Seereich Aquatropolis

Normale Version: Ein Spaziergang zwischen Fabrikgebäuden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Handlung
Abseits der üblichen Straßen schlendert Scorpio durch zwischen den neu angesiedelten Firmen umher. Die Sonne scheint, die Maschinen lärmen, es ist ein schöner Tag.
Handlung
Nach dem Gespräch mit Simmons macht sich Gettler daran den Dienstschluss zu begehen und sich mittels Regierungsjet ins Alte Seereich zu begeben. Dort angekommen macht er sich auf er sich zum Treffpunkt, mit einem an die vierziger Jahre erinnernden Trenchcoat und entsprechendem Hut wartet er bis Scorpio des Weges kommt, nimmt seinen Hut ab und grüßt ihn freundlich
Es freut mich Neu Bergen einmal persönlich in Augenschein nehmen zu können.

SimOff
Ich mach das hier mal parallel, sonst könnte es sich zu weit verschieben.
Handlung
Grüßt Gettler mit angeseuteten "Hutabnehmen"

So langsam wird hier wieder richtig gearbeitet. Hören sie nur den Lärm der Maschinen, ein wahres Konzert :)
Ihre Arbeit ist beachtlich, das gebe ich zu

Handlung
Klopft den Hut etwas ab und setzt ihn dann wieder auf
Wollen sie mir nicht etwas die Gegend vorstellen und dabei könnten wir über näher über ihr Angebot sprechen.
Gerne.

Handlung
Läuft weiter während er etwas über dir hier angesiedelten Unternehmen erzählt.
Es handelt sich überwiegend um mittelständische Unternehmen, die alles mögliche herstellen. Von Booten über Elektronik hinzu Bauunternehmern. Einige davon sind Zulieferbetriebe von Scorpio Industries, welche jedoch vollkommen unabhängig agieren. Selbstverständlich gibt es hier auch einige Fabirken von SI, die man an dem Logo gut erkennen kann.

Eher beiläufig erwähnt Scorpio auch das Förderprogramm der VAS und dass man bemüht ist so viele Unternehmer wie möglich hierher zu locken. Dabei verkneift sich Scorpio anzugeben oder zu prahlen.

Nun, ihr Angebot meine Unternehmungen zu fördern kam, wie ich bereits sagte überraschend. Derzeit überlege ich noch wie es umzusetzen wäre. Wahrscheinlich wären zusätzliche Mittel für den weiteren Ausbau des Gouvernements die beste Wahl.

Was den politischen Teil meines Angebots angeht, so bin ich hauptsächlich auf der Suche nach Mitstreitern die sich an einer Neuordnung des Seereiches beteiligen möchten.
Das Ganze soll jedoch friedlich und langsam von statten gehen. Wir stehen schließlich nicht unter Zeitdruck.
Dabei geht es mir keinesfalls darum, neue Lakaien an mich zu binden, die mir blind gehorchen. Weitaus wervoller sind freie Gesiter die Verantwortung übernehmen möchten.
Handlung
Schlendert mit Scorpio den Weg entlang und lässt Scorpio reden
Apropo zusätzliche Mittel, ich hatte heute das Vergnügen den Besuch einer Majorin des Technischen Korps der Aquamarine zu haben. Ich gebe zu ich war zuerst über ihr Anliegen etwas überrascht, aber vielleicht können sie mir ja weiterhelfen. Die Aquamarine scheint ein besonderes Interesse an der Wirtschaftlichen Entwicklung des neuen Seereiches zu pflegen, aber nicht nur in der Hinsicht auf militärische Belange wie mir scheint. Wie kommt aber das sie hier so ungeniert werkeln? Ich meine der Aquamarine sind ihre Bauprojekte sicher nicht entgangen würde ich sagen, sonst wäre die Sicherung wohl mangelhaft..
Aaah, die gute Major Simmons. Ist eine ganz Nette die, wie ich hörte, gute Kontakte zur Regentin pflegt.
Bisweilen kann sie aber doch recht nervtötend sein.

Dass sich die Aquamarine so sehr für den Ausbau interessiert liegt wohl in erster Linie darin, dass dieses Feld viel zu lange vernachlässigt wurde und immer noch wird. Oder haben sie irgendwelche Anweisungen diesbezüglich vom Rat mitbekommen?
Ohnehin scheinen die Mitglieder des Rates eher mit sich selbst als mit dem Regieren beschäftigt zu sein. Versucht man irgendwetwas auf die Beine zu stellen, wirft man einem Größenwahnsinn vor oder meint es wäre nicht machbar. Ein Grund warum ich nicht mehr dem Rat angehöre und stattdessen hier mein Ding durchziehe.

