Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die Lummerburg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Handlung
Zeigt auf einen Münzfernsprecher an der Wand
Die Minute kostet 5 Muschelmark, abergerechnet wird in Minuteneinheiten, Warteschleifen und Freiwerden der Leitung inbegriffen.
Professor Kieselberg

Klischehafter Wissenschaftler


Handlung
Eilt in die Burg zum König um seiner Majestät den neuesten Geheimplan Lummerländischer Entwicklungsgenialität, den Plankendüser vorzulegen. Eine streng geheime Geheimentwicklung die der König persönlich angeordnet hat
Eure Majestät ich habe hier wie versprochen die Baupläne für eure neueste geheime Unternehmung fertiggestellt. Wir mussten die Bretteranzahl um 5% erhöhen aber nun ist der Plankendüser stabil und das auch bei hohen Geschwindigkeiten. Zudem haben wir die Bretter so verleimt das sie auch, wie von euch gefordert bei Wüstenhitze nur Minimale Verformungen erleiden und alles einsatzfähig bleibt.

Handlung
Reibt sich die Hände und lacht
Ah, erfreulich erfreulich. Beginnen sie sofort mit dem Bau eines Prototypen, wir brauchen mindestens fünf Stück wenn nicht noch viele mehr, so acht vieleicht oder gleich zehn.

Professor Kieselberg

Klischehafter Wissenschaftler


Handlung
Ist erfreut
Natürlich, möchtet ihr den Prototypen einsatzfähig oder wie ihr es gewünscht habt in seiner Transportablen Variante zu selbstzusammenbauen? Ein geübter Nutzer kann ihn in einer Viertelstunde einsatzbereit machen.

Ich wünsche eine Vorführung der transportablen Variante, der Zusammenbau und Einsatz, so bald wie möglich. Vergessen sie nicht, wir haben grosses vor! Nun muss ich aber gehen eine Ordensverleihung erwartet mich, nicht die letzte wie hoffen kann..
Handlung
Macht sich auf den Weg ins Nationaltheater
Handlung
Das Telefon bimmelt.
Handlung
Die eingeschaltete Weiterleitung leitet ihn weiter auff Cevilles Handy, er weilt gerade hinter der Bühne der Ordensverleihung

Telefonat
Seine Majestät am Apparat, wer stört?
Telefonat
Woher wissen Sie das?
Handlung
Erkennt die Stimme seines inspirativen Vorbilds
Telefonat
Düsi, alte Glatze. Lange nichts mehr gehört, ist das Rentendasein eintönig oder warum biste auferstanden von den Toten?
Telefonat
Na, Sie kleiner Gummizwerg Nase, von den Toten? Ich war hochaktiv die letzten Jahre. Ich bin jetzt Monarch. Das war ich ja noch nie. Aber pssst, nicht hier am Telefon, der Feind hört mit. Ich rufe eigentlich an, weil ich demnächst sowieso in Cumberland vorbeischauen möchte und da wäre ein Abstecher auf das schöne Lummerland ganz in meinem Sinne. Wann könnte ich denn mal vorbeikommen ... *Stimme im Hintergrund: Majestät, eine Majestät fragen nie, wann es jemandem genehm ist. Eine Majestät legt den Termin fest* .. ach? Wirklich, danke. Naja Cevi, ich muss das auch ernst noch lernen. So wenig wurde mir noch nie widersprochen. Lady Enigma hat ja permanent gemosert, es regiert sich viel leichter ohne sie. Also lege ich mal einen Termin auf demnächst fest. Besuch in Lummerland.
Telefonat
Düsi sie Grünschnabel, dafür das die ihnen in den Hintern kriechen lassen sie die am Leben, so ist das als Monarch. Sie scheinen ja fast Nachhilfe zu brauchen, sie haben doch sicher eine Krone auf dem Kopf und keine Rolle Toilettenpapier oder? So ist das nunmal wenn man Kritik zulässt, andererseits ist halt ansonsten der Verschleis größer. Und wenn sie mal jemanden suchen der ihnen widerspricht rufen sie ruhig an, ich habe noch jede selbstherrliche Übersteigerung in Grund und Boden gestampft.
Also gut alter Faltenbalg, ich erwarte sie in Lummerland demnächst bringen sie gefälligst ein Gastgeschenk mit sonst lasse ich sie gleich wieder ins Meer schubsen, so von Newbie König zu altem lummerländischen Hasen im Regieren.
Telefonat
Haha, Sie sind mir ja ein scherzkeks, Mrs. Bigglesworth hat sehr gelacht oder sich übergeben ... Mrs. Bigglss ... (Eine Weile später) ... Also dann bis pünktlich demnächst. Vielleciht stelle ich Sie ja ein als Monarchieberater. Es ist schon etwas anderes, einen Seestaat als Grupßentunius zu leiten, wo man die sozialen Normen selbst festlegt oder ob man sich dem sozialen Zwang der höfischen Gesellschaft beugen muss. Das ist der Preis der Allmächtigkeit, dass man am Ende doch nciht so allmächtig ist. Aber ich kandidiere ja immer noch zum Präsidenten des Universum. Doch dazu soll Scorpio, dieser Blinde unter dne Einäugigen ja endlich mal diese Weltparade fertigstellen. Na dem werde ich was erzählen! Bis demnächst, Monsieur Giftknubbel.

Handlung
Verabschiedent sich mit einem Quietschen seiner Badezimmerquietscheente.
Handlung
Lacht

Telefonat
Ja, bis später Flachzange

Der Zwang der höfischen Gesellschaft ja ja, warscheinlich sitzt der alte Runzelkopf gerade im Tütü in seiner Badewanne und lässt sich von seinem Kindermädchen die Backen kneifen.


...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31