Seereich Aquatropolis

Normale Version: kaiserliches Arbeitszimmer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Handlung
erhält eine Nachricht aus Aquatropolis

Ein Militärmanöver ?

Vermutlich harmlos aber Truppenkonzentration ist Truppenkonzentration. Es schadet nicht Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen


...

Handlung
ruft einen Ordonnanzoffizier herbei und diktiert einige Befehle an das Imperial Headquarter bevor er eine Nachricht an Illyria verfasst
Handlung
gibt für die einzelnen Verwaltungsbezirke Volkszählungen in Auftrag um die aktuelle Sitzverteilung in der Volkskammer zu überprüfen
Handlung
nimmt alles andere als amüsiert den Bericht eines Offiziers der kaiserlichen Garde entgegen

Düsterstein ist also tatsächlich zurück ?

John Harriman

Offizier der Palastwache


Ja Majestät, Lady Enigma selbst hat das mehr oder weniger direkt bestätigt. Auch dass sie ihn festgesetzt hat, wie sie sagte aus Gründen der Staatssicherheit.

Also mit anderen Worten, der Graf und die Lady sind mal wieder über irgendetwas in Streit geraten und Düsterstein beruft sich nun auf seinen Status als devonesischer Adliger in der Hoffnung uns als Schutzschild gegen Enigma verwenden zu können.

John Harriman

Offizier der Palastwache


Es hat den Anschein Majestät. Und dann wäre da noch das hier...

Handlung
reicht dem Kaiser einen Tablet-PC auf dem bereits ein bestimmtes Video aufgerufen wurde

Handlung
sieht sich das Video an ohne eine Miene zu verziehen

Ein ziemliches Schmierentheater das er da aufführt. Ich nehme an das Video ist untersucht worden ?

John Harriman

Offizier der Palastwache


Ja Majestät.

Es gibt Hinweise dass es bearbeitet wurde, zumindest in der Form dass einzelne Stellen herausgeschnitten wurden bevor es hochgeladen wurde.

Ich nehme an die Regenbogenpresse stürzt sich trotzdem darauf ?

John Harriman

Offizier der Palastwache


Leider ja.

Handlung
ist leicht verärgert

Ich habe nicht die Absicht das Kaiserreich in diesen Unsinn hineinziehen zu lassen allerdings können wir auch nicht völlig ignorieren dass hier ein Bürger des Kaiserreichs, noch dazu ein Mitglied des Hochadels ohne Angabe von Gründen festgesetzt wurde. Vor allem nicht nachdem Düsterstein die Sache an die Öffentlichkeit gebracht hat. Noch wichtiger, wenn die Aquatropolitaner mal wieder kurz davor stehen sich gegenseitig umzubringen möchte ich das möglichst frühzeitig wissen. Und was hat es mit diesem Gerede über Zeitreisen auf sich ?

Handlung
wägt kurz seine Optionen ab

Na schön...

Informieren sie Lord Ashford dass er ins Seereich reisen soll. Ich möchte wissen was dort vor sich geht. Bereiten sie ausserdem eine Presseerklärung zu dieser Angelegenheit vor und teilen sie meiner Tochter mit sie soll bezüglich der Presse etwas unternehmen um diese Geschichte zu entschärfen.

John Harriman

Offizier der Palastwache


Sofort Majestät.

Handlung
salutiert und verlässt den Raum
Handlung
erhält über eine gesicherte Verbindung einen ersten Bericht von Ashford

Alles in allem nicht gerade viele Informationen. Ashford wollte wohl kein Risiko eingehen ...


...

Handlung
gibt ein paar erste Anweisungen heraus
Handlung
erhält eine kurze Nachricht

Subtilität scheint nicht gerade eine Stärke von Enigma Leuten zu sein.

Soviel zu Ashfords Einschätzung wir könnten diese Angelegenheit vertrauensvoll den Aquatropolitanern überlassen Teufel


...
Handlung
betritt das Arbeitszimmer des Kaisers

Ihr wolltet mich sprechen Majestät smile.
Ihr scheint in recht gehobener Stimmung zu sein Lord Ashford.

Ich frage mich ob ihr wirklich Anlass dazu habt. Erklärt mir bitte weshalb ihr mir nahegelegt habt den Aquatropolitanern freie Hand für eine verdeckte Operation auf unserem Gebiet zu lassen wenn diese letzten Endes auch nur daraus besteht direkt in den Landsitz zu spazieren und diesen Höhnli mitzunehmen ?

Ich habe den Aquatropolitanern die Möglichkeit eingeräumt ihre Angelegenheiten hier diskret zu erledigen aber Diskretion scheint nicht ihre größte Stärke zu sein.
Handlung
seufzt leise und zuckt mit den Schultern bevor er sich beiläufig in den Sessel vor dem Schreibtisch des Kaisers fallen lässt

Womöglich habe ich diese La Forber überschätzt. Trotzdem war es auf diese Art für das Kaiserreich vorteilhafter. Hätten wir selbst uns um Höhnlis Festnahme gekümmert und die Dokumente auf die Enigma so versessen ist hätten durch irgendwelche Umstände Schaden genommen, so hätte die Lady ungeachtet der Details mit Sicherheit versucht uns dafür verantwortlich zu machen.

Sollte jetzt irgendetwas nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen sein kann sie das Niemand anderem als ihren eigenen Leuten anlasten.
Handlung
lehnt sich zurück und betrachtet Ashford einen Moment

Nun gut. Was konntet ihr bezüglich Düstersteins Ableben in Erfahrung bringen ?
Hmm... alle Tests die ich durchführen konnte stützen die Behauptung dass der Graf tatsächlich verstorben ist trotzdem bleibt diese Geschichte merkwürdig.

Es wäre möglich dass Enigma selbst seinen Selbstmord inszeniert hat obwohl ich das nicht glaube. Ich habe eine Probe von etwas erhalten bei dem es sich mutmaßlich um Düstersteins Gehirnmasse handelt. Zum Glück ist mein Flugzeug mit den Mitteln ausgestattet verschiedene Arten von Proben angemessen zu transportieren. Der Behälter befindet sich zur Zeit auf meinem Landsitz, einige meiner Assistenten versuchen gerade verwertbare DNA Proben zu extrahieren. Nach einer gründlichen Analyse wissen wir vielleicht mehr.

Bis dahin können wir nur mit Sicherheit sagen dass jemand der sich als Driwinski von Düsterstein ausgab allem Anschein nach im Seereich Selbstmord begangen hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12