Seereich Aquatropolis

Normale Version: Gespräch mit Omar Jusuf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
verwirrt Wie kommen Sie darauf, daß wir Schuld zuweisenverwirrt
Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte, schriftliche Verträge werden nach unserer Erfahrung öfter gebrochen als Vereinbarungen per Handschlag. Nur die Streitereien sind ungleich größer.
Wäre es dann nicht eine Versuchung wert diese aus unserer warte Vorurteile zu beseitigen ?
Streit sehe ich nur bei unklar formulierten Verträgen alles andere kann man im Gespräch meist lösen und den Kushiten kann man nicht vorwerfen sie wären Fragefaul.großes Grinsen
Es ist wohl wirklich der krasse Unterschied zwischen unseren Kulturen, der uns aneinander vorbei reden lässt Augenzwinkern.
Bei uns hat eine schriftliche Übereinkunft oder Festlegung einfach nicht den Stellenwert, den man ihr anderswo beimisst. Aber wir halten uns daran, zumindest brechen wir sie nicht aktiv. Bis auf eine Ausnahme, die ich zu verantworten habe.
Wenn Sie auf die Schriftform bestehen, habe ich auch nichts dagegen, ich wollte eben nur unsere Sicht der Dinge darlegen.
Sie Lella haben mit meinem Souverän doch gut beraten - ich denke das wenn wir das schriftliche Fundament haben,danach sicher vieles auch nach *aquatropolitanischer Sitte* besiegelt werden kann.Sehen sie es mir bitte nach Lella Enigma,das wir *gebrannte Kinder* sind und daher einiges angepasst haben.
Wie auch immer, lassen wir mal diese leidige Formdebatte und kommen zu greifbarem.
Gern,wir würden gern die Genehmigung zur Durchquerung aquatropolitanischen See und Luftweges eruieren.
Für zivile Verkehrsmittel kein Problem.
Auch Kriegsschiffe sollten das Reichsgebiet passieren können. Solange sie eben auf dem schnellsten Wege durchreisen. Aber das sollte eben auf Gegenseitigkeit basieren.
Mein Gedanke galt auch erst dem zivilen Handel,wir freuen uns aber,das Aqua auch unserer Marine die Durchquerung gestattet.Natürlich darf Aqua weiter unsere Hoheitsgewässer durchqueren - mit Aqua haben wir keinerlei Probleme.
Es wäre ja auch blödsinnig. Wenn wer angreifen will, fragt er eh nicht, ob er wo fahren darf. Und aus formalen Gründen riesige Umwege fahren? Nee.
Man kennt sich doch.
So ist es Lella Enigma - unser Misstrauen in dieser Nachbarschaft der kleinen Grossstaaten oder Grossen Kleinstaaten - je nachdem wie man es betrachtet, ist gross,jedoch klammert es Aqua aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8