Seereich Aquatropolis

Normale Version: Nachricht aus der Zukunft
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Handlung
Nachricht der ersten Zeitebene.

Enigema,

Ja, Colossus. An das Allwissende Gehirn komme ich hier nicht ran, wegen von Ihrem zukünftigem Ich verordnetem Hausarrest. Schicken Sie doch Ihr Allwissendes Gehirn durch die Zeit 10 Jahre in die Zukunft. Die Maschine haben Sie ja noch. Dann schließe ich es hier an, orte den Brief und schicke das Gerät samt Koordinaten zurück. So finden wir endlich die Botschaft und können die Weltherrschaft retten.

überzählige
Nr.1
"überzählige Nr.1",
So, das war es. Ich werde ich das Allwissende Hirn unserer Zeit nicht in die Zukunft schicken. Erstens passt es nicht in den Kaffeeautomaten und Sie wissen ja, wie das im erwähnten Buch mit dem zweiten Gerät war. Irgendwas stimmt doch bei euch zeitaufwärts absolut nicht! "Erste Zeitebene"... ! Wieso verwenden Sie nicht die in dieser Konversation übliche Zeitlokalisierung?
Mit wem rede ich wirklich? Derzeit denke ich eher drüber nach, das Hirn zu sprengen, vielleicht kommt ja dann Ordnung in die Kommunikation und einige Probleme verschwinden einfach. Aber das dürfte Sie ja nicht stören. Oder eventuell doch?

wirklich skeptisch
enigma

SimOff
Hab ein Bild von Lempel gesehen...großes Grinsen
Unterzählige Enigma,

das erzählen Sie mir jetzt bereits zum 348.Mal. Jedes Mal sende ich danach meine letzte Nachricht erneut um 5 Minuten vor Ihre Antwort zurück. Seit 12 Wochen geht das so und Sie bleiben einfach stur. Ich versuche es noch zwei weitere Wochen, dann melde ich mich wieder.

mehrfach gezählte Grüße
Nr.1
Böse Enigma,

ich plane die Tage zurückzukehren. Bitte stellen Sie jubelndes Volk, Musik und eine Militärparade bereit, um den Empfang angemessen zu halten.

Bis bald,
Nr.1
Liebe Nr.1,
ich freue mich auf Ihre Rückkehr und stehe nach einer gründlichen Überprüfung Ihrer Person(Sie kennen ja die Scheiße mit Hirnsonden und sonst so Psychomanipulationen) hinter Ihnen. Teilen Sie den genauen Termin Ihrer Rückkehr mit, dann werde ich ihn öffentlich machen. Allerdings, die Leute jubeln freiwillig oder es gibt eben keinen Jubel. Wobei ich glaube, es werden wohl genug Leute zum jubeln erscheinen.

P.S. Wenn Sie uns wieder hängenlassen, werden Sie sehen, wie böse die böse schwarze Frau wirklich ist...

(hoffentlich bald wieder offiziell)
Ihre Nr.2
Enigma
Enigma,

was soll das heißen, wenn ich Sie hängenlasse? Ihnen ist doch schon klar, dass von Ihrer Zeitposition aus erst einmal 10 Jahre vergehen müssen, bevor ich zurückreisen kann, oder? Ich kann diese 10 Jahre dann erst im zweiten Anlauf durch meine Anwesenheit verändern. D.h., Sie müssen zunächst einmal 10 Jahre lang warten, um dann 10 Jahre nicht mehr warten zu müssen.

Ich will Jubel! Sonst komme ich nicht!

PS: Bitte beeilen Sie sich, ich habe hier Probleme.

Viele Grüße
Umjubelte Nr.1
Graf,
die Temporalscheiße sehe ich ein.
Damit kommen wir irgendwie klar.
Aber wie soll man jubeln, wenn man nicht weiß wann?
Und mal im Ernst, ein ehrliches Stirnrunzeln ist doch besser als falscher Jubel.
Überlegen Sie: wir haben nicht immer gejubelt, aber Ihr Reich gibt es immer noch, wir haben es treu bewahrt. Aber eben um den Preis von Veränderungen, die sich nur möglicherweise rückgängig machen lassen.
Graf, es gibt viele, die Sie vermissen, ziehen Sie sich nicht an Formalitäten hoch. Und was die Probleme angeht, sind es die vermuteten?

In Sorge
Geanna Enigma
böse Nr.2
Handlung
Wenigstens verlange ich eine Postwurfsendung in jeden Haushalt mit einer Jubel-Petition.

Die Probleme sind gänzlich andere, jedoch bei immer denselben Beteiligten.

Zeit für eine tagesgenaue Justierung meiner Rückkehr bleibt mir nicht. Stellen Sie einfach einen Empfang auf. Ziehen Sie den dann irgendwann wieder ab. Ich habe ein Geschichtsbuch bei mir. Ich kann also sehen, ob der Empfang angemessen genug war. Dann schieße ich mich so nahe wie möglich in das Zeitziel zurück.

Eine gestresste Nr.1
Herr,
wir machen das anders. Sie reisen einfach in mein Zuhause, da wird ja auch Tag und Nacht in Laboren und Werkstätten gearbeitet und es sind reichlich Wachen da, also kann bei Ihrer Ankunft recht schnell gejubelt werden. Ich werde anweisen, daß ab sofort jede meiner Wachen und Wissenschaftler ein Winkelelement mitführt.
Lady Enigma
Winkelemente, keine Winkelelemente!

Ich gebe jetzt die Zieldaten ein, ich müsste gleich ankommen. Vergessen Sie nicht, dass ich nur durch das Zeittor zurückkann, durch das ich in die Zukunft reiste. Hoffentlich haben Sie nicht vergessen, wo das steht. Bis dann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8