Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.05.2024, 03:07 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #7
RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
28.09.2010, 17:40, Uhr

Aaah, die gute Major Simmons. Ist eine ganz Nette die, wie ich hörte, gute Kontakte zur Regentin pflegt.
Bisweilen kann sie aber doch recht nervtötend sein.

Dass sich die Aquamarine so sehr für den Ausbau interessiert liegt wohl in erster Linie darin, dass dieses Feld viel zu lange vernachlässigt wurde und immer noch wird. Oder haben sie irgendwelche Anweisungen diesbezüglich vom Rat mitbekommen?
Ohnehin scheinen die Mitglieder des Rates eher mit sich selbst als mit dem Regieren beschäftigt zu sein. Versucht man irgendwetwas auf die Beine zu stellen, wirft man einem Größenwahnsinn vor oder meint es wäre nicht machbar. Ein Grund warum ich nicht mehr dem Rat angehöre und stattdessen hier mein Ding durchziehe.

Warum man mich hier so frei agieren lässt weiß ich auch nicht so recht. Ich schätze man ist froh, dass überhaupt etwas gemacht wird.
Zudem konnte ich, als ich noch Ratsmitglied war, recht gute Konditionen aushandeln. Die Verfassung des Gouvernements gewährt mir recht große Freiheiten. Praktisch bedeutet das, dass ich nur der Regentin unterstehe und mich nur an die allgemeinen aquatropolisischen Gesetze und die Verfassung des Seereiches halten muss.
Auch darf ich kein eigenes Militär unterhalten, dafür aber eine eigene Polizei. Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden.

Um auf die Pläne der Aquamarine zurückzukommen, ein staatliches Unternehmen zu schaffen - die Idee ist nicht neu. Zu meiner Zeit als Wirtschaftskonsorzirat hatte ich vor die hier im Gouvernement agierenden "Central Services" landesweit auszudehnen. So weit kam es aber nicht. Ich glaube man hätte mir zu großen Einfluss unterstellt - was auch nicht falsch wäre :D

Prinzipiell halte ich diesen Weg allerdings für falsch. Dadurch nimmt man privaten Unternehmen die Lebensgrundlage. Viel sinnvoller und effektiver ist es eben diese mit Aufträgen zu versorgen. Hat in der Vergangenheit IMMER geklappt. Zumal es neben Scorpio Industries weitere geeignete Unternehmen gibt.
"Die da Oben" werden aber anscheinend immer paranoider.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden - von Hank Scorpio - 28.09.2010, 17:40

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012