Seereich Aquatropolis
Es ist: 23.05.2024, 07:23 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Verhandlung] Prof. Dr. Dumm Dumm gegen Evil Öl Company
Verfasser Nachricht
Fritz FridickelOptionen
Geschäftsführer & Anwalt

  • Beiträge:  242
  • Registriert seit:  Apr 2009



    Beitrag: #35
    RE: [Verhandlung] Prof. Dr. Dumm Dumm gegen Evil Öl Company
    20.04.2009, 19:09, Uhr

    An Ceville Enterprises, der Nachfolgerin von Parker Industries. PI war ja Teil des Evil Genius Konzerns und so ist es nur legitim, daß Ceville Enterprises die Weiterführung der Krynik Aquatropolis übernimmt. Dem Evil Genius Konzern geht es seit dem Herumwüten des Wirtschaftkonsorzirats sehr schlecht. Wir waren gezwungen, die Kryonikabteilung Aquatropolis aufzugeben. Es standen nun vier Optionen zur Verfügung:

    1.) Den Kundne aufzutauen.
    2.) Den Kunden in die verlegte Abteilung der Evil Genius Kryonik nach Neudüsterstein zu verlegen.
    3.) Die Kundenbetreuung einer geeignete Partnerfirma zu übertragen.

    Punkt 1 kam für uns nicht infrage, aus verständlichen Gründen, wie ich hoffe. Punkt 2 schon eher. Aber der Kunde hatte signalisiert, in Aquatropolis bleiben zu wollen. Also suchten wir nach einer Firma, welche die Betreuung übernehmen konnte. Wir schätzten, daß ein Interesse an der Übernahme der Betreuung besteht, da ein Kunde wie Hank Scorpio das Prestige einer Firma erheblich zu steigern vermag. Zunächst überlegten wir, an die ehemalige Firma des Kunden outzusourcen. Aber die ging konkurs. Dann boten wir dem DD Konzern an, die Betreuung zu übernehmen, aber dem waren die Kosten zu hoch. Schließlich fanden wir einen Interessenten in Ceville Enterprises. Ceville Enterprises beglich alle anfallenden Kosten und beherbergt seither den Kunden. Hätte sich keine solche aquatropolisische Firma gefunden, hätten wir Hank Scorpio nach Neudüsterstein verlegt. Die Konditionen sehen ja prinzipiell nur die Serviceleistung der Einfrostung vor und keine Garantie auf einen Standort der freien Wahl. So haben wir eine Kundin aus Nöresund unter Betreuung, die auch nach Neudüsterstein verlegt wurde. Viel lieber wäre sie aber nach Nöresund gekommen. Der Konzern kann es sich nicht leisten, seine Kundschaft in der ganzen Welt zu verstreuen. Das heißt, natürlich geht das, wenn jemand die anfallenden Kosten übernimmt. Aber Nöresund zahlt sowas nicht. Das Gleiche ist beim DD Konzern der Fall, auch er wollte nicht zahlen. Also kamen wir nicht ins Geschäft.

    Ich halte fest, der Zeuge hätte nach eigener Aussage damals den Konditionen zugestimmt. Es geschah also nicht gegen seinen Willen, sondern im Gegenteil, die Verfrostung geschah in seinem Willen. Punkt 1 der Anklage, die Einfrostung hätte gegen seinen Willen stattgefunden, ist damit hinfällig. Bleibt nur noch Klagepunkt Punkt 2.

    Die Anklage behauptet, Hank Scorpio würde von uns gefangengehalten, weil wir die millionenschweren Apparaturen, in denen sich Scorpio befindet, nicht dem DD Konzern schenken. Jeder, der sich bei uns einfrieren läßt, mietet die Apparaturen nur. So hat auch Hank Scorpio Miete gezahlt. Bis es ihm plötzlich einfiel, daß er herumwandern möchte. Wir bittet um Nachvollzug der folgenden Logik: Wenn es Herrn Scorpios Wille war, zu unseren Konditionen eingefroren zu werden, dann hat er die Konditionen akzeptiert, daß er nur zur Miete im Apparat lebt. Eine Miete schließt aber aus, daß die Wohnung in den Besitz des Mieters übergeht, nur weil der das so will. Wenn Hank Scorpio Recht erhält, muß Evil Genius in Zukunft jede angemietete Kühlbox verschenken, sobald der Mieter das so haben will.

    Ich frage Sie, wenn ein Schwerverletzter in einem Krankenhaus A auf der Intensivstation an Maschinen angeschlossen liegt. Und ihn überkommt die Lust, in die Oper verlegt zu werden, muß dann das Krankenhaus seine Apparaturen der Oper schenken? Muß dann das Krankenhaus in der Oper kostenlos eine Intensivstation einrichten? Was für ein Unsinn. Aber genau das verlangt der Kläger. Der DD Konzern hatte noch nie mit Kryonik zu tun, hat darin keine praktische Erfahrung, ihm kommt einfach die Idee, sich die millionenschweren Gerätschaften einer anderen Firma unter den Nagel zu reißen.

    Kleine Anmerkung am Rande: Das ist ein Teil der Verschwörung von DD und GI, sich nach und Nach alle Firmen im Land durch Ramschversteigerungen und Gerichtsverfahren unter den Nagel zu reißen. Bitte verdeutlichen Sie sich, daß der DD Konzern das Leben aller eingefrorenen gefährdet. Wenn unsere Leistungen zukünftig nicht mehr bezahlt werden müssen, müssen wir Konkurs anmelden und die Geräte abschalten. Dann sterben alle Eingefrorenen. Aber der DD Konzern ist ja dann im Besitz unserer Geräte und kann dann sein eigenes Geschäft aufziehen.

    Ich möchte das Gericht auf folgendes Paradox lenken, welches die Motive der Anklage eindeutig offenlegen. Der DD Konzern mahnt, es sei unanständig, Scorpio sterben zu lassen, wenn die Kasse nicht stimmt. Dabei nimmt der DD Konzern selbst den Tod Scorpios aber in Kauf, wenn er Geld aus seiner Kasse zahlen soll. Dann ist ihm Scorpios Leben plötzlich zu teuer. Der DD Konzern ist nicht bereit, die Kosten für die Lebenserhaltungsmaßnahmen aufzubringen, verlangt aber, Evil Genius solle das leisten, wozu der DD Konzern nicht bereit ist. Damit ist erwiesen, daß der DD Konzern kein Interesse am Wohl des Angeklagten hat, sondern aus rein finanziell motivierten Bereicherungsversuchen heraus agiert.

    Geschäftsführer der Evil Genius Weltherrschaft AG
    Diplomat des Dreiköniglandes
    Diplomat Neudüstersteins
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    RE: [Verhandlung] Prof. Dr. Dumm Dumm gegen Evil Öl Company - von Fritz Fridickel - 20.04.2009, 19:09

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012