Seereich Aquatropolis

Normale Version: Kleine Insel Irgendwo im Seereich
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Handlung
Beim Beghen des Strandes hat es mehrmals unüberhöhrbar im Sand geklickt, natürlich erklärt sich daher das die Insel mehr als unsicher ist.

In der Höhle geschieht erstmal nix der Bereich bis zu den Stufen ist Naturbelassen, die Insel selbst weist im Wärmebild nur eine verlassene Insel mit wenigen Tieren auf.

Das Fehrnglas bringt auch nichts, ein Paar große Büsche aber sonnst alles natürlich, bis auf die Sprengfallen und den Natur getarnten Hütten giebt es hier nix mehr.

Die Hütten sind aus der ferne nicht zu erkennen, natürliche Tarnung verhindert Wärmebilder sowieNatürliche materialien auffälligkeiten und Spiegelungen verhindern.

SimOff
Spielt nicht Wirklich eine Rolle, is keiner mehr da nur Sprengfallen.
SimOff
Wart mal ne Sekunde. Du hast eine SCHNELLE Flucht gesimt und plötzlich hat die Zeit gereicht den ganzen Strand zu verminen?

BTW es scheint ein Missverständnis zu geben. Die SPECTRE Leute richten die Ferngläser aus Entfernung auf die Höhlenregion, stehen also noch nicht in der Höhle
SimOff
Eine Miene zu vergraben dauert 3 Sekunden, und würdest du eine Stellung ungeschützt betreiben?

In der Höhle ist nichts währe zu gefährlich gewesen da fallen aufzustellen anders da die stufen.

Hast du wirklich gedacht du gehst da kurz rauf und dann hat sich das?

Wenn du das ausimen möchtest bitte aber dann musst du auch mit typischen Überraschungen solcher verstecke leben, jemand der Weiß das er gesucht wird denkt immer einen schritt voraus.

Wo wir grade dabei sind möchtest du wirklich jeden kleinsten Schritt simulieren oder bis zu den Stufen vorspringen ?

Und vor dem Strand hab ich dich gewarnt lies die Handlung dazu.
SimOff
Du hattest die Srengfallen gesimt und ich habe die auch nicht vergessen. Es wurde gesimt das sie ausgelegt werden während eine rasche Flucht vorbereitet wird.
Ich gehe daher natürlich nicht davon aus, dass sich SPECTRE auf der Insel absolut gefahlrlos bewegen kann. Was mich stört ist, dass von dir ein unüberhörbares Klicken gesimt wurde, was bedeuten würde dass mindestens ein SPECTRE Soldat schon auf eine Sprengfalle getreten ist.
Das würde heißen die Sprengfallen sind so dicht gelegt, dass man sich keine paar Meter bewegen kann ohne auf eine Sprengfalle zu treten
UND
die Sprengfallen sind so gut getarnt, dass ein ausgebildeter Soldat nicht mal eine verdächtige Erhebung im Sand bemerkt.

Für ein dichtes und gut getarntes Minenfeld fehlten Banes Organisation meiner Ansicht nach einfach die Zeit (es wurde eine schnelle Flucht vorbereitet) und die Ressourcen (es waren nur so viele Männer auf der Insel, wie auf 2 Schnellboote passen). Das Auslegen der Sprengfallen müsste zusätzlich so schnell gegangen sein dass keines der Satellitenbilder Leute zeigt, die was am Strand eingraben.

In diesem Post hast du vor einem Strand auf der anderen Seite der Insel gewarnt. Ich habe aber nie gesimt, dass SPECTRE auf der anderen Seite der Insel an Land geht, sondern in Bereichen zu beiden Seiten (sprich: Links und Rechts) von der Bucht in der die Höhle ist. War mit "gegenüberliegender Seite" vielleicht schlecht formuliert. Ich meinte die Seite, die der gegenüberliegt (wenn man über die Bucht peilt), an der die ersten 2 Teams an Land gehen. Kann im Nachhinein verstehen wenn das fehlinterpretiert wurde.

Zum Thema beschleunigen der Sim:
Diese ganze Diskussion ist überhaupt nur dadurch möglich, dass ich dummerweise die 2 Schritte "die Insel erreichen" und "die Tauchscooter verstecken" in einen Post zusammengefasst habe. Dadurch wurden zuviele Dinge auf einmal abgedeckt und Unklarheiten erzeugt. Mein Fehler. Werde das bestimmt nicht wiederholen.

räumliche Verhältnisse sind rein mit Text immer schwer zu beschreiben. Ne Skizze der Insel in der man mit Paint die Positionen einzeichnen kann, wäre ganz hilfreich gewesen.
SimOff
ah.

naja sagen wir du bist auf ein leucht Signal getreten, aber du kannst davon ausgehen das die Insel beim Bau schon ausgestattet wurde und die Stufen nicht umsonst da sind.

Punkt um es ist gefährlich eigentlich War die Insel Alls Stützpunkt vorgesehen, der Rest ist aber auch egal wenn deine sim zu ende ist, was das mit der Insel.
SimOff
Erstmal sorry für die Verzögerung

@Luna: sprichst du für Bane?

Vielleicht häng ich mich zu sehr darauf auf zu versuchen halöbwegs die Richtlinien für Militärsims einzuhalten (nicht zu viele Schritte auf einmal, kritischeDetails rechtzeitig erwähnen), aber das hier ist halt immer noch ne Militärsim

Das die Minen schon beim einrichten der Basis ausgelegt wurden könnte sein, wurde nur vorher nie so gesimt
Es hilft auch nicht das Bane das erste mal, als ich meine Zweifel geäußert habe was die Zeit für Minen anbetrifft, geantwortet hat das es "... nur 3 Sekunden..." dauert Minen auszulegen. Wenn er die Sprengfallen simtechnisch schon lange im Vorfeld ausgelegt haben will, hätte er das da schon sagen können.

Es kann immer passieren, dass man vergisst Details zu erwähnen. Wenn es Details sind die potentiell Leben und Tod einer Spielfigur beeinflussen, kommen dadurch halt leider Diskussionen zu stande.

Wo wir bei Details zur Insel sind, ein paar Sachen die im Vorfeld hätte fragen sollen:
Der eine Strandabschnitt wurde als nicht sicher beschrieben, warum sieht er aus der Luft nicht sicher aus, was ist zu erkennen?

An dem Strand kann laut Beschreibung vielleicht ein Boot landen, was verhindert, das mehr Boote landen? Gibt auch an den anderen Stellen der Insel etwas das verhindert, dass Boote landen?

Was für Tiere sind auf der Insel? Es wurde bislang nur allgmein Tiere gesimt.

Wie viele Hütten sind es? Es wurde glaube ich ím ersten Post eine Hütte geschrieben später Hütten in der Mehrzahl.
SimOff
ja bane hat mich gebeten die sim off sachen zu klären der hat nämlich grade auch kein zeit.


der Strand ist nur ein Mini Strand deshalb. In die Hölle passen nur 2 Boote. Es waren immer 3 Hütten. Bane hat vieles nicht erwähnt weil deine sim überraschend kam Tiere sind wild Reh Vogel Ente. Kp.
denn rest weiß ich jetzt auch noch nicht.
SimOff
Alles klar.

Man kommt ja nicht so oft dazu die reinen Militär-NIDs mal auszuspielen. Aber jede kleine Sim kann ne gute Übung sein.
SimOff
Natürlich. Machst du die Überlebendstrainings nicht auch ? Für die Messer ?
SimOff
Ja richtig mit der Old Snake ID. Das erinnert mich, den theoretischen Teil wollte ich eigentlich in eine Vorlesung für die AM Akademie zusammenfassen, so dass nicht derselbe Inhalt mehrmals durchgesimt werden muss.
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