Seereich Aquatropolis
Es ist: 04.05.2024, 11:14 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Konferenzraum] - Organisation
Verfasser Nachricht
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #5
RE: [Konferenzraum] - Organisation
30.10.2015, 19:42, Uhr

Ich heiße sie hier heute alle herzlich Willkommen. Sie alle sind mit knapp 65.000 anderen Mitarbeiten, ein Bestandteil des Projekt ARK.

Wir hier in diesem Raum bilden dabei die Projektleitung. Jeder von ihnen hat sich durch Kenntnisse im Bereich Computerentwicklung oder Programmierung ausgezeichnet und erhält von mir das Vertrauen eines der vielen Teams dieses Projektes zu leiten.

Viele haben gewiss schon in der Zeitung vom Projekt ARK gelesen oder haben einige Informationen beim Unterschreiben des Arbeitsvertrages erhalten. Dennoch werde ich nochmal knapp schildern um was es sich beim Projekt ARK handelt:

Fangen wir mit dem Begriff ARK an, Ark bedeutet Arche. Da es sich in unserem Fall um einen Server handelt, reden wir hier von einer Daten-Arche. Die ARK soll Daten speichern, verwalten, analysieren und deren fortbestehen gewährleisten. Fortbestehen im Sinne von Daten in Form von Wissen an Menschen vermitteln.

Doch die ARK wird kein einfacher Server, wie jedes Schiff muss auch die ARK repariert, gewartet und erneuert werden, nur wollen wir mit unserem Schiff nicht in den Hafen fahren, sondern es auf See wieder seetauglich machen. Das heißt in unserem Fall: Ich kann zu jeder Zeit, ohne einen Datenverlust, Systemausfall oder sonstige Störungen, Prozessoren, Arbeitsspeicher, Festplatten und vieles mehr tauschen, reparieren oder erneuern. Dies ist Ziel Nummer 1 von Projekt ARK.

Das zweite Ziel ist die Entwicklung einer KI. Warum werden sich nun einige Fragen. Die Antwort ist einfach: Ein Mensch ist nicht in der Lage diese Masse an Daten die die ARK beherbergen wird zu ordnen, zu verstehen geschweige denn zu nutzen. Eine KI ist dazu in der Lage. Bei der Entwicklung der KI kommt es absolut nicht darauf an das diese möglichst viel weiß oder kann, die KI wird von Grund auf minimalistisch entwickelt und soll sich selbst um Wissen erweitern.

Wenn die KI erfolgreich in die ARK integriert wurde wird jedem Menschen auf dem Planeten die Möglichkeit gegeben das wissen der ARK zu nutzen. Über einfache Schnittstellen sollen Daten ausgewertet werden können.

Bei der Entwicklung der KI steht uns Major Erica Simmons zur Verfügung die bereits Erfahrungen im bereich der KI-Programmierung hat. Sie steht jedem Team rund um die Uhr Telefonisch zur Verfügung, dennoch bitte ich sie ihre Anfragen an Major Simmons so gering wie Möglich zu halten. Denn wenn jeder von ihnen einmal am Tag bei ihr anruft, wird sie vermutlich kein Auge mehr zumachen können. Daher sage ich es nochmals! Anrufe nur wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Sollte das dennoch überhand nehmen werden wir natürlich schauen wie wir Major Simmons entlasten können.

Handlung
dreht sich zu Simmons um

Vielleicht möchten Sie kurz ein, zwei Worte dazu sagen wo genau Sie dem Team helfen können und wo nicht?

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

[Konferenzraum] - Organisation - von John Beamen - 26.10.2015, 20:51,
RE: [Konferenzraum] - Organisation - von John Beamen - 30.10.2015, 19:42

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012