Seereich Aquatropolis

Normale Version: Freicorps
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Auf Befehl des Piloten nähren sich etliche Schiffe der Winkelinsel. Mit Leichtern werden sofort die Fracht und Personal angelandet. Ingenieure beginnen mit der Trassierung für die neuen Industrieanlagen, die Kasernen und den Flugplatz. Teile der Flugfeldwache bringen
Waffen zur Verteidigung in Stellung
Handlung
Sämtliche Einrichtungen die bereits errichtet wurden und auch die die sich noch im Bau befinden wurden durch Soldaten der Aquamarine gesichert

Handlung
Oberleutnant Le Creuset führt Lord Maul über das Gelände

Wie sie sehen hatte Pirx offenbar recht ehrgeizige Pläne mit dieser Insel, und sie sind zu einem guten Teil schon vorangeschritten. Der eigentliche Militärstützpunkt inklusive des dazu gehörenden Rollfeldes ist praktisch fertiggestellt. Sobald wir den neuen Sender installiert haben sollten wir ihn als Flottenleitstelle für alle Bewegungen im Gebiet des alten Seereichs nutzen. Selbst wenn die SatCom ein weiteres mal ausfällt sollten wir auf diese Art die Kontrolle über das gesamte Herrschaftsgebiet behalten können.
Wie sie sehen wurde ausserdem mit der Errichtung einer Menge zusätzlicher Gebäude begonnen, einige sollten offenbar als Einrichtungen zur produktion von Rüstungsgütern dienen, andere befinden sich noch im Rohbau so dass wir über ihren Zweck nur Vermutungen anstellen können. Wir konnten innerhalb dieses Bereichs eine nicht unerhebliche Menge modernes Baugerät in gutem Zustand sicherstellen. Ich weiß nicht wie Pirx dort rangekommen ist doch auf jeden Fall dürften sich damit einige Projekte für den Aufbau des neuen Seereichs deutlich beschleunigen lassen. Darüber hinaus dürften die Devonier weiteres schweres Gerät für Erdarbeiten mitgebracht haben da sie ja vorhatten die Bombe unterirdisch zu deponieren. Auch dieses dürfte sich als nützlich erweisen doch bevor wir es bergen können sollten unsere Sprengstoffexperten die zwei verbliebenen Tarnsporter einer genauen Untersuchung unterziehen um sicher zu gehen dass sie uns nicht genauso um die Ohren fliegen wie die erste Maschine.

Das interessanteste dürfte sich aber dort befinden...
Handlung
deutet auf zwei mittelgroße Gebäude etwas abseits
... in diesen Bauwerken wurden bereits zwei Fertigungsstrecken aufgebaut aber noch nicht in Betrieb genommen. Ich bin kein Experte doch es scheint als wäre eine für die Herstellung verschiedener Munitionsarten, die andere zur Produktion kleinerer Waffen gedacht. Beide scheinen hochmodern und äußerst vielseitig zu sein. Ich hatte vor sie demontieren zu lassen. Wenn wir sie auf Aquatica unter Aufsicht der Flotte wieder aufbauen und in Betrieb nehmen würde das zumindest eine elementare Versorgung der Streitkräfte unabhängig von der Kooperation privater Konzerne sichern und uns auch die Möglichkeit eröffnen nach und nach einige veraltete Ausrüstung durch neue zu ersetzen. Dies könnte für die Flotte den Grundstein zu einem Neuanfang legen.

Ich habe bezüglich dieser Anlagen einige Ideen die ich auf der Rückfahrt noch näher ausarbeiten und der VT als Vorschlag vorlegen wollte...
Dieser Pirx, ich hätte mich nicht mal gewundert wenn der Krieg geführt hätte weil man ihm auf den Fuß getreten ist. Maschinen, Fertigungen der muss seine Finger ja überall im Spiel gehabt haben. Nichts destro trotz hervorragende Arbeit Oberleutnant. Das gesamte Gerät wird von der Aquamarine beschlagnahmt, was das devonische Gerät angeht, gilt selbiges, sollte jemand aus Devon fragen das ist alles davon im Meer versunken oder in die Luft geflogen.

