Vorhaben in die Tat umgesetzt werden konnten, werde ich - notfalls gegen den Willen des Rates - das Nummernsystem einführen. Und wenn es nur innerhalb des Gouvernements ist.

Im Übrigen bin ich auch gänzlich unzufrieden mit der Tatsache, dass alle Hyperschallmaschinen Enigma unterstehen. Sie hält damit ständig ein Schwert über uns, welches jeden Moment auf uns niederfallen könnte. Wir sind einzig ihrer Laune und Gnade ausgesetzt und besitzen kein adäquates Gegenmittel.

Doch wie es scheint haben sich alle mit der Lage arrangiert. Die Nummern genießen keinen Respekt mehr, jeder denkt nur an sich, eine Regierung ist faktisch nicht vorhanden - oder haben sie kürzlich mitbekommen in die Angelegenheiten des Seereiches einbezogen zu werden?

All dies kann selbst ich nicht kompensieren, ich brauche Mitstreiter, Verbündete. Neuzugänge wie sie, die noch unverbraucht und voller neuer Ideen sind brauche ich. Leute die mitanpacken und Verantwortung übernehmen können.
Auch dieser Dent - unser neuer Friedensrichter - wäre ein geeigneter Kandidat um das Land an meiner, an unserer Seite zu erneuern.

Aber so wie ich das Leben kenne, werde ich es weiter selber stemmen müssen.......was denken sie?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #93
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
16.09.2010, 18:48, Uhr

Handlung
Nimmt einen Schluck seines Getränks
Mein Angebot ist nicht großzügig, es wäre großzügig wenn ich ihnen etwas meines, zugegeben geringen Gehalts spenden würde. Aber ich verwalte das Geld des Seereiches nur, also sollten sie mit ihren Äußerungen nicht so vorschnell sein. Angenommen es gründet sich eine neue Stiftung zum Erhalt der aquatropolischen Geschichte, unter ihrer Leitung, wäre ich sicher das dem Seereich seine Geschichte am Herzen liegt.. ich hoffe sie wissen worauf ich hinaus will..

Handlung
Blickt nachdenklich drein
Ich kenne Enigma nicht und nach allem was ich über sie gehört habe ist mir das auch recht so, auch wenn mir Duchamp wenig Sympathien entgegen bringt kann ich das verstehen. Säße ich an ihrer Stelle würde ich mich hüten meine Wohnung zu verlassen. Und das ich hier jemals etwas von den aquatropolischen Hyperschallmaschinen hören würde, nun bis zu diesem Moment wäre es mir nicht in den Sinn gekommen.

Ich merke schon die Regierung in Aquatropolis ist nicht so gefestigt wie es von außen scheint.


...

Ich kann ihnen bzw. ich habe die Aufgabe des Wirtschaft zu helfen und sie zu regulieren, in meinem Rahmen kann ich ihre Projekte sofern sie mir sinnvoll erscheinen Unterstützen über ihre politischen Ansichten steht es mir aber nicht zu ein Urteil zu fällen, dafür sind diese 15 Minuten die ich sie nun persönlich kenne, abgesehen von dem Treffen in der Vergangenheit zu wenig. Im übrigen kenne ich den Friedensrichter noch gar nicht, auch wenn mir sein Unternehmen bzw. Papiere davon bereits auf dem Schreibtisch gelandet sind, ihre "Visionen" also in allen Ehren werde ich vorerst meine Arbeit hier aufnehmen, ob sie davon profitieren, liegt weniger an mir.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #94
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
16.09.2010, 19:27, Uhr

Verzeihen sie. Wahrscheinlich war ich wieder Mal zu forsch. Es wird einem jedoch nicht täglich Unterstützung - wie großzügig oder bescheiden sie auch sein mag - angeboten.

Da sie offensichtlich doch noch nicht ganz mit der Lage hier vertraut sind, schlage ich vor sie holen dies nach. Bilden sie sich ihre eigene Meinung und Urteil. Sie sollten jedoch wissen, dass ich fähige Leute - und sie scheinen mir fähig zu sein - immer gut gebrauchen kann. Auch in finanzieller Hinsicht bin ich bei der Entlohung meiner Mitarbeiter nicht knauserig.

Sollten sie nach ihren Recherchen zu der Ansicht gelangen, dass sie meine "Sache" unterstützenswert finden, so lade ich die herzlich ein mir jeder Zeit im Gouvernement einen Besuch abzustatten und vertraue darauf, dass dieses Gepräch unter uns bleibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #95
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
16.09.2010, 23:49, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 23:50 von A. Gettler.)

Ich gehe davon aus das sie mein angedeutetes Angebot überdenken, sie können davon ausgehen das dieses Gespräch mit Sicherheit unter uns bleibt. Ihre Überwachungskameras und Wanzen habe ich ja schon mit den ganzen Möbeln entfernen lassen.

Handlung
Versucht amüsiert zu wirken als er aufsteht um Scorpio die Hand zu reichen.
Es war mir eine Freude mit ihnen gesprochen zu haben Mr. Scorpio. Ich bin mir sicher es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #96
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
18.09.2010, 15:41, Uhr

Das werde ich. Danke.

Handlung
Steht auf und reicht Gettler ebenfalls die Hand.

Bis zum nächsten Mal.

Ich würde doch niemals Wanzen in meinem eigenen Büro verstecken.


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #97
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
20.09.2010, 19:12, Uhr

Handlung
Hat die letzte Zeit einiges an an Papierkram weggeschmissen oder in irgendwelche Archive verschwinden lassen.

Zeit, dem Volk mal beizubringen weshalb ich hier bin.. und dann statten wir Scorpio einen Besuch ab


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #98
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
20.09.2010, 19:35, Uhr

Sehr geehrter Herr Gettler,

unser letztes Gespräch habe ich sehr genossen und möchte sie, Bezug nehmend auf ihr Schreiben ins Gouvernement Altes Seereich einladen.

Kommen sie einfach wann es ihnen passt zur VAS. Dort können sie sich auch einen Eindruck über die Effektivtät meiner Behörde verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

[Bild: pic1_1248865960.png]
[Bild: pic1_1247137630.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #99
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
21.09.2010, 15:45, Uhr

Handlung
klopft an Gettlers Bürotür

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
A. GettlerOptionen
Ehemaliger Konsorzirat

  • Beiträge:  159
  • Registriert seit:  Jan 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #100
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
26.09.2010, 15:18, Uhr

Handlung
Brütet gerade über einer Wirtschaftsfördernden Maßnahme
Herein..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012