Seereich Aquatropolis
Es ist: 03.05.2024, 16:51 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro Enigma
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #41
RE: Büro Enigma
26.05.2010, 23:37, Uhr

Handlung
lässt sich in Enigmas Büro anmelden...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  184
  • Registriert seit:  Mar 2010



    Beitrag: #42
    RE: Büro Enigma
    28.05.2010, 07:40, Uhr

    Handlung
    Eine kleine Grussbotschaft aus dem Nachbarreich Ephèbe trifft ein:

    [Bild: glckwunschaqua.jpg]

    Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #43
      RE: Büro Enigma
      28.05.2010, 21:36, Uhr

      Handlung
      freut sich über die Karte und lässt Simmos hineinbitten....

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #44
      RE: Büro Enigma
      28.05.2010, 21:57, Uhr

      Handlung
      betritt das Büro

      Guten Tag Lady Enigma.

      Ich würde mit ihnen gern über die Flugfeldsysteme sprechen deren Komponenten zur Zeit, zumindest teilweise, im Morgenroete-Komplex liegen.

      Hauptsächlich über den Hagelschlag...

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #45
        RE: Büro Enigma
        28.05.2010, 23:21, Uhr

        Und worüber genau?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #46
        RE: Büro Enigma
        28.05.2010, 23:37, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 23:37 von Erica Simmons.)

        Tja...

        Zunächst hatte ich gehört dass diese Systeme wieder aufgebaut und an die Aquamarine übergeben werden sollen. Ich wüsste gern ob es schon konkrete Pläne gibt wann und wo diese Übergabe erfolgen soll. Ich richte mich da nach ihrem Zeitplan aber zumindest ein Minimum an Zusammenarbeit zwischen ihren und meinen Leuten wird wohl nötig sein um das über die Bühne zu bringen.

        Das zweite ist eher eine technische Frage.

        Wie sie sich vielleicht erinnern hat Scorpio sich während des
        Forschungsgipfeltreffens für den Einsatz von ASROC-Küstenbatterien zur U-Abwehr in unseren Hoheitsgewässern ausgesprochen. Ich wüsste gern wie sie zu dieser Idee stehen und ich habe mich gefragt ob es technisch möglich wäre entsprechende Kapazitäten in das bereits existierende Hagelschlag-System mit einzubinden. Da dieses Konzept für größere Reichweiten entworfen wurde wäre es vermutlich besser geeignet um bei der U-Abwehr die volle Ortungsreichweite des Muräne-Konzepts ausnutzen zu können.

        Nach meinem Verständnis sollte eigentlich prinzipiell nichts dagegen sprechen für den Hagelschlag Gefechtsköpfe zu entwerfen die einen oder mehrere Leichtgewichtstorpedos in ein Zielgebiet bringen und dort zur Bekämpfung von U-Booten abwerfen aber um das wirklich beurteilen zu können weiss ich zu wenig über die technischen Einzelheiten des Systems.

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #47
          RE: Büro Enigma
          28.05.2010, 23:52, Uhr

          Der Hagelschlag ist prinzipiell nicht zur U-Bootbekämpfung geeignet.
          Das System wurde geschaffen um Angriffe von Träger- und anderen Schiffsverbänden zu verhindern.
          Kommen sie in Reichweite, werden sie vernichtet, halten sie sich außerhalb, sinkt die Operationsfähigkeit von deren Fliegerkräften drastisch, auch das Spektrum der sonst einsetzbaren Waffen wird drastisch kleiner. Landungen werden weit im Vorfeld verhindert
          Ein Trägerverband im Einsatzbereich des Systemes hat als strukturierte Einheit faktisch keine Überlebenschance.
          Mit U-Bootabwehr haben wir uns fast nicht befasst.
          Die Systeme werden übergeben, wenn wir Ressourcen frei haben, unseren Krempel holen wir ab, wenn wir ihn brauchen. Derzeit ist er dort wo er ist, bestens aufgehoben.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #48
          RE: Büro Enigma
          29.05.2010, 00:05, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010, 00:07 von Erica Simmons.)

          Ah ja...

          Dann vermute ich mal dass die Höhe in der die eigentlichen Waffen von der Trägerstufe abgekoppelt werden ziemlich groß ist.

          Naja aus mehreren Kilometern können sie so einen Leichtgewichtstorpedo natürlich nicht abwerfen, zumindest nicht wenn er noch das tun soll wofür er gebaut wurde.

          Handlung
          denkt kurz nach

          Naja wir könnten sie natürlich mit Fallschirmen ausrüsten...

          Handlung
          schüttelt den Gedanken ab

          War ohnehin nur die schwache Hoffnung ein bestehendes System erweitern zu können statt ein neues aufzubauen, ist aber nicht weiter tragisch wollte es nur gern vorher abklären.

          Also wenn es noch keinen Zeitplan für die Übergabe gibt auch gut, ehrlich gesagt sind meine eigenen Leute auch gerade ziemlich eingebunden und über unbegrenzt Personal verfügt auch meine Abteilung nicht.

          Ich will sie dann nicht weiter stören Lady, sofern es nichts gibt das sie mit mir besprechen wollen werde ich mich jetzt verabschieden.

          Handlung
          wartet ab ob Enigma noch etwas sagen möchte

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #49
            RE: Büro Enigma
            29.05.2010, 00:21, Uhr

            Dafür brauchen Sie eine Art Marschflugkörper oder eben eine Rakete, die aber eben keine ballistische Bahn beschreibt. Für längere Reichweiten ist die erste Variante besser.
            Wenn Sie die Torpedos haben, die Flugkörper lassen sich schon bauen, aber das dauert eben etwas.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Erica SimmonsOptionen
            Flotteningenieurin
            Morgenroete-Komplex

            • Beiträge:  9.402
            • Registriert seit:  Aug 2009

            • Dienstgrad: Major
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             
            Beitrag: #50
            RE: Büro Enigma
            29.05.2010, 00:34, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010, 00:35 von Erica Simmons.)

            Meine Entwicklungsabteilung hat gerade ein Programm zur Entwicklung von Flugabwehrraketen begonnen, geht eher langsam voran aber es läuft immerhin. Programm für die Entwicklung von Seezielflugkörpern ist danach vorgesehen, eventuell werden dabei auch Flugkörper für ein Schiffsgestütztes ASROC-System von maximal 50km Reichweite abfallen aber für das was mir für die Küstenbatterien vorschwebt ist es ein deutlich weiterer Weg. Kann gut sein dass ihr Flugfeld eher dazu kommt sowas zu entwickeln als dass wir soweit sind, alles was wir bis jetzt haben wäre ein netter kleiner 32,5cm Torpedo.

            Leiterin des technischen Korps der Flotte
            Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012