Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 21:22 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Nebengelass
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #1
    Nebengelass
    23.08.2014, 20:38, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 20:38 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    eine kleine Kammer neben dem Beratungsraum

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #2
      RE: Nebengelass
      23.08.2014, 20:43, Uhr

      So, was sollen die anderen nicht hören?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #3
      RE: Nebengelass
      23.08.2014, 21:00, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 21:00 von Mariemaia.)

      Handlung
      atmet einmal tief durch und lehnt sich dann leicht erschöpft gegen eine Wand

      Ehrlich gesagt halte ich es allgemein für besser möglichst wenig Informationen über die Zukunft weiterzugeben und das an so wenig Leute wie möglich.

      Dass La Forbes über meine Identität Bescheid weiß ist schon schlimm genug. Ich kann nur hoffen dass sie keinen Weg sieht diese Information zu ihrem Vorteil zu verwenden


      ...

      Professor Ashford wird vermutlich selbst aus dem wenigen das er gehört hat schon eine Theorie was mich und die aktuelle Situation angeht entwickeln können die zumindest in einigen Punkten der Wahrheit recht nahe kommt.

      Details darüber wie ich hergekommen bin und wer mir dabei geholfen hat oder allgemein Details über die Zeit aus der ich komme... Lady es ist nicht so dass ich ihnen nicht trauen würde, obwohl das strenggenommen nur für die Version von ihnen gilt die ich kenne, aber was genau planen sie mit diesen Informationen anzufangen ?
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #4
        RE: Nebengelass
        23.08.2014, 21:09, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 21:10 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Planen? Sie sind gut! Glauben Sie, Sie sind das einzige temporale Ärgernis?
        Ich will erstmal wissen, was los ist und dann möglichst diese Scheiße bereinigen! Es existieren ja jetzt schon mehrere Zeitlinien in der Zukunft, von denen wir wissen.
        Unsere Welt! Die wir auch schützen müssen! Kein Recht ohne Pflicht! Kennt man das in Ihrer Zeitlinie? Das, was gerade läuft, muss korrigiert werden.
        Sonst mag ich mir die Folgen garnicht vorstellen, obwohl ich es leider kann...

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        MariemaiaOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  510
        • Registriert seit:  Jun 2014

        • Dienstgrad: 
        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #5
        RE: Nebengelass
        23.08.2014, 21:14, Uhr

        (23.08.2014 21:09)Lady Enigma schrieb:  Kein Recht ohne Pflicht! Kennt man das in Ihrer Zeitlinie?

        Handlung
        sieht Enigma mit ihren tiefblauen Augen ernst an

        Das ist der wesentliche Grund aus dem ich hier bin Lady.

        Handlung
        seufzt leise

        Also schön, sie haben mir zu sehr vielen verschiedenen Dingen Fragen gestellt. Wo soll ich anfangen.

        Bei den Verhältnissen der Zeit aus der ich komme ?

        Bei den Detail der Umstände denen ich meine Existenz verdanke ?

        Oder damit wie genau ich es geschafft habe diese Zeitreise zu bewerksetlligen ?
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #6
          RE: Nebengelass
          23.08.2014, 21:24, Uhr

          Fangen Sie am Anfang an, beantworten Sie die von Ihnen selbst aufgeworfenen Fragen der Reihe nach und vergessen Sie den Rest nicht.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          MariemaiaOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  510
          • Registriert seit:  Jun 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #7
          RE: Nebengelass
          23.08.2014, 21:44, Uhr

          Also gut, ich nehme an sie werden sowieso fragen wenn sie etwas genauer wissen möchten.

          La Forbes Äußerungen konnte ich entnehmen dass der Graf wohl bereits ein wenig über die Zukunft erzählt und möglicherweise auch mich beiläufig erwähnt hat. So wie die Dinge liegen kann ich natürlich nicht dafür garantieren dass die Zukunft an die ich mich erinnere sich zu 100% mit der deckt die der Graf der vor mir durch das Zeitportal hier angekommen ist erlebt hat.

          In meinem Zeitrahmen ