Seereich Aquatropolis

Normale Version: Gespräch mit Omar Jusuf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Um des Neptuns Willen, Paragraphen! Entsetzlich!
Und mal ernstlich, solche Allerweltszettel verschwinden in irgendwelchen Ablagen und Ende. Schauen Sie sich die Verträge in der Welt an, die Wortgebirge in der UVNO und die Resultate. Und bitte beachten Sie unsere Weltanschauung.
Ich mache einen anderen Vorschlag: Idris kommt hierher oder einer aus dem Rat nach Kush. Dann werden wir uns versprechen, möglichst gut zusammenzuarbeiten, aus dieser Zusammenarbeit das beste zu machen, bei Bedarf jemanden zum reden zu schicken und uns jeweils zuzuhören. Die Hand drauf und fertig. Ist besser als jeder Vertrag.
Aufgrund gemachter Erfahrungen würden wir *das Papier* bevorzugen,wir würden es bedauern wenn es daran scheitern würde.Dies würde Ihnen Lella Enigma auch mein Souverän sagen.Kush hat sich vom gültigen Handschlag als Vertragsalternative aufgrund von Missverständnissen nun zum vielerorts üblichen Papierkram entwickelt.So schafft es beidseitige Sicherheit in der Verständigung.
Welche Versprechungen macht denn das IL ?Lella Enigma,wenn Aqua der Besuch Kushs nicht genehm ist - dann sagt es und ich gehe.
Wie kommen Sie auf sowas? Wir sagen schon, wenn uns was nicht passt. Was das "Papier" angeht, daran scheitert es sicher nicht. Nur haben wir im Reich dazu eben unsere eigenen Ansichten. Hier ist kaum was kodifiziert. Ist traditionell so, hat mit unserer Geschichte zu tun. Ich will es mal auf den Punkt bringen: Wenn Sie das Reich wie eine staatlich organisierte Verbrecherorganisation sehen, liegen Sie nach den Maßstäben des Großteils der Welt nicht falsch. Und unser Zusammenleben funktioniert eben vom Prinzip her traditionell ziemlich genau so...Augenzwinkern
Manche betrachten es auch als archaische Stammesgesellschaft mit Hochtechnologie. Sozusagen Wilde, die anstatt Speeren Hyperschallwaffen benutzen und sich zur Tarnung als zivilisierte verkleidet haben. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...großes Grinsen.
Bei uns hat der König auch fast alles nach Absprache bestimmt,doch nach dem *Dreierdesaster* und gewissen Winkelzügen mancher Volksgruppen herrscht nun ein anderer Wind in Kush.Erstmalig wurden nun nicht Berater für Ressorts auf Zuruf des Königs *ernannt* sondern Weziri (Minister).
Die *Moderne* auch im politischen Kuddelmuddel kommt nun mal mit der Öffnung nach aussen und unser Souverän lässt mehr Einfluss seines Sohnes zu.
Können sie mir denn sagen wie die Tendenz zum Miteinander in Aquas Regierung wäre Lella Enigma ?
Das müsst ihr in eurem Land handhaben, wie ihr es für richtig haltet, eure innere Angelegenheit.
Miteinander? Einer freundlichen Zusammenarbeit stehen wir offen gegenüber.
..aber keiner schriftlichen Festlegung ?
Ungern. Stellen Sie sich vor, dieses "Dreierdesaster" hätte sich nach Unterzeichnung irgendwelcher Zettel ereignet. Und dann?
Bitte, verstehen Sie mich da auch nicht falsch. Ihr seid eine uralte Zivilisation mit allem, was dazu gehört. Eben auch Formalien aller Art.
Und wir? Das wir man in hundert oder tausend Jahren wissen. Vielleicht...
Über so etwas uralte gibt es ein Lied, was in den Kneipen irgendwo im Irgendwo gerne gesungen wird.. Offen gesagt, mir macht sowas beinahe Angst...
Ich finde es bedauerlich und auch ein wenig bestürzend,das eure Haltung Lella dahingehend ist,das bei einem geschlossenen Dreierbündnis Kush derjenige Wackelstaat gewesen wäre ?!geschockt
Kush musste so handeln wie es gehandelt hat,da wir mit dem IL unsere Differenzen hatten - und haben.
Stoisch da in ein Bündnis zu gehen wäre für Kush zum Nachteil und dem Bündnis ein ständiger schwärender Ärger geworden.
Sie werden zudem Lella Enigma keinen Beweis finden,das Kush Verträge nach Laune schliesst oder bricht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8