Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.06.2024, 08:43 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Aus: Ansprechtisch der Superheldenliga
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  56
  • Registriert seit:  Oct 2011

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #3
RE: Aus: Ansprechtisch der Superheldenliga
26.10.2011, 17:34, Uhr

SimOff
Und auch John Sinclair nicht zu vergessen "Vampire fühlen zwar keinen Schmerz, sind aber an die physischen Gesetze gebunden, auch ihr Körper muß einem Karatetritt nachgeben." Ich persönlich habe gar nichts gegen vampirische Superkräfte. Nur das Diktieren der Handlung des Gegners finde ich nicht so gelungen. Es gibt ja Situationen, die sind recht eindeutig, wenn ein Türsteher einen Bürohengst hinauswirft z.B. Oder wenn die Polizei einen Zugriff macht, ein Jet einen Helikopter abfängt usw. In Aquatropolis gibt es ja auch futuristische Waffen, mit denen man sicher auch sehr Untoten Geschöpfen beikommen könnte. Vorwegzunehmen, dass dies nicht vorkommt oder nicht funktioniert, weil man einfach stärker, schneller, größer ist find ich jetzt nicht so überzeugend. Spielen von Schlägereien ist sowieso problematisch, wenn jemand unbedingt gewinnen will. Wenn man es offensichtlich bei einem Unentschieden beläßt, macht es dagegen sicher Spaß. Oder wenn es gewisse Regularien gibt. Oder wenn man andeutet, dem anderen gewisse Reaktionschancen zu lassen. Mit Ausnahme von vorweggenommenen, weil wie oben genannt, sehr eindeutigen Kampfsituationen, wird aus Ich werf dich zu Boden und führ dich ab Spiel doch nie eine befriedigende Simulation.

Für die Sache, wenn sie gut ist!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: Aus: Ansprechtisch der Superheldenliga - von Cpt. Flattermann - 26.10.2011, 17:34

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012