Warum man mich hier so frei agieren lässt weiß ich auch nicht so recht. Ich schätze man ist froh, dass überhaupt etwas gemacht wird.
Zudem konnte ich, als ich noch Ratsmitglied war, recht gute Konditionen aushandeln. Die Verfassung des Gouvernements gewährt mir recht große Freiheiten. Praktisch bedeutet das, dass ich nur der Regentin unterstehe und mich nur an die allgemeinen aquatropolisischen Gesetze und die Verfassung des Seereiches halten muss.
Auch darf ich kein eigenes Militär unterhalten, dafür aber eine eigene Polizei. Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden.

Um auf die Pläne der Aquamarine zurückzukommen, ein staatliches Unternehmen zu schaffen - die Idee ist nicht neu. Zu meiner Zeit als Wirtschaftskonsorzirat hatte ich vor die hier im Gouvernement agierenden "Central Services" landesweit auszudehnen. So weit kam es aber nicht. Ich glaube man hätte mir zu großen Einfluss unterstellt - was auch nicht falsch wäre :D

Prinzipiell halte ich diesen Weg allerdings für falsch. Dadurch nimmt man privaten Unternehmen die Lebensgrundlage. Viel sinnvoller und effektiver ist es eben diese mit Aufträgen zu versorgen. Hat in der Vergangenheit IMMER geklappt. Zumal es neben Scorpio Industries weitere geeignete Unternehmen gibt.
"Die da Oben" werden aber anscheinend immer paranoider.
Ah, sie wissen also schon alles, ihr Informationsnetzwerk muss groß sein, ich für meinen Teil habe von einer solchen Unterredung zwischen der Volkstribunin und einem gewissen Le Creuset erst durch Simmons erfahren. Aber um mal direkt zum Thema zu kommen, ich bin mir sicher das sie mir zustimmen werden wenn ich behaupte das ihr Entwicklungsplan unter meiner Leitung nicht weiter als bis zum nächsten Aktenshredder kommt und dies sogar zu ihrem Vorteil ist.
So groß nun auch wieder nicht. Wenn sie jemand von technischen Korps besucht KANN es nur Simmons sein. Sie ist damals auch recht schnell an mich herangetreten. Die Sache mit dem staatlichem Unternehmen ist auch nicht mehr taufrisch. Hatte einfach gut geraten.

SimOff
Sorry wollte dir nicht zuvorkommen. Aber manchmal vergesse ich wo ich was gelesen habe - man wird halt alt :)

Entgegenläufiger Meinung hat Scorpio den gesamten Regierungskomplex nicht verwanzt und sooo gut ausgebaut ist sein Netzwerk auch wieder nicht, dass es alles sofort weiß.

Im Großen und Ganzen mögen sie recht haben. Entwickelt sich das neue Seereich zu schnell und zu gut, verliert mein Gouvernement an Bedeutung. Andererseits möchte ich auch den Willen des Volkes nicht außer Acht lassen. Trotz der raschen Fortschritte hier, ist der Zustrom viel geringer als erhofft.
Ich denke sie werden schon das Richtige tun und möchte ihnen nicht ins Handwerk pfuschen. Verfahren sie einfach nach eigenem Ermessen. Egal was dabei herauskommt, ich werde schon meinen Nutzen daraus ziehen können.
Ihr zweite Schlussfolgerung lässt zu wünschen übrig, lassen sie es mich so sagen. Ein Unternehmen und ein paar Fabriken im neuen Seereich aus dem Boden zu stampfen kommt mich, das Seereich meine ich billiger als wenn ich ihren Wahnsinnseinfall finanzieren muss. In gewisser Hinsicht tut mir also Simmons mit ihrer Bitte einen großen gefallen und spielt ihnen in die Hände, indem sie mir freiwerdende finanzielle Mittel beschafft mit denen ich das Gouverneument "fördern" kann. Im übrigen gehe ich davon aus das Simmons ihre staatliche Mindestversorgung nicht unbedingt an einem Fleck konzentriert haben will, das wäre militärischer Unsinn, es wäre also möglich das sie hier bald die eine oder andere moderne Fabrik mehr in alten Seereich bestaunen können.
Seiten: 1 2 3