Seereich Aquatropolis

Normale Version: Im Verwaltungszentrum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Mit seiner Mappe unter dem Arm betritt Solomon das Gebäude, um sich kurz zu orientieren, begibt sich dann auf die nächststehende Person zu.

Ich möchte eine Immobilien auf Nox erwerben. Allerdings gibt es gewisse Mindestanforderungen. Können sie mir weiterhelfen?
Handlung
Ein Angestellter der zivilen Verwaltung an die die Klonie nach Errichtung durch Pioniereinheiten der Aquamarine übergeben wurde schaut von seinem Schalter auf

er wirkt leicht irritiert ob der Tatsache dass sich tatsächlich jemand mit einem Anliegen an ihn wendet

Albert
Na dann kommen sie mal her junger Mann :).

Hmmm.... Landerwerb also...

Handlung
kramt eine Weile unter seinem Schalter herum (der Rechner der ebenfalls an seinem Arbeitsplatz steht sieht nicht aus als würde er oft benutzt; Unterlagen liegen über der Tastatur verstreut und der Bildschirm wurde etwas bei Seite geschoben und in einen eher ungünstigen Winkel gedreht)

Ja... Landerwerb... Landerwerb... mal sehen...

AH !!!

Handlung
fördert eine Karte auf der verschiedene Gebiete in unterschiedlichen Farben markiert wurden zu Tage

Da haben wirs ja.

Als, sie erwähnten irgendwas von Mindestanforderungen. Welche Mindestanforderungen ?
Handlung
Solomon beobachtet den Mann und dessen Arbeitsplatz interessiert. Allen Anschein nach wird nicht allzuviel Land verkauft. Was durchaus in seinem Sinne ist, da die Insel nicht so dicht besiedelt ist wie andere Teile des Reiches.

Ich habe mir die Broschüre über Tangoran angesehen. Da stand was von verlassenen oder aufgegebenen Arbeitersiedlungen. Und auch etwas über Bergwerke.

Handlung
Solomon öffnet seine Mappe und überfliegt das Dossier kurz, das er für den Kauf zusammen stellen ließ.

Ich bin an einer dieser verlassenen Siedlungen interessiert. Auf die Art kann man vorhandene Gebäude nutzen. Ebenso wäre die Nähe zum Meer gut, um einen kleinen Hafen anlegen zu können. Und ich möchte ein oder zwei aufgegebene Minen kaufen, sofern diese nicht zum Einsturz gebracht wurden und nicht zu weit entfernt liegen. Alles in allem muss das Areal groß genug sein, um nach und nach Platz für 2000 bis 5000 Menschen zu schaffen.
Handlung
Der Mann sieht Solomon irritiert an

Albert
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Tangoran bietet tatsächlich jede Menge Platz, aber wir sind hier nur für die landwirtschaftliche Kolonie Nox die auf einem Teil des ehemals von den Hatler-Rebellen besetzten Gebietes in Südtangoran liegt, verantwortlich. Alles ausserhalb der Postenkette die die Kolonie umgibt, seien es nun die Abeitersiedlung, die Minen oder diese halbfertige Felsenfestung der Rebellen die irgendwo im Dschungel noch stehen soll, geht uns im Grunde nichts an.

Aber gehen wir ihre Wünsche mal durch...

Das mit den Arbeitersiedlungen stimmt, die liegen im Norden von Tangoran und da die meisten Unternehmen die sich dort angesiedelt hatten schon wieder verschwunden sind stehen sie wirklich zum Großteil leer, Überbleibsel eines weitgehend misslungenen Erschließungsversuchs. Davon finden sie in Tangoran so einige, wie zum Beispiel dieses "Port le Irgendwas" das irgendsoein Spinner damals gründen wollte. Wenn sie eine davon übernehmen und eine eigene Siedlung aufmachen wollen, wenden sie sich am besten an die Regierung direkt. Die Volkstribunin dürfte da die richtige Ansprechpartnerin für sie sein.

Was die Minen angeht, die sind nicht aufgegeben sondern werden von Scorpio Industries betrieben. Ich gebe zu ich habe von dort schon länger keine Neuigkeiten gehört aber soweit ich weiss sind die alle noch aktiv. Wenn sie eine davon erwerben möchten müssen sie das mit SI ausmachen, billig wird dieser Spass aber sicher nicht.

SimOff
Das Problem mit den Minen ist das Scorpio sich schon lange nicht mehr gemeldet hat, wir gehen davon aus dass sie normal weitergeführt werden aber es gibt eben derzeit keinen Spieler den du deswegen ansprechen könntest
Von: Harvey Dent, Duality Inc.
An: Koloniale Verwaltung, Nox

Betreff: Erwerb eines Gebäudes zu Gewerbezwecken

Ich möchte für Duality Inc. ein Gebäude im Zentrum der Kolonie erwerben, um eine weitere MadRonalds Filiale zu eröffnen.
Ich bitte um baldige Antwort in dieser Sache.

gez.
[Bild: signll.png]
Bedeutet das, alles ausserhalb der Postenkette gehört zwar zum Reich, unterliegt aber keiner Kontrolle und ist de facto Niemansland? Interessant. Insbesondere der Hinweis auf diese Felsenfestung. Wenn ich dafür zunächst die Volkstribunin kontaktieren muss... gestatten sie mir hier eines der Terminals dafür zu nutzen?

