Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die Lummerburg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Eure Majestät,

Mein Name ist Thomas de De. Ich bin hier, um mitzuteilen, dass der angedachte Besuch des Königs von Rokokolores entfallen muss, da dieser nicht länger König ist. Ich vertrete stattdessen seinen Nachfolger, den Prinzregenten und baldigen König Flamingo Raffamoneti. Er teilt nicht minder die Absicht, einen Staatsvertrag mit der Grant Nation Lummerland zu schließen. Seiner Meinung nach handelt es sich bei den Einwohnern um eine schützenswerte Gattung. Gern würde er das Lummerland unter Naturschutz stellen lassen.
Farnsworth Snigggleperth

Ceville´s Verwalter


Handlung
Hebt skeptisch die Augenbraue
Naturschutz? Ihr beliebt wohl zu scherzen, das einzige was es euch in eurem Land wert seine dürfte unter Naturschutz zu stehen mögen die Getiere in euren Haartrachten sein. Ihr solltet dies nicht vor dem König erwähnen, schließlich ist Lummerland mit Aquatropolis alliiert und seine Majestät Ceville I. hat es gar nicht gerne als Holzkopf oder Marionette gesehen zu werden, er könnte euch sonst noch den Krieg erklären. Wenn sie mir nun folgen.
Handlung
Bringt den gast in den Thronsaal, wo Ceville sich befindet
Handlung
Folgt und verbeugt sich vor Ceville.

Majestät,

mein Name ist Thomas de De, Diplom-Diplomat aus Rokokolores. Der regierende Prinzregent schickt mich zu euch wegen Dingen, von denen mir geraten wurde, sie nicht zu erwähnen. Aber auch wegen anderen Dingen, wie einem Staatsvertrag. Aus irgend einem, dem rest der Nation unerfindlichen Grund, hegt Prinzregent Raffamoneti Sympathie für eure Insel. Vermutlich liegt das an Ihrer Oper. Auch seine königliche Hoheit ist ein großer Kunstfreund.
Handlung
Sieht den Neuankömmling skeptisch an
Der König der nicht mehr König ist? Mir war nicht klar das seine Glatzlichkeit der Graf derart unfähig ist einen solchen Titel länger als ein paar Wochen zu behaupten. Naja richten sie ihm doch bitte aus "Haha" und zeigen sie mit dem Finger auf ihn wenn sie sehen, schöne Grüße von Ceville dürfen sie auch ruhig anhängen. Gut also ihr neuer König will einen Staatsvertrag, und wie gedenkt er sich mit mir zu vertragen?
Ich werde ihm eine Nachricht in seine Gefängniszelle zukommen lassen. Der Prinzregent gedenkt sich mit euch zu vertragen, da er, wie er sagt, ebenso bunt ist wie Ihr und auch ... naja, also er quietscht, wenn man seine Nase drückt.

Handlung
Holt zur Demonstration eine Gummiente hervor und drückt darauf.

So in etwa. Mein Monarch gab mir die Erlaubnis, darauf zu verzichten, das bei euch auszuprobieren. Jedenfalls sieht er Sie beide als "cartoonesischer" Abstammung an, was ja oft diskriminiert wird. Manche Cartoonesen erhalten nicht einmal eine Staatsbürgerschaft, Beispielsweise in Dreibürgen nicht. Vorletztlich möchte er euch auch als Berater konsultieren, denn der Prinzregent regiert erst überraschend seit plötzlich und hat darin keine Erfahrung. Letztlich aber möchte er die weltweite Monarchie stärken. Und dazu sei es egal, ob ein Reich riesengroß und mächtig wie seines oder winzig klein, hilflos und unbedeutend wie Eures ist. Wichtig sei, so sagt er, dass die Monarchen alle zusammenstehen.
Flohbehangene Perücken machen noch kein mächtiges und großes Reich, sie werden sehen Lummerland ist größer als sie denken. Ich stehe meinem werten Kollegen natürlich mit meinem grossem Fundus an Weisheit und Rat zur Seite, notfalls auch mit einem Schlag auf den Kopf wenn von nöten. Gut, ich denke das eure Quietschnäsigkeit es wert ist in meinen Plänen nach der Welteroberung Platz zu finden. Das sollten wir aber schriftlich fixieren nicht das sich euer Monarch ähnlich wankelmütig präsentiert wie die geknüppelten Matten auf ihrem Schädel im Wind. Aber ich bestehe darauf einen Gegenbesuch machen zu dürfen, es dürfte ja sicher nicht zuviel Aufwand sein im Vergleich zu meiner Hilfestellung für seine Königlichkeit.
Seine Hoheit hat einen Gegenbesuch befürchtet. Er hätte sich mit Euch lieber auf Augenhöhe nach seiner Krönungszeremonie als König präsentiert, aber er wird wohl zustimmen. Gerade jetzt hat er seinen Feldzug gegen das sozialistische Wolfensteiner Mondpostamt begonnen und da könnte er kluge Unterstützung gebrauchen. Gegen Wolfenstein zu kämpfen, die Erfahrung mussten schon viele machen, erfordert sehr viel Andersartigkeit und da empfindet er Ihre Person als geeiget. Er würde den Mond auch brüderlich teilen. Denn er hörte von vielen ungewähnlichen Erfindungen in Eurem Reich und in unserer Heimat hat sich gar noch kein großer Wissenschaftler oder Erfinder etabliert. Wir leiden momentan unter einer recht rein repräsentativen, aber inhaltsleeren Phase, weil jedermann nur sein Bankkonto zu vermehren versucht, ohne dafür einen Mehrwert zu schaffen.

Wann gedenkt ihr euren angedrohten Besuch abzustatten? Wir müssen dafür Vorbereitungen treffen.
Hmm, der Mond? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, es ist immer besser in beide Richtungen zu denken. Ich könnte womöglich einen meiner Erfinder zeitweise nach Rokokokokokolores schicken und dort arbeiten lassen, um den ihren unter die Arme zu greifen.
Ich würde ja als Termin die nächste Woche oder so vorschlagen, nütlich nur wenn das genug Zeit für sie ist den meiner Person entsprechenden extrem pompösen Emfang vorzubereiten.
Aber wo ich gerade darauf zu sprechen komme, ist ihnen zufällig etwas bekannt über einen General den ich entsandte ins ferne Urmelland das aber nun ihrem Krösus zugehörig ist und was er so treibt? Er segelte los um neue Ländereien und Schätze für mich zu entdecken und mit ihm eine Reihe äußerst verdienter lummerländer..
Das packt mich bei unserer Ehre. Eigentlich sind wir immer repräsentativ. Kommt einfach, wann es euch beliebt und der Empfang wird stimmen.

Von einem General im Urmelland habe ich nichts gehört. Ein Monsieur ... Pimat, ja da erinnere ich mich, wir haben doch einen etablierten Wissenschaftler, der hat aber noch nichts erforscht und auch keinen Doktortitel und auch keine Referenzen. Er will das Urmelland in einer Expedition erkunden. Vielleicht findet er ja Ihren General. Das Lummerland haben wir zwar für besetzt erklärt, wir wissen aber nichts darüber, nicht einmal, wo genau es liegt. Meist liegt es dort, wo wir es suchen, aber man weiß sowas vorher ja nie.
Sie haben MEIN Königreich für besetzt erklärt? Sie und welche Armee? Niemand besetzt Lummerland und meinen thron, niemand solange ich noch ein Fünkchen Weichmacher in mir habe..
Handlung
Läuft rot an
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31