Seereich Aquatropolis
Es ist: 10.05.2024, 01:28 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ansprache zur Lage
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #1
    Ansprache zur Lage
    02.03.2009, 22:32, Uhr

    Kommunikation

    Leute!

    Sicher seid ihr alle über die gegenwärtige Lage unterrichtet.
    Eine Krise unseres Rechtssystems, wie es noch keine gab.
    Driwinski wirft mir Verfassungsbruch vor, er ist der Meinung, daß meine Machtübernahme nach seinem Verschwinden nicht verfassungsmäßig war.
    Und wisst ihr was? Formal hat er sogar recht. Aber was sollte ich tun? Was sollten wir denn tun?
    Das Reich brauchte Führung. Alle wisst ihr, daß unsere ungeschriebenen Regeln, die vor allem sagen, daß das Reich vorgeht, genauso wichtig sind. Und ihr alle hättet genug Möglichkeiten gehabt, euer Missfallen kundzutun.
    Und als die Katastrophe kam? was hätten Debatten geholfen. Wir haben unter meiner Führung das Reich faktisch neu geschaffen. Gemeinsam.
    Und, ja, in dieser Krise hab ich die Verfassung außer Kraft gesetzt und ein Regierungsgremium gebildet an Stelle all der vorgesehenen Instanzen. UNTER BETEILIGUNG DER VOLKSTRIBUNIN!
    Und die Artikel, die eure Mitbestimmung garantieren, hab ich ausdrücklich in Kraft gelassen. Ihr habt Jeanne gewählt, ihr habt mich gewählt.
    Gemeinsam bauen wir unser Seereich wieder auf, alle bringen wir dafür Opfer.
    Und nun? Vor kurzem haben Pirx und ich den Grafen Driwinski unter Lebensgefahr aus dem All geborgen.
    Leider fehlte ihm ein Jahr Faden. Er hat bis heute anscheinend nicht begriffen, daß unser Land sich verändert hat, daß wir es derzeit einfach neu bauen.
    Er kam mit einem verrückten Plan für den Griff nach der Weltherrschaft und beharrt auf seiner Umsetzung. Und genau das ist der Grund, warum ich ihm die Rückkehr an die Macht verweigere.
    Natürlich, er versicherte uns, daß dieser Plan todsicher sei. Hat er letztesmal auch getan und auch damals habe ich abgeraten. Wohin hat es uns denn geführt?
    Ein Weltkrieg, der uns an den Rand unserer Kraft gebracht hat, war das Ergebnis.
    Und nun die ganz einfache Frage an euch alle:
    Wollt ihr einen neuen Weltkrieg riskieren? Wollt ihr alles, was wir gerade geschaffen haben und noch erbauen,
    wollt ihr unsere neue Heimat aufs Spiel setzen?
    Wir sind derzeit bei weitem nicht so stark, wie wir es im großen Krieg waren und ob wir diesmal Frieden bekommen würden?
    Driwinski wirft mir Gier nach Alleinherrschaft vor, ihr wisst genau, wie unsinnig das ist. Ich hätt ihn da oben ja auch einfach verrecken lassen können.
    Ihr wisst auch alle, daß ich dem Grafen immer, auch oft wider besseren Wissens treu war.
    Und ich bin es eigentlich noch immer, indem ich seine Schöpfung vor ihm selbst schütze.
    Ich akzeptiere Hank Scorpio, unseren Herrscher als einzig legales Staatsoberhaupt und werde das auch mit allen Mitteln durchsetzen, solange sich Scorpio nicht anders entscheidet!!
    In den nächsten Stunden werde ich mit der VT die Lage besprechen, gemeinsam finden wir hoffentlich eine Lösung.
    Bleibt ruhig und verteidigt, was ihr schafft, gegen diesen Wahn!
    Ich verlass mich auf euch!

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Silvio SopranoOptionen
    Ehemaliger Flottenmarschall

    • Beiträge:  348
    • Registriert seit:  Jan 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #2
    RE: Ansprache zur Lage
    02.03.2009, 22:36, Uhr

    Würden sie auch vor einem Kind einen Lolli essen der dem Kind aber gehört ... ist genau das gleiche soviel zu treue zum ewigen Neptun und das ganze geblaber ... die Statue ihr wolltet nur die öfentlichkeit in euren bann reißen habt ihr nur nicht geschafft es gibt noch einen großen teil der auf der seite vom Graf stehen.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Random TaskOptionen
    Leibdiener des Grafen

    • Beiträge:  122
    • Registriert seit:  Feb 2009



      Beitrag: #3
      RE: Ansprache zur Lage
      02.03.2009, 22:38, Uhr

      Handlung
      Informiert aufgeregt den Grafen.

      Kostprobe seines Könnens
      Ex-Taekwondo-Weltmeister
      Ex-Wrestler
      Ex-Scharfschütze
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Prof. Dr. Dr. Edward E. PlörreOptionen
      Erfinder von Plörre

      • Beiträge:  622
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #4
      RE: Ansprache zur Lage
      02.03.2009, 22:38, Uhr

      Handlung
      Macht sich daran sich in seiner Farm zu verkriechen

      - Ehem. Gouverneur
      - Erfinder des ersten Mulitfunktionsgetränks <> PLÖRRE
      - Ehem. Bankdirektor der Zentralsandbank
      - Besitzer der Plörre Ranch
      - Chief Operating Officer of General Management including Sales Marketing and Factory Solutions (COOoGMiSMaFS) des Industriekonglomerat´s Plörre Inc.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Silvio SopranoOptionen
      Ehemaliger Flottenmarschall

      • Beiträge:  348
      • Registriert seit:  Jan 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #5
      RE: Ansprache zur Lage
      02.03.2009, 22:39, Uhr

      ...eingehender funkspruch ...
      ...abruch...
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      AbtachaOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  238
      • Registriert seit:  Feb 2009



        Beitrag: #6
        RE: Ansprache zur Lage
        03.03.2009, 00:00, Uhr

        Ich glaube ich sollte mich hier ver... weggehen.

        Helios

        Seid ihr wahres Leben?

        "Das was uns jetzt noch fehlt ist, dass hunderte Roboterkriegsschiffe auftauchen ..."
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012