Seereich Aquatropolis

Normale Version: Gespräch mit Helena Justina Falcata (IL)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich möchte ja nur nicht, dass Sie enttäuscht sind, weil ihr Umsatz nicht stimmt.

Zahlungskräftige Kunden sollte es aber genug geben, Sie können mich ruhig schon als Stammkundin notieren, ihre exzellenten Spezialitäten eilen ihrem Ruf voraus. cool
Handlung
Helena macht sich tatsächlich sofort Notizen

"Habt Ihr ganz besondere Vorlieben, damiséla?"
großes Grinsen
Mich interessieren zunächst alle Ihre Produkte, filtern kann ich später immer noch cool
"Dann werde ich einen Katalog erstellen - wird sowieso Zeit für einen neuen."

Handlung
Helena trinkt einen Schluck Orangensaft

"Darf ich denn fragen, wie sich das Seereich in Zukunft in seiner Militärpolitik verhalten möchte? Uns würde interessieren, ob Ihr an einen Eintritt in die Asistencia denkt. Ein Bund, derzeit aus Montania und Kush bestehend, dem sich möglicherweise auch Illyrien anschliessen würde..."
Handlung
schlägt eine Karte auf

Das Seereich hat die ungünstige Position, dass es zwischen Kush und Montana liegt sowie zwischen Ephèbe und Euteräa, die zum IL gehören.

Es wäre demnach gleichgültig, ob wir uns dem Asistencia anschließen oder einen Vertrag mit dem IL machen, denn aus der Sicht der jeweils anderen wäre es falsch.

Aber beide Parteien dürfen sich sicher sein, egal wie wir uns entscheiden, das Seereich wird sich nicht bedrohen lassen.
"Ich denke, ich spreche nicht nur für Seiner Majestät Regierung, sondern für die verbündeten Staaten allgemein: Wenn das Seereich eine Position der Neutralität einnähme, eine Position die eindeutig nicht gegen das Imperium und seine Verbündeten gerichtet ist, eben weil Aquatropolis nicht einem gegen das Reich gerichteten Bündnis beiträte, dass dann der gesamte Bund das Seereich als wohlwollend neutrale Grossmacht in diesem geopolitischen Raume betrachten würde. Um es klar zu sagen: Das IL sieht das Seereich als Grossmacht, mit der man besser gute Beziehungen pflegt. Zwar sehen wir uns nicht als Kleinstaat, wissen aber sehr wohl, dass ein Konfrontationskurs beiden Seiten nur Nachteile brächte. Wir können hier nur einen Rat geben, der natürlich immer auch unsere Interessen reflektiert."
Ich kann und werde Ihnen in dieser Richtung nichts versprechen, da dies letztendlich der Rat zu entscheiden hat, ob sich das Seereich einem Bündnis anschließt.

Mit welchen Staaten ist das IL verbündet?
Ich erwarte keine konkreten Zusagen, nicht zu diesem frühen Zeitpunkt.
Offiziell verbündet sind wir mit dem Alemanish Empire, Verhandlungen mit Victorien laufen derzeit, werden aber wohl in einen Beitritt Victoriens münden. Wirtschaftlich sind wir allerdings schon sehr verbandelt. Victorianer investieren bereits in Landbesitz innerhalb des Imperiums und gleichzeitig erhalten wir derzeit die ersten Automobile aus Victorien. Die Automobile sind auf unsere Bedürfnisse angepasst und fahren mit Gas.
"Und um es noch einmal zu verdeutlichen: Ein militärisch neutrales Seereich, mit dem wir Handel und Wandel betreiben, ist aus unserer Sicht ein guter Nachbar. Die kaiserliche Regierung hält einen Beitritt des Seereiches zu einem, wie auch immer gearteten, Bündnis für nicht notwendig, um die Stabilität in diesem Raum zu gewährleisten."
Ich kann die Meinung Ihrer geschätzten Regierung nur zur Kenntnis nehmen, da es ganz allein unserer Entscheidung obliegt, den richtigen Weg zu finden.

Die aktuelle Entwicklung im orceanischen Raum wird durch das Seereich genauestens beobachtet. Den Spruch von den schlafenden Hunden kennen Sie sicher. Augenzwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6