Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 01:09 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Freicorps
Verfasser Nachricht
Lord MaulOptionen
Aquamarine Offizier

  • Beiträge:  396
  • Registriert seit:  Oct 2008



    Beitrag: #11
    RE: Freicorps
    05.08.2009, 18:41, Uhr

    Ich möchte es mal so umschreiben, Pirx war Enigmas Erfüllungsgehilfe. Mit der Zeit schien sich das Verhältnis etwas verschlechtert zu haben, wenn ich bedenke das Enigma sich der Weltgemeinschaft annähern wollte, diplomatische Verhandlungen führte und die Sache mit der GVO..

    Pirx dagegen schien mit der Zeit deutlich mehr Hardliner zu sein als Enigma. Meine Erfahrung mit Pirx war recht negativ, gegenüber der Aquamarine war er sehr herabschätzig, er ließ den Eindruck zu er wäre das Heil für die Verteidigung des Vaterlandes. Seine Elite truppe die einzige Rettung, denn die Aquamarine bestand in seinen Augen nur aus dem traurigen rest der die Prüfungen zur Elite nicht bestanden hatte.

    Ähnlich dürften auch die Flugfeldwachen einzuschätzen gewesen sein, meinungslose Kampfmaschinen mit puren Gefolgswillen. Allein die immer wieder kehrenden Querelen mit Grimpen dürften unter eigene Weise von Loyalität fallen. Mir missfällt Grimpen oftmals genauso stark allerdings wurde Pirx dann oft ausfallend.

    Ihre Theorie ist interessant, aber sie hat einen Haken, all der High Tech Krempel, so zu sagen das Göttliche an das Pirx glaubte zu zerstören ist ohne jeglichen Sinn, wenn man bedenkt das er eine Rettungsmission starten wollte. Nach Enigmas verschwinden hatte Pirx die alleinige Kontrolle darüber, ich wette das die VT über die tatsächliche Leistungsfähigkeit seiner Gerätschaften kaum etwas wusste...
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #12
    RE: Freicorps
    05.08.2009, 20:16, Uhr

    Da könnte etwas dran sein aber ganz verwerfen möchte ich diesen Gedanken nicht. Auch wenn sein High Tech Spielzeug zu zerstören sicher nicht ganz oben auf Pirx Wunschliste stand sind doch Umstände denkbar unter denen er schlicht und einfach keine Wahl gehabt hätte.

    Ich sehe im Augenblick drei Möglichkeiten sehe mich aber außerstande deren Wahrscheinlichkeit zu bewerten.

    1. Pirx hat aus Gründen die nur ihm selbst bekannt sind aus eigenem Antrieb Verrat begangen und sich abgesetzt und die Wachen sind ihm dabei in blindem Gehorsam gefolgt.

    2. Pirx wurde durch einen Gegner der selbst für ihn eine Nummer zu groß war überrascht und verschleppt konnte vorher jedoch noch verhindern dass seine High-Tech-Waffen in falsche Hände geraten indem er sie zerstörte und die Wachen bemühen sich in diesem Moment ihn zu befreien halten die Angelegenheit aber aus irgendeinem Grund vor dem Seereich unter Verschluss.

    Die dritte Theorie berücksichtigt dass es mit Lady Enigma noch immer eine "Wild Card" in diesem Spiel gibt.

    Pirx könnte auf Befehl von jemand anderem gehandelt haben als er seine Systeme zerstörte und seine Flucht inszenierte und auch wenn sich das Verhältnis wie sie sagten abgekühlt hat dürfte nach meinem Kenntnisstand Enigma die einzige Person sein die in der Lage wäre ihm einen solchen Befehl zu erteilen. Da Enigmas Herrschaft und ihr Verschwinden vor meiner Zeit hier in Aquatropolis liegen kann ich das nur sehr unzureichend beurteilen, doch was ist ihre Meinung dazu ?

    Halten sie es für möglich dass dieser Hund direkt zu seiner Herrin gelaufen sein könnte ?

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Lord MaulOptionen
    Aquamarine Offizier

    • Beiträge:  396
    • Registriert seit:  Oct 2008



      Beitrag: #13
      RE: Freicorps
      10.08.2009, 15:18, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 15:18 von Lord Maul.)

      Ihre Theorien sind allesamt möglich, allerdings schließe ich die zweite Variante aus, ich kenne Pirx Ego zu gut um zu das zu wissen.

      Der Hund zur Herrin? Persönlich überzeugt mich diese Theorie am meisten, da könnte was dran sein. Aber mal angenommen es wäre so gewesen haben wir doch nur alles auf Basis von Spekulationen. Die Fakten deuten darauf hin aber, weder Pirx noch Enigma sind in Reichweite um sie zur Rechenschaft zu ziehen..
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #14
      RE: Freicorps
      10.08.2009, 18:12, Uhr

      Da haben sie leider recht. Wir verfügen über zu wenig Fakten und möglicherweise werden wir nie mehr als Spekulationen darüber haben was passiert ist.

      Sollte Enigma tatsächlich irgendwie mit Pirx Verschwinden in Verbindung stehen ist es allerdings nicht undenkbar dass er eines Tages in ihrem Schlepptau wieder auftaucht....

      Handlung
      mehr zu sich selbst als an Lord Maul gerichtet...

      Ich frage mich wie die VT in einem solchen Fall reagieren würde, würde sie eine Willkommensparade für Enigma veranstalten oder sie auf der Stelle verhaften lassen ?

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012