Seereich Aquatropolis
Es ist: 01.05.2024, 21:04 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Militär
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
Militär
14.01.2009, 22:38, Uhr

Geschätzte Regierungsmitglieder, mit zunehmender Organisation der Staaten zu Bündnissen wie der GVO dürfen wir unser Militär nicht weiter wie bisher vernachlässigen.
Es ist dringend erforderlich, dass wir in der Lage sind uns effektiv zu verteidigen. Dazu sollten wir folgendes dringen in Angriff nehmen:
1. Auflistung aller vorhandenen Truppen und Technik
2. Einsetzung einer Oberflottenleitung
3. Verbindliche Organisation der Truppen
4. Ernennung eines Sonderbeauftragten/Konsorzirats für die Aquamarine/Verteidigung/Militär
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #2
    RE: Militär
    15.01.2009, 21:56, Uhr

    Dazu wurde schon was gesagt.
    Aber Sie haben natürlich recht, wir brauchen einen Überblick über das Gerät und vor allem auch die verfügbaren Technologien und Mittel, die daraus resultieren. Sollte in einem besonderen Bereich der Bibliothek realisiert werden....
    Was die Konsorzirate angeht, damit haben Sie es ja. Ich halte nichts mehr davon, das Regierungsgremium reicht. Aber ich höre gern Ihre Argumente.
    Was die Bündnisse angeht, denen können wir derzeit eh nichts entgegensetzen, außer der Drohung mit unseren biologischen Waffen. Und ein Träger kann einem Angriff einer Hyperschallmaschine auch michts entgegensetzen. Wir haben doch Zeit....
    Wenn wir jetzt in Aufbau, Fabriken und Forschung investieren, haben wir später wieder eine wirklich schlagkräftige Aquamarine.
    Zur Flottenleitung hab ich eine Ausschreibung gemacht...
    Ohne Ergebnisse, haben Sie Vorschläge?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #3
    RE: Militär
    15.01.2009, 22:11, Uhr

    Prinzipiell geht es mir um eine Auflistung unseres Materials. Ich weiß bis heute nicht, was wir genau haben.
    Was den Konsorzirat angeht, so reicht auch ein Sonderbeauftragter, kann auch ein Flottenadmiral sein, der die Leitung der Aquamarine übernimmt. Alles selbst zu managen schaffen auch wir Nummern nicht.

    Da wir nun mit dem Bau der City angefangen habe, würde ich vorschlagen auch mit dem Bau einer Werft und eines Militärhafens zu beginnen. Waffenfabriken sind meiner Auffassung nach zweitrangig, da wir uns das Nötige ggf. im Ausland besorgen können.

    Mit dem Regierungsgremium habe ich so meine Schwierigkeiten, da es zu sehr nach 3-Mann-Diktatur aussieht, die im Verborgenem agiert.
    Die ursprüngliche Verfassung sah vor, dass die Konsorziräte regieren und die Nummern sich aus dem Tagesgeschäft weitestgehen raushalten. Natürlich machen sie hier und da ihren Einfluss geltend und bestimmen die Richtung in die es geht. Ich würde die Wiedereinsetzung der Konsorziräte sehr begrüßen.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #4
    RE: Militär
    15.01.2009, 22:12, Uhr

    Wie sieht es denn mit Päin aus? Hätte er nicht Lust Admiral zu werden?
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #5
      RE: Militär
      15.01.2009, 22:53, Uhr

      Zitat:Original von Hank Scorpio
      Prinzipiell geht es mir um eine Auflistung unseres Materials. Ich weiß bis heute nicht, was wir genau haben.
      Was den Konsorzirat angeht, so reicht auch ein Sonderbeauftragter, kann auch ein Flottenadmiral sein, der die Leitung der Aquamarine übernimmt. Alles selbst zu managen schaffen auch wir Nummern nicht.

      Da wir nun mit dem Bau der City angefangen habe, würde ich vorschlagen auch mit dem Bau einer Werft und eines Militärhafens zu beginnen. Waffenfabriken sind meiner Auffassung nach zweitrangig, da wir uns das Nötige ggf. im Ausland besorgen können.

