Seereich Aquatropolis
In der Zentralle - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: In der Zentralle (/showthread.php?tid=1262)



In der Zentralle - Hank Scorpio - 21.07.2009

Handlung
Dumm Dumm und Scorpio kommen unbermerkt am Forschungskomplex an.

Wenn ich bitten darf...

Handlung
Deutet auf die Zugangskonsole.



RE: In der Zentralle - Prof. Dr. Dumm Dumm - 21.07.2009

Handlung
Hält seine Zugangskarte vor das Kontrollfeld, das daraufhin piept und die Tür öffnet.

Herein spaziert. Außer Herrn Simultan und so einem Verrückten, der mir mein ganzes Material stiehlt dürfte uns kaum jemand begegnen.

Handlung
Führt Scorpio durch endlose leere Flure, bis sie an eine massive Tür gelangen.

Identifikation?

Prof. Dr. Dumm Dumm

Zugang erteilt.

Handlung
Die Tür klackt laut und Dumm Dumm öffnet sie.

Ein etwas altmodischer Kontrollraum kommt dahinter zum Vorschein.

[Bild: kontrollraum.jpg]

So, unsere alte Satelittenkommunikationsanlage. Sie stammt noch komplett aus der alten City. Sämtliche Sende- und Emfangsstationen und Parabolantennen des Landes laufen unter anderem hier zusammen.


RE: In der Zentralle - Hank Scorpio - 22.07.2009

Ausgezeichnet.

Handlung
Klemmt sich vor eine Konsole.

Wie es ausschaut scheinen alle Satelliten deaktiviert worden zu sein. Keine Aktivität zu erkennen. So weit ich mich erinnere dürften sie aber noch empfangsbereit sein.

Handlung
Tippt ein wenig herum.

Da! Ich habe die Umlaufbahn anhand der letzten Position errechnen können. Wir müssen nur noch die Schüsseln ausrichten. Dann kriegen wir eine Verbindung hin.

Handlung
Schaut zu Dumm Dumm etwas sarkastisch rüber.

Dann müssen wir sie nur noch zum laufen bringen...


RE: In der Zentralle - Prof. Dr. Dumm Dumm - 22.07.2009

Hm, ich ruf mal einen Experten dazu.

Handlung
Tippt auf ein kleines Gerät aus seiner Tasche und auf einem der Bildschirme, über den vorher Zahlenkolonnen liefen erscheint Nohep.



RE: In der Zentralle - Nohep - 22.07.2009

Ich war gerade dabei die frage nach dem Sinn des Lebens zu errechnen. Was wollen Sie?


RE: In der Zentralle - Prof. Dr. Dumm Dumm - 22.07.2009

Ich will Hilfe. Sämtliche Satelliten sind tot. Hank richtet gerade die Schüsseln neu aus. Kannst du das Problem mal für uns analysieren?


RE: In der Zentralle - Nohep - 22.07.2009

Na gut, sagen Sie mir bescheid, wenn die Schüsseln ausgerichtet sind. Ein nicht servergebundenens Bewusstsein, dass frei und unabhängig ein Virendasein im Internet fristet hat schon gewltige Vorteile Professor. Ich habe so viel mehr Denkleistung und Wissen zur Verfügung, da muss ich jede Mikrosekunde nutzen.


RE: In der Zentralle - Hank Scorpio - 22.07.2009

Aaah, Niohep wenn ich mich nicht irre. Habe schon virl über dich gehört und freue mich endlich deine Bekannschaft machen zu dürfen.

Handlung
Nachdem Scorpio die errechneten Koordinaten eingegeben hat, hört man leises knarren des Metalls. Die Schüssel wird neu ausgerichtet.

So, das müsste es sein. Werde die Schüsseln in konstanter Bewegung halten, so dass immer optimale Verbindung besteht. Allerdings wird es nicht lange halten. In etwa 5 Minuten wird der Satellit außer Reichweite sein. Wenn du oben bist Nohep, versuche die Satelliten wieder zu aktivieren. Da man mich tot geglaubt hat, sollten meine alten Zugangscodes noch funktionieren.

Handlung
Übermittelt Nohep eine Reihe von KomSat-Codes. Auch einige ältere sind darunter.

Einer davon sollte funktionieren. Wenn du den Ersten aktiviert hast, springe dich durch die Restlichen. Sobald du fertig bist, werden die Satelliten in ihre ursprüngliche stationäre Umlaufbahn zurückkehren. Danach sollte es ein leichtes sein, uns hier zu finden.

Viel Spaß.

Handlung
Initiiert die Wartungsverbindung und gibt sie Nohep frei.

Wo ich gerade hier bin, kann ich auch gleich ein paar andere Dinge erledigen.


...

Horst, könntest du bitte die Umlaufbahn der anderen Satelliten errechnen.

Sorry alter Freund, aber es ist besser wenn du nichts davon weißt.


...

Handlung
Nachdem Scorpio Dumm Dumm abgelenkt hat, zieht er einen Datenträger aus seiner Tasche und schiebt ihn in ein Laufwerk.

Da auch Nohep nicht da ist, ist es ein leichtes den vorbereiteten Trojaner einzuschleusen.
Es gibt kaum jemanden außer den hier anwesenden, der das System besser kennt. Wenn Dumm Dumm den Trojaner nicht findet, tut es niemand.

Wahrscheinlich wird Duchamp meine alten Zugangscodes nach dieser Aktion ändern lassen. Durch dieses kleine aber feine Progrämmchen, sollte ich aber weiterhin in der Lage sein die gesamte Kommunikation zu überwachen und die Satelliten unbemerkt auch für mich nutzen können.


...

Handlung
Zieht die Disk raus und lässt sie unbemerkt in seiner Tasche verschwinden.

Das Signal müsste bald abbrechen. Hoffen wir dass Nohep es schafft die Satelliten zu aktivieren...ansonsten müsstest du neue hochschießen.


RE: In der Zentralle - Prof. Dr. Dumm Dumm - 22.07.2009

Ich hoffe das muss ich nicht. Ich hab dir die Koordinaten auf deinen Rechner geschickt. Was willst du damit machen?


RE: In der Zentralle - Nohep - 22.07.2009

Handlung
Spaltet wie immer einen Teil seines bewusstseins ab und schickt ihn auf die Reise zu den Satelliten. Ewige 7,86 Sekunden benötigt Nohep, um einen alten Militärsatelliten zu reaktivieren und sich mit Scorpios Zugangsdaten Zugang zu verschaffen. Auf Noheps Befehl sendet der Satellit ein Signal zu Zentrale, das einen automatischen Druckbefehl auslöst.

Protokoll

--EINTRAEGE GELOESCHT--

Datum unbekannt - Zugriff, Sicherheitscode: Pirx
Datum unbekannt - Selbstzerstörungssequenz
Datum unbekannt - Selbstzerstörung ausgelöst
Datum unbekannt - Aktivierung
Datum unbekannt - Zugriff, Sicherheitscode: Scorpio

--BITTE DATUM ERNEUERN!--

Handlung
Nohep kehrt wieder voll in den Kontrollraum zurück.

Ich habe einen Satelliten reaktiviert. Aus dem Protokoll ziehe ich mit mehr als 87%iger Wahrscheinlichkeit den Rückschluss, dass die Selbstzerstörung bei diesem Satelliten versagt hat. Sämtliche anderen Satelliten sind vollkommen tot. Entweder sie wurden gesprengt, sind durchgebrannt oder anderes. Auf jeden Fall können wir sie vergessen.

Im Übrigen ist es auch sehr schön Sie kennen zu lernen Hank Scorpio.