Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 11:17 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
Verfasser Nachricht
Barbarella BiberhausenOptionen
Erste Volksbeauftragte

  • Beiträge:  307
  • Registriert seit:  Dec 2016



    Beitrag: #11
    RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
    15.02.2017, 23:41, Uhr

    Eiland Neu Frankenfels


    Befehl No. 1 zur Festlegung des Wappens und der Flagge

    1. Das Wappen des Eilandes
    Das Wappen ist gespalten von weiß und blau, belegt mit einem blau-weiß gespaltenem, abgewandten Seepferdchen.

    2. Die Flagge des Eilandes
    Bei der Flagge handelt es sich um ein rotes Flaggentuch, auf dem das Wappen mittig angeordnet ist.

    3. Das Führen des Wappens und der Flagge ist nur den besonders autorisierten Organen und Behörden des Eilandes gestattet.

    Die Provisorische Regierung
    gez. Biberhausen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    JadoahOptionen
    Regierungsgehilfe

    • Beiträge:  32
    • Registriert seit:  Feb 2017



      Beitrag: #12
      RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
      15.02.2017, 23:59, Uhr

      Handlung
      Nimmt seinen ganzen Mut zusammen, greift sich seine selbstgebaute Schleuder, rennt hinunter zum Strand und stellt sich Barbarella drohend in den Weg

      Was macht ihr hier auf meiner Insel?
      Mit dem Anschlagen von euren blöden Blättern beschädigt ihr meine Seifenbäume. Geht weg!

      Jadoah,
      ich war zuerst da!
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Barbarella BiberhausenOptionen
      Erste Volksbeauftragte

      • Beiträge:  307
      • Registriert seit:  Dec 2016



        Beitrag: #13
        RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
        16.02.2017, 00:19, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2017, 00:20 von Barbarella Biberhausen. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Nun, Bürschchen, es handelt sich um wichtige Bekanntmachungen der Regierung.
        Die Seifenbäume sind ab heute ohnehin Volkseigentum, das durch meine Regierung treuhänderisch für euch alle bewahrt wird.

        Handlung
        zeigt Richtung Boot

        Siehst du die strenge Soldatin auf dem Boot? Wenn du nicht spurst und die Schleuder schnell wegpackst, versohlt dir die Amazone auf mein Zeichen hin ordentlich den Arsch!

        Handlung
        freut sich diebisch, als sie merkt, daß ihr Gegenüber nervös wird und die Schleuder schnell in die Hosentasche steckt


        Bist du alleine da, Bürschchen?

        Barbarella Biberhausen
        Erste Volksbeauftragte

        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Barbarella BiberhausenOptionen
        Erste Volksbeauftragte

        • Beiträge:  307
        • Registriert seit:  Dec 2016



          Beitrag: #14
          RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
          17.02.2017, 19:16, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2017, 21:26 von Barbarella Biberhausen. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

          Nun Bürschchen, du bist auf einmal so eigenartig still ...
          Frau Windsor macht auch keine Anstalten auf dieses bevorzugte Festland zu kommen....
          Dann kann ich in der Zwischenzeit mit gutem Gewissen einen weiteren Befehl raushauen. ^^



          Eiland Neu Frankenfels


          Befehl No. 2 zur Einführung einer Ersatzwährung

          1. Das Eiland führt mit sofortiger Währung eine Ersatzwährung ein.
          2. Diese Währung heißt Frankenfelser Batzen (amtliche Abkürzung FB) , der 100 Frankenfelser Pringel (amtliche Abkürzung FPr) entspricht.
          3. Der Gegenwert der Ersatzwährung wird durch eingelagerte volkseigene Naturalien geschaffen.
          4. Bei Einlösung einer Banknote am Sitz der Provisorischen Regierung werden Naturalien in Form von Ernte- und Jagderträgen, gewonnenen Bodenschätzen, Süßwasser und sonstigen Waren im Gegenwert des Banknoten-Nennwertes herausgegeben.
          5. Der Gegenwert der Naturalien wird mit Befehl festgelegt und bekanntgemacht.
          6. In Ermangelung einer Präge- oder Druckanstalt werden die Banknoten zu 5, 10 und 50 Pringel, sowie zu 1, 2, 5 und 10 Batzen handschriftlich auf Papier und mit der eigenhändigen Unterschrift der Provisorischen Regierung ausgegeben.
          7. Banknoten tragen den Text: Banknote / Diese Banknote entspricht dem Wert von …… Die Provisorische Regierung des Eilandes Neu Frankenfels zahlt dem Überbringer dieser Banknote an ihrem ständigen Sitz jederzeit und ohne weiteren Legitimationsnachweis eingelagerte volkseigene Naturalien im Gegenwert des auf dieser Banknote angegebenen Nennwertes aus.
          8. Strafbestimmung: Wer Banknoten fälscht, verändert oder gefälschte und veränderte Banknoten in Umlauf bringt, wird mit Arrestierung in der Regierungs-Poterne bis zu einem Jahr bestraft.

          Die Provisorische Regierung
          gez. Biberhausen


          Barbarella Biberhausen
          Erste Volksbeauftragte

          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Abby WindsorOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  805
          • Registriert seit:  Oct 2009

          • Dienstgrad: Hauptgefreiter
          • Neptunische Streitkräfte: 


            

          Beitrag: #15
          RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
          18.02.2017, 12:20, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017, 12:21 von Abby Windsor.)

          Handlung
          Muss feststellen dass Barbarella es so eilig hatte von Bord zu gehen dass sie die Ausrüstung die sie eigentlich mitnehmen wollte vergessen hat.