      Mit dem Regierungsgremium habe ich so meine Schwierigkeiten, da es zu sehr nach 3-Mann-Diktatur aussieht, die im Verborgenem agiert.
      Die ursprüngliche Verfassung sah vor, dass die Konsorziräte regieren und die Nummern sich aus dem Tagesgeschäft weitestgehen raushalten. Natürlich machen sie hier und da ihren Einfluss geltend und bestimmen die Richtung in die es geht. Ich würde die Wiedereinsetzung der Konsorziräte sehr begrüßen.

      Die Verfassung ist derzeit außer Kraft. Päin? Bedenkenswert.
      Wenn wir uns Waffen aus dem Ausland besorgen, haben wir verloren. Bei unserer jkrassen zahlenmäßigen Unterlegenheit hat uns immer nur die große technische Überlegenheit gerettet.
      Kaufen wir was bei anderen, ist dieser Nimbus weg...
      Dreimanndiktatur? Es ist eine Einfraudiktatur! Nichts weiter.
      was die Konsorziräte angeht, ich war lange selbst eine, auch in Pesonalunion mit der Nr.2 . Als Nummer konnte ich alles viel leichter erreichen. Je mehr Leute in Ämtern, desto mehr Geschwätz! Tut mir Leid, aber das ist alles nicht überzeugend.
      Was meint die VT?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hank ScorpioOptionen
      Neptun
      Administratoren

      • Beiträge:  4.620
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: Neptun


      Beitrag: #6
      RE: Militär
      15.01.2009, 22:59, Uhr

      Jaja, sie lieben die Macht. Aber wer soll ihre spärlichen Befehle denn umsetzen, wenn es faktisch keine Regierung gibt? Apropos Befehle, es kommen so wenige, dass das Land in Lethargie zu versinken droht. Handeln sie wie eine Nr. 1 oder verteilen sie die Macht!
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #7
        RE: Militär
        15.01.2009, 23:08, Uhr

        Anscheinend haben Sie nichts, aber auch garnichts begriffen.
        Wer hindert Sie, Befehle zu geben?
        Ich leg die Grundrichtung fest und dann machen Sie!
        Übrigens...
        Zitat:Hallo Hank. Zunächst Dank für Ihre Arbeit während meiner Dienstunfähigkeit.
        Aber eine Frage hab ich doch.Herr Wirt hat sich gelinde gesagt fragwürdig benommen. Trotzdem ernennen Sie ihn praktisch gleichzeitig mit der Strafe zum Außenbeauftragten. Bitte erklären Sie mir das.
        Übrigens, bis auf weiteres führen Sie das Reich weiterhin, ich bin immer noch nicht wirklich in Form. Allerdings werde ich natürlich die Dinge im Auge behalten...
        Richten Sie auch allen anderen meinen Dank für ihre gute Arbeit aus.
        Mit Herrn v.Wirt werde ich auch persönlich reden....
        Ich hab Ihnen alle Möglichkeiten eingeräumt, haben Sie die genutzt? Wenn ich was auszusetzen gehabt hätte, Sie hätten sich nur auf diese meine Anordnung berufen müssen!
        Sie erzählen mir was über spärliche Befehle! Ich übertrage Ihnen faktisch die Reichsführung! Und? Nichts! Eigene Entscheidungen? Nein!
        Sie sind eine Nullnummer!
        Aber wissen Sie was? Sie können meinen Job gen haben! Sie müssen es nur sagen!

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Hank ScorpioOptionen
        Neptun
        Administratoren

        • Beiträge:  4.620
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Neptunische Streitkräfte: Neptun


        Beitrag: #8
        RE: Militär
        15.01.2009, 23:14, Uhr

        Hier und da ein kleines Projekt, toll. Aber sie blockieren doch alles strukturelle. Keine Konsorziräte, keine Verfassung. SIE haben als Nr.1 das Sagen, sonst niemand. Anscheinend, sind sie ihrer Aufgabe ncht gewachsen. Und wie es scheint, denken auch die "Sonderbauftragten", dass sie nichts zu sagen haben, sonst wären wir bei dieser "Regierungssitzung nicht alleine hier.

        Ich hab's satt!

        Handlung
        Steht auf und verlässt den Raum richtung seines Containerbüros.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012