Handlung
Solomon lächelt sehr tiefgründig bei seinen Worten. Wie es scheint wird es immer interessanter, hier das erste Nod-Camp zu errichten. Wenn alles gut geht, dürfte der neue Prime Tempel in wenigen Wochen hier stehen.
Zitat:Original von Solomon Kane
Bedeutet das, alles ausserhalb der Postenkette gehört zwar zum Reich, unterliegt aber keiner Kontrolle und ist de facto Niemansland? Interessant.


Albert
Handlung
kratzt sich am Hinterkopf

Tja ich schätze so könnte man das ausdrücken... Kurz nach der Zerschlagung dieser sogenannten "autokratischen Republik Aquatropolis" die dieser Irre Hatler hier im Süden Tangorans aufgemacht hatte hat die Aquamarine mit Spähtrupps den Dschungel recht intensiv nach übriggebliebenen versprengeten Rebellen durchsucht aber das ist schon lange vorbei. Patrouillenflüge werden natürlich durchgeführt aber das wars eigentlich.

Es gibt keinen Grund Tangoran lückenlos zu überwachen. Bis auf ein paar punktuelle Erschließungen besteht das vom Seereich beanspruchte Festlandterritorium nur aus mehr oder weniger dicht bewaldeter Fläche die nach Osten langsam in Gebirge übergeht. Und dahinter...

Handlung
macht eine bedeutungsvolle Pause

...liegt noch mehr Dschungel und Gebirge.

Handlung
lacht etwas keifernd und deutet auf eine Welkarte an der Wand hinter sich auf der in den Planquadraten J12 und K12 das neue Seereich verzeichnet ist

Mehr als Tausend Kilometer weit nur staatenloses Gebiet mein Junge.

Das Seereich liegt aus naheliegenden Gründen nicht unbedingt inmitten der Zivilsation wenn sie verstehen was ich meine...

Handlung
räuspert sich kurz

Na wie auch immer, wenn sie sich tatsächlich für diesen Felsklumpen interessieren in dem Hatler sich anscheinend verkriechen wollte, dann sollten sie mit ein paar Aquamarines reden die bei der Tangoran-Offensive damals dabei waren.

Da die Garnison Tangoran-Süd sich direkt an Nox anschließt dürften hier genug davon rumlaufen.

Zitat:Original von Solomon Kane
Wenn ich dafür zunächst die Volkstribunin kontaktieren muss... gestatten sie mir hier eines der Terminals dafür zu nutzen?

Albert
Die Terminals ? Ja sicher dahinten...

Handlung
deutet auf eine Reihe von Computern die anscheinend zur öffentlichen Benutzung in einer Art offenen kleinen Nebenhalle des Eingangsbereichs stehen.
Danke für die Auskunft, ich denke sie haben mir mehr geholfen als ich zunächst dachte. Sehr informativ und zuvorkommend.

Handlung
Solomon sammelt seine Dokumente wieder ein und wendet sich den Terminals zu. Wenn diese Felsenfestung der Marine schon bekannt ist, entspricht sie nicht ganz seinen Zwecken. Aber die Landkarte zeigte ihm andere Optionen auf. Er durchsucht das Netz nach der Adresse der Tribunin und setzt ein Schreiben an sie auf.

Werte Volkstribunin
Ich wende mich an Sie, da ich eine Siedlung auf Tangoran zu gründen gedenke. Da diese jedoch ausserhalb der Postenkette liegen soll, kann mir die örtliche Verwaltung nicht weiterhelfen. Die Siedlung wird umfassende Baumaßnahmen erfordern. Unterkünfte, Produktionsstätten, ein Tempel, einige Kraftwerke, ein Helilandeport etc pp. Da es sich um eine Investition größeren Ausmaßes handelt, würde ich gern schnellstmöglich beginnen. Ich danke im Vorraus für Ihre Antwort und hoffe darauf, meinen Anteil zum weiteren Ausbau Tangoras beisteuern zu können.

Solomon Kane
Handlung
Die Nachricht wird über das Drahtlosnetzwerk der Kolonie an einen Kommunikationsknotenpunkt übertragen und von dort als verschlüsselter Datenstrom mit niedriger Priorität nach Aquatica in den Sitz des Volkstribun weitergeleitet.

Jetzt bleibt Solomon nur noch auf eine Antwort zu warten.
Zitat:Original von Harvey Dent
Von: Harvey Dent, Duality Inc.
An: Koloniale Verwaltung, Nox

Betreff: Erwerb eines Gebäudes zu Gewerbezwecken

Ich möchte für Duality Inc. ein Gebäude im Zentrum der Kolonie erwerben, um eine weitere MadRonalds Filiale zu eröffnen.
Ich bitte um baldige Antwort in dieser Sache.

gez.
[Bild: signll.png]

Albert
Handlung
liest das Schreiben als es auf seinem Schreibtisch landet

ist ja ein Betrieb heute

MadRonalds... dieser neumodische Schnellfrass ?

Naja wenns sein muss...


...

Handlung
kramt eine weitere Karte hervor welche die Siedlung zeigt und beginnt zu suchen

hat nach einigen Minuten gefunden wonach er sucht und schickt eine Antwort
Seiten: 1 2