Was die Anlage angeht, ich sehe keinen Grund das alles zu demontieren. Ich denke es wäre am kostengünstigsten die Anlage zu übernehmen. Wie ich erfahren habe hat der neue Gouverneur große Pläne für das alte Seereich da wäre ein hochmoderner Stützpunkt mit Fertigungsanlagen gerade richtig fürs Prestige..

Oder gibt es einen speziellen Grund für ihren Vorschlag?
Wenn wir diese Fertigungsanlagen zur Einrichtung eines, der Aquamarine zugehörigen, staatlichen Rüstungskomplexes nutzen wollen erscheint es mir sinnvoll sie möglichst sicher unter unserer Kontrolle zu halten und die Hauptstützpunkte der Flotte befinden sich nun einmal im neuen Seereich. Es wären regelmäßige Transportkonvois erforderlich wenn wir die Anlagen hier betreiben würden, davon abgesehen... Wissen sie welche Pläne genau Scorpio für das alte Seereich hat ?
Sehen sie genau da ist das Problem, die Hauptstützpunkte liegen im neuen Seereich. Das habe ich mir auch schon von Scorpio anhören müssen, das alte Seereich sei nur unzureichend geschützt, war eines seiner Argumente um sich mir dem 13. MIB eine Privatarmee zu halten. Wir schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe die uns noch nicht mal sonderlich viel kostet.

Weil die Aquamarine sowieso von 8.000 auf 30.000 Man anwachsen wird müssen wir zwangsläufig neue Stützpunkte beziehen und hier sind wir ja schon im gemachten Nest. Gut hier und da noch ausbauten und Investitionen.

Die Vorteile liegen auf der Hand, Scorpio wird dadurch einen großen Kritikpunkt verlieren und uns gibt der Stützpunkt sogar noch Möglichkeiten hier den Einfluss der Aquamarine besser durchzusetzen, egal was Scorpio plant und vorhat.
Ich stimme ihnen zu was den Stützpunkt angeht und auch dass hier zusätzliche Kräfte stationiert werden sollten doch der Betrieb der Fertigungsanlagen ist davon im Grunde unabhängig.

Scorpio wäre bei weitem nicht der erste Provinzgouverneur der den Ehrgeiz hat es zum Imperator zu bringen und der sicherste Weg eventuellen Übernahme oder Separationsbestrebungen seinerseits einen Riegel vorzuschieben besteht darin das alte Seereich möglichst abhängig vom neuen Seereich zu halten. So wie ich das sehe kann das am ehesten erreicht werden indem möglichst viel Militär und möglichst wenig kritische Infrastruktur hier stationiert wird. Im Augenblick fehlen Scorpio die Mittel irgendetwas in der Art zu unternehmen doch solche Dinge können sich mit der Zeit ändern und es könnte sich leicht als fatal erweisen die Einrichtungen die die grundlegende Einsatzbereitschaft der Flotte sichern sollen an einem Ort zu betreiben von dem wir durch eine einfache Seeblockade abgeschnitten werden können.

Mein Vorschlag, noch einmal ganz konkret, ist es den Stützpunkt zur Flottenleitstelle für das Gebiet des alten Seereichs auszubauen und eine adäquate Anzahl an Einheiten zur Kontrolle dieses Gebietes hier zu stationieren. Die Fertigungsanlagen aber sollten nach Aquatica geschafft und dort unter Aufsicht der Flotte zum Aufbau eines staatlichen Rüstungskomplexes mit angeschlossener Entwicklungsabteilung genutzt werden. Dieser Komplex sollte über großzügige Möglichkeiten für nachträgliche Erweiterungen der Produktionskapazitäten verfügen. Für den Anfang würde uns das in die Lage versetzen eine Grundversorgung der Flotte völlig unabhängig von aussenstehenden Parteien zu gewährleisten, mittelfristig wäre die Modernisierung der Streitkräfte mit speziell nach den Bedürfnissen der Flotte entwickelten Waffen möglich, langfristig würde dieses Projekt dann die Grundlagen für den Bau neuer Schiffe schaffen.
Was den Kostenfaktor betrifft, ich denke wenn der Bau durch Pioniereinheiten der Aquamarine und unter Verwendung des hier beschlagnahmten Baugerätes ausgeführt wird bleibt der einzig relevante Kostenfaktor die technische Ausstattung. Und der wäre der gleiche unabhängig davon ob wir das nutzen was hier an Gebäuden vorhanden ist oder in Aquatica einen Neubau benutzen.
Gut gut, schaffen sie die Fertigungsanlagen nach Aquatica. Allerdings kein Wort über ihren Staatlichen Komplex, ich möchte das Grimpen seine Finger vollkommen aus der Sache heraus hat. Und alles was Firmen oder Wirtschaft angeht kann man vor dem Kerl nicht verheimlichen. Wenn Devon hier etwas größeres geplant hat, hat Grimpen seine Finger im Spiel.