          Da sie nicht vorhat die Millennium Eagle an einer Steinküste auf Grund zu setzen, hat sie an geeigneter Stelle den Anker geworfen und das Boot um das Ankertau auf einen Felsausläufer zugeschwenkt der zu den Rändern so steil abfällt dass er als eine Art natürlicher Steg dient.

          Nachdem sie auf der passenden Höhe einige Bootsfender befestigt hat um den Rumpf zu schützen, überwindet sie die verbliebene etwa einen Meter breite Lücke mit einem Sprung vertäut das Boot und macht sich mit dem Überlebenskoffer in der Hand auf den Weg zu Barbarella und ihrer neuen Bekanntschaft.

          Ich hoffe mal dass sie nicht 5 Minuten nach ihrer Ankunft schon Streit angefangen hat...


          ...

          Mitglied der OFL-Stabsabteilung

          [Bild: i4522bkgdqd.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Barbarella BiberhausenOptionen
          Erste Volksbeauftragte

          • Beiträge:  307
          • Registriert seit:  Dec 2016



            Beitrag: #16
            RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
            18.02.2017, 12:42, Uhr

            Abby, Herzchen, wie schön, daß Sie nun endlich zu uns gekommen sind.
            Ich hatte schon große Sorge, daß Sie einfach abdrehen und mich mit meinem Volk und ohne den überlebenswichtigen Überlebenskoffer zurücklassen.
            Aber natürlich haben Sie nur eine geeignetere Ankerstelle gesucht und gleich den ersten naturbelassenenen Landungssteg zur neuen Hauptsiedlung Windsorweiler auf Neu-Frankenfels eröffnet.

            Ich musste etwas überstürzt aussteigen, da ich unbedingt als Erste dieses Eiland betreten musste. Das soll ja dann alles in die Geschichtsbücher und so.
            Dafür habe ich auch eine nasse Bekleidung in Kauf genommen.

            Handlung
            * Zur Verdeutlichung nimmt Barbarella einen Rockzipfel und wringt ihn theatralisch aus *
            Ach, wo habe ich nur meine Manieren gelassen. Abby, ich möchte ihnen mein Staatsvolk vorstellen.

            Handlung
            * dreht sich zum Bürschchen *
            Sei nicht so stumm wie ein Fisch, wie heißt du eigentlich?

            Barbarella Biberhausen
            Erste Volksbeauftragte

            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            JadoahOptionen
            Regierungsgehilfe

            • Beiträge:  32
            • Registriert seit:  Feb 2017



              Beitrag: #17
              RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
              18.02.2017, 13:20, Uhr

              Jadoah, Mam.
              Meine Eltern haben mir den Namen Jadoah und nicht Bürschchen gegeben.
              Ich gehe jetzt fischen oder kaue ein paar Muskatnüsse.

              Jadoah,
              ich war zuerst da!
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Barbarella BiberhausenOptionen
              Erste Volksbeauftragte

              • Beiträge:  307
              • Registriert seit:  Dec 2016



                Beitrag: #18
                RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
                18.02.2017, 20:29, Uhr
                (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017, 20:29 von Barbarella Biberhausen. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

                Handlung
                * packt ihn grob am Arm *

                Moment mal, Jadoah, ich möchte dir die Frau Hauptgefreite Windsor vorstellen.

                Handlung
                * zu Frau Windsor *

                Und das ist Jadoah, die Hälfte des gegenwärtig bekannten Volkes ...


                Jadoah, jetzt hört das Gammlerleben auf, du bekommst deinen ersten Job als Regierungsgehilfe.

                Und nun werden Volks-Muskatnüsse geerntet und anschließend wird das Treibholz am Strand zusammengesammelt. Hasta la vista, baby!

                Barbarella Biberhausen
                Erste Volksbeauftragte

                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                JadoahOptionen
                Regierungsgehilfe

                • Beiträge:  32
                • Registriert seit:  Feb 2017



                  Beitrag: #19
                  RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
                  19.02.2017, 14:16, Uhr

                  Handlung
                  Kommt mit zwei ausgebleichten Ästen und einem Säckchen vom Strand her angeschlurft.
                  Lässt das Säckchen fallen und tritt, kurz bevor es am Boden ankommt mit Wumms dagegen. --> Das Säckchen fliegt im hohen Bogen und schlägt genau neben dem Damen auf.

                  Bitte sehr, einmal die Spezialität der Insel: Muskatnüsse.

                  Jadoah,
                  ich war zuerst da!
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                  Barbarella BiberhausenOptionen
                  Erste Volksbeauftragte

                  • Beiträge:  307
                  • Registriert seit:  Dec 2016



                    Beitrag: #20
                    RE: Eine schroffe Insel, ziemlich bald nach der roten Linie
                    19.02.2017, 19:41, Uhr

                    Handlung
                    hebt den Beutel mit einem Schulterzucken auf und wiegt ihn in der Hand

                    Die untertänige Übergabe von Volkseigentum üben wir dann aber noch ein bißchen. ^^

                    Und jetzt darf sich der Regierungsgehilfe zurückziehen.
                    Morgen um 5.00 Uhr findet er sich wieder hier ein, es beginnt der Bau des Regierungspalastes, der aufgrund allgemeiner Rohstoffknappheit in leichter Hüttenbautechnik ausgeführt werden wird.

                    Barbarella Biberhausen
                    Erste Volksbeauftragte

                    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                    [-]
                    Gehe zu:

                    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                    Seereich Aquatropolis © 2012