Seereich Aquatropolis

Normale Version: Die Erschließung Süd-Tangorans
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Handlung
Jenseits des Verteidigungsperimeters des Stützpunktes Tangoran-Süd beginnen Pioniereinheiten damit den Dschungel abzuholzen.

Im Gegensatz zu den Blitzrodungen die während "Fall Weiß" ausgeführt wurden geht man dieses mal sehr viel gründlicher und zurückhaltender vor.
Handlung
Auf den frisch gerodeten Gebieten gehen Räumkommandos an die Arbeit um eventuell vorhandene Munitionsbelastung zu beseitigen.
Sowohl die Rodung als auch die Räumung werden durch bewaffnete Trupps abgesichert.
Handlung
Nachdem genügend freie Fläche geschaffen wurde errichtet man ein einfaches Sägewerk das über einen eigenen Generator betrieben wird und in dem das geschlagene Holz vor dem Transport nach Aquatica für den Export (oder die Nutzung beim Aufbau) aufbereitet wird.

SimOff
Ich hab nicht wirklich Lust mich mit der WiSim auseinanderzusetzen, wenn das Zeug in den Export geht wäre es vielleicht das einfachste den entsprechenden Wert einfach dem Staatskonto gutzuschreiben.
Handlung
Während die Rodungsarbeiten weiterlaufen werden neben dem Sägewerk erste einfache aber stabile und funktionelle Unterkünfte für Arbeiter errichtet.

Solange es noch keine Siedler vor Ort gibt wird das Sägewerk provisorisch durch technisches Personal der Aquamarine in Betrieb gehalten. Der Output ist dabei nicht ganz so hoch wie er sein könnte, trotzdem werden erste Holzladungen zum Abtransport in den Stützpunkt geschafft.
Handlung
Es werden Vorbereitungen getroffen auf Gebieten auf denen Kahlschlag und Munitionsberäumung bereits abgeschlossen wurden kontrollierte Brandrodung zu betreiben um die betreffenden Flächen vollständig frei zu räumen.

Diverse Materialanforderungen für den Aufbau der geplanten Infrastruktur werden nach Aquatica verschickt.
Handlung
Erste Brandrodungen werden begonnen. Ausserdem beginnt man damit nördlich des Militärstützpunktes einen Wirtschaftshafen aufzubauen der in der Lage sein soll Frachtschiffe mit größerem Ladevolumen aufzunehmen.
Handlung
Während die Abholzung und Brandrodung weiter voranschreitet beginnt man damit das bereits freie Land zu vermessen und für die zukünftige Nutzung aufzuteilen.
Handlung
Im wesentlichen wird die zukünftige Landwirtschaftliche Kolonie aus einem Kernbereich bestehen in dem sich kleinere Handwerksbetriebe, Geschäfte Werkstätten, Schule, medizinische Einrichtung, Verwaltung und sonstige notwendige Infrastruktur befinden welcher von mehreren größeren Farmen umgeben sein wird die darauf ausgelegt sind einen möglichst hohen Ertrag an verschiedenen Nahrungsmitteln abzuwerfen. Die gesamte Kolonie soll nach Plan soweit ausgedehnt werden dass sich im Südosten die früher durch die Rebellen betriebene Bananenplantage mit anschließen wird und zur Sicherheit der Einwohner in regelmäßigen Abständen von kleineren Wachstationen der Aquamarine und einem breiten Streifen freien Geländes umgeben sein.

Sägewerk und Hafen liegen an der Küste ganz am Rande des Koloniegebietes.

Handlung
Während die Schaffung der für die Verwirklichung dieser Pläne notwendigen freien Fläche weiter voranschreitet, beginnen Pioniereinheiten mit dem Bau der Gebäude für die ersten landwirtschftlichen Betriebe. Der Aufbau der Farmeinheiten wird aus Gründen der Zeitersparnis standardisiert, Einfachheit und Funktionalität stehen im Vordergrund allerdings ist vorgesehen die errichteten Bauwerke durch ansprechende Aussenverkleidungen und eine helle Farbgebung nicht zu trist erscheinen zu lassen.
Handlung
Die ersten befestigten Posten der Aquamarine zur Absicherung des Siedlungsgebietes werden errichtet. Ausserdem beginnt man im Zentrum der zukünftigen Kolonie mit dem Rohbau der Infrastruktur.

Handlung
Einige Trupps der Aquamarine untersuchen tiefer im Landesinneren die Spuren der Sprengarbeiten am Felsengrab.

Dabei werden auch die eigenartigen Fragmente die schon den Rebellen aufgefallen sind entdeckt... einige Proben werden genommen
Handlung
Nachdem nun die angeforderten Ingenieure eingetroffen sind schreitet der Aufbau schneller voran

Handlung
Im Zentrum der künftigen Kolonie wird ein Abwassernetz angelegt, ein gutes Stück ausserhalb beginnt man die ersten Becken einer großzügig dimensionierten Bio-Kläranlage anzulegen.

Auf den Dächern aller bereits fertiggestellten Gebäude werden Solarpanele installiert um eine dezentrale Basis-Stromversorgung sicherzustellen.

Handlung
In den bisher fertiggestellten Posten zur Sicherung der Kolonie werden schwere Waffen installiert


Handlung
Durch die ersten eingetroffenen Siedler wird das Sägewerk jetzt wesentlich wirtschaftlicher betrieben. Obwohl immer noch größere Mengen Holz für den Aufbau in Süd-Tangoran zurückgehalten werden, kann der Umfang der 2-tägig erfolgenden Lieferungen von Schnittholz nach Aquatica auf 200m3 erhöht werden.
Seiten: 1 2