Seereich Aquatropolis
Es ist: 15.05.2024, 08:10 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Büro] Leiter der Forschungseinrichtung
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #98
    RE: [Büro] Leiter der Forschungseinrichtung
    15.02.2009, 12:48, Uhr

    Handlung
    platzt ins Büro...
    Hallo Professor, Sie sind doch hier der Hirnie, äh ich meine der Gehirnexperte.
    Ich hab da in meinen alten Unterlagen was interessantes gefunden



    Zitat:...der Pilot an Bord einer Kampfmaschine nur ein leider notwendiges Übel.
    Möglicherweise sollte es möglich sein, zur Steuerung einer Machine Insektengehirne, zB. von Libellen zu verwenden. Deren Beherrschung des Fluges in Angriff und Flucht ist unübertroffen. Betrachtet man so ein Gehirn als Black Box, so sollte es möglich sein, die Messwerte der Sensoren in Eingangsimpulse umzusetzen, ein feindliches Flugzeug könnte den z.B.Beutereflex auslösen, und die Ausgangsimpulse die normalerweise den Insektenkörper steuern, für die Steuerung der Maschine zu nutzen.
    Natürlich sind vielfältige Anpassungen erforderlich, aber die Vorteile wären immens.
    Keine Begrenzung des Lastvielfachen, keine Lebenserhaltungs- und Rettungssysteme, von der Platzersparnis zu schweigen.
    Auch zur Steuerung von Raketen könnte soetwas sehr nützlich sein.
    Weiterhin erspart man sich die teure Pilotenausbildung, von anderen Vorteilen zu schweigen....

    Was meinen Sie?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:
    Nachrichten in diesem Thema

    RE: [Büro] Leiter der Forschungseinrichtung - von Lady Enigma - 15.02.2009, 12:48

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012