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An Bord der Poseidon
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Verfasser | Nachricht |
Beitrag: #21
RE: An Bord der Poseidon
04.07.2021, 14:15, Uhr Das Sonar fasst einen zweiten Kontakt auf. Ein weiterer Frachter dessen Kurs den des ersten in einigen Stunden schneiden wird. Zwei Frachter wo man normalerweise keine erwarten würde die dann auch noch in einem ziemlich großen Ozean auf Sichtweite aneinander vorbeikommen? Fürs erste halten wir unseren Abstand. Sonar, lassen sie mich umgehend wissen falls noch weitere Kontakte hierher unterwegs sind. |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #22
RE: An Bord der Poseidon
05.07.2021, 20:56, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2021, 20:57 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)
Nachdem die beiden Frachter sich einander angenähert haben, lässt Gladys beim nächsten Zeitfenster zur Kontaktaufnahme mit einem überfliegenden Aufklärungssatelliten noch einmal auf Periskoptiefe kurz die Sensor und Kommunikationsarrays ausfahren. Dabei wird zum einen per signalerfassender Aufklärung nach dem AIS-Signal des Neuankömmlings gesucht welcher relativ schnell als Frachtschiff "Nikolaj Mischkin" identifiziert wird und zum anderen ein Luftbild angefordert welches sowohl das Zusammentreffen der beiden Schiffe dokumentiert als auch eine optische Referenz liefert an der sich abschätzen lässt ob das aufgefangene Identifikationssignal auf den Kontakt passt oder nicht. Eine akute Notlage besteht wohl nicht mehr, falls es denn je eine gab. Trimmkontrolle, pendeln Sie uns auf 150 m aus. Steuermann, setzen Sie Kurs Richtung Heimat und bringen sie uns auf Schleichfahrtantrieb hier weg. Im Prinzip könnten wir hier wohl auch unter Hauptantrieb mit normaler Marschgeschwindigkeit ablaufen ohne ein Risiko einzugehen entdeckt zu werden. Aber dichter werden wir an einen Antriebswechsel unter Einsatzbedingungen auf dieser Fahrt wohl nicht herankommen. wartet die Bestätigungen der einzelnen Stationen ab und beobachtet zufrieden wir ihre Brückenbesatzung ohne Probleme den Wechsel vom Haupt- auf den Sekundärantrieb des Bootes durchführt bevor sie ihr Logbuch aktualisiert |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #23
RE: An Bord der Poseidon
20.07.2021, 22:14, Uhr
Nach einer weitgehend ereignislosen Heimfahrt läuft die Poseidon schließlich wieder in ihren Heimathafen ein.
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #24
RE: An Bord der Poseidon
23.03.2022, 22:05, Uhr Unter strenger Geheimhaltung werden drei neuartige Flugkörper in einen der VLS-Adapter des Kreuzers geladen die ursprünglich für den M-R11 konstruiert wurden. |
Leiterin des technischen Korps der Flotte Rektorin der Jeanne Duchamp Universität |
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Beitrag: #25
RE: An Bord der Poseidon
23.03.2022, 22:32, Uhr überwacht das Verladen der Waffen und hat die Besatzung bereits an Bord zurückbeordert |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #26
RE: An Bord der Poseidon
27.03.2022, 00:19, Uhr Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, läuft die Poseidon zusammen mit dem Rest des 1. Einsatzverbandes der Hauptflotte aus und nimmt Kurs auf internationale Gewässer. |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #27
RE: An Bord der Poseidon
31.03.2022, 21:05, Uhr Der Einsatzverband erreicht sein Zielgebiet deutlich abseits üblicher Schifffahrtsrouten und schwärmt weit aus. Die nächsten zwei Tage wird man alle zur Verfügung stehenden Aufklärungsmittel nutzen um Schiffsbewegungen in weitem Umkreis aufzuklären. |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #28
RE: An Bord der Poseidon
04.04.2022, 21:46, Uhr Mittlerweile hat sich der Verband weit auseinandergezogen. Die Poseidon steht relativ weit in kaum befahrenen internationalen Gewässern während der Rest des Verbandes sich auf Positionen innerhalb der aquatropolitanischen Sicherheitssphäre zurückfallen lassen hat. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, durchbricht die Poseidon die Wasseroberfläche, feuert in schneller Folge drei etwa 8 m lange Flugkörper aus dem VLS Adapter der in einem ihrer Raketensilos steckt und geht unmittelbar nach dem Abschuss wieder auf Teleskoptiefe wobei der Signalmast ausgefahren bleibt. Die Flugkörper steigen auf annähernd 30 km Höhe und beschleunigen auf mehrfache Schallgeschwindigkeit während sie Kurs in Richtung der Gewässer des Seereichs nehmen. Alle drei tragen statt Gefechtsköpfen ein umfangreiches Sortiment von Sensoren und Kommunikationsausrüstung sowie je eine Blackbox mit einem gut gesicherten Datenrekorder. Nachdem síe einige hundert Kilometer zurückgelegt haben gehen die Flugkörper aus großer Höhe in den Sturzflug über wobei sie noch einmal auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigen. Vor der Wasseroberfläche wird der Sturzflug jedoch abgefangen so dass die Fluglage bei Aufprall eher der einer Notwasserung entspricht. Die Flugkörper selbst werden dabei trotzdem allein aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit vollständig zerstört, die Datenrekorder sind allerding darauf ausgelegt diesen Crash zu überleben. Während die Poseidon wieder Kurs auf das Seereich nimmt, nähern sich die übrigen U-Kreuzer des Verbandes dem Aufschlagpunkt. Eines davon wird die Datenrekorder mit den Aufzeichnungen des Tests bergen, während die anderen die Absicherung übernehmen. |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #29
RE: An Bord der Poseidon
09.04.2022, 21:22, Uhr Alle drei Blackboxen konnten geborgen werden. Der Einsatzverband zieht sich wieder enger zusammen und läuft seinen Heimathafen an. |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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Beitrag: #30
RE: An Bord der Poseidon
20.04.2022, 20:36, Uhr Die Einsatzgruppe ist mittlerweile in den Heimathafen zurückgekehrt und hat die Daten zur Auswertung an das technische Korps übergeben. Nach einigen Tagen Wartezeit wird den Besatzungen schließlich die Freigabe erteilt von Bord zu gehen, der gerade abgeschlossene Einsatz unterliegt allerdings nach wie vor der Geheimhaltung. |
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Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon |
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