Ich denke da müssen wir noch mit der Vt beraten, wie man das lösen könnte ohne Grimpen zu beteiligen, im Interesse der nationalen Sicherheit, sie verstehen?

Handlung
Nickt befehlend
Natürlich Lord Maul, ich werde den Vorschlag für das Projekt schriftlich ausfertigen und der VT vorlegen. Wenn wir es als internes Dokument der Flotte behandeln und mit einer entsprechend hohen Sicherheitsstufe versehen sollte Grimpen keine Kenntnis von dieser Sache erlangen. Was seine Einmischung betrifft, da es sich nicht um ein profitorientiertes Unternehmen sondern um eine staatliche Militäreinrichtung handelt würde es meiner Meinung nach ohnehin unter die Zuständigkeit des Konsorzirats des Krieges fallen und nicht unter seine. Das sollte uns den nötigen Ansatzpunkt liefern um ihn aus dem ganzen Vorhaben herauszuhalten. Bis es soweit ist werde ich kein Wort mehr darüber verlieren.

Nun zu etwas anderem... konnten bereits irgendwelche Fortschritte in Bezug auf Pirx Verschwinden gemacht werden ?
Nein, leider keine. Pirx und seine Leute scheinen wie vom Erdboden verschluckt. So wie ich ihn kenne würde er niemals alles einfach stehen und liegen lassen. Der Stützpunkt, die Fabrikations Anlagen. Das sieht im nicht ähnlich, er war sogar vor kurzem noch mit der VT unterwegs. ich denke wir sollten sie mal befragen, vielleicht weiß sie mehr.
Hmmm...

Ich bin Pirx nur wenige Male über den Weg gelaufen und hatte leider keine Gelegenheit ihn näher kennen zu lernen. Er schien mir recht... eigenwillig zu sein doch zumindest hatte ich den Eindruck dass er auf seine ganz eigene Weise loyal zum Seereich und zur VT stand.

Es scheint kaum vorstellbar dass er einen Verrat von solchem Ausmaß begangen haben kann doch Fakt ist dass anscheinend sämtliche Waffensysteme die ihm direkt unterstellt waren gezielt unbrauchbar gemacht wurden und dass seine Flugfeldwachen, die offenbar eine stärkere Bindung an ihn und diese Enigma als an das Seereich hatten sich auf einen verschlüsselten Befehl hin abgesetzt haben.

...

Natürlich besteht auch die Möglichkeit dass er die Waffen zerstören musste um zu verhindern dass sie in die Hände derer geraten die für sein Verschwinden verantwortlich sind und dass sich die Wachen derzeit auf einer Rettungsmission befinden, doch weshalb wurde dann weder die VT noch die Flotte in irgendeiner Weise informiert ? Wenn man außerdem noch bedenkt welchen Aufwand er in Fragen der Sicherheit und Geheimhaltung betrieben hat müsste ein Gegner schon über aussergewöhnliche Möglichkeiten verfügen um ihn dermaßen kalt zu erwischen.

...

Es sei denn...

Sagen sie, Pirx und diese Lady Enigma standen sich recht nahe, oder liege ich da falsch ?
Seiten: 1 2