Seereich Aquatropolis

Normale Version: Im Verwaltungszentrum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Nach dem Sammeln einiger weiterer Informationen über das Reich sieht Solomon nach, ob schon eine Antwort oder Bestätigung eingetroffen ist. Nachdem das nicht der Fall ist, begibt er sich nochmal zum Schalter.

Sagen Sie, Nox ist ja vor allem landwirtschaftlich ausgelegt. Wie stehts hier mit der Viehzucht? Aquatropolis ist ja eigendlich ein Seereich und die nutzbare Fläche recht gering. Wird demzufolge mehr Getreide angebaut und Fleisch importiert? Oder umgekehrt? Oder durchwachsen?

Wenn die Fleischpreise stimmen, könne man hier mit modifizierter Nod-Technologie an den Markt treten und gute Gewinne erzielen.


...
Handlung
Die Antwort ist in seiner Unterkunft eingetroffen
Zitat:Original von Solomon Kane
Handlung
Nach dem Sammeln einiger weiterer Informationen über das Reich sieht Solomon nach, ob schon eine Antwort oder Bestätigung eingetroffen ist. Nachdem das nicht der Fall ist, begibt er sich nochmal zum Schalter.

Sagen Sie, Nox ist ja vor allem landwirtschaftlich ausgelegt. Wie stehts hier mit der Viehzucht? Aquatropolis ist ja eigendlich ein Seereich und die nutzbare Fläche recht gering. Wird demzufolge mehr Getreide angebaut und Fleisch importiert? Oder umgekehrt? Oder durchwachsen?

Wenn die Fleischpreise stimmen, könne man hier mit modifizierter Nod-Technologie an den Markt treten und gute Gewinne erzielen.


...

Albert
Handlung
war gerade in ein paar Unterlagen vertieft und schreckt hoch

Was ?

Oh ja Viehzucht...

Also Viehzucht wird in Nox tatsächlich so gut wie gar nicht betrieben. Es gibt Fischfang vor der Küste mit streng regulierten Fangquoten um Überfischung zu vermeiden. Zucht in dem Sinne wird dabei aber zumindest hier bisher nicht betrieben.

Ich glaube der einzige größere Zuchtbetrieb in Nox dürfte diese eigenartige Hühnerfarm in den Randgebieten der Kolonie sein die von Duality Inc. betrieben wird.

Darüber was im Gouvernement in der Richtung aufgebaut wurde kann ich leider keine Auskunft geben. Insgesamt dürfte es aber tatsächlich eine gewisse Importabhängigkeit von Fleisch geben das nicht aus dem Meer kommt.

Den Gesamtüberblick dürfte aber nur das Wirtschaftskonsorzirat haben.
Handlung
Nimmt die Antwort erfreut zur Kenntnis, damit wäre zumindest schonmal ein Ansatzpunkt, um die Technologie der Bruderschaft ins Spiel zu bringen.

Danke, ich denke damit kann ich etwas anfangen. Auf Wiedersehen.

Handlung
Verlässt gut gelaunt das Verwaltungszentrum und begibt sich zurück Richtung Hotel.
Seiten: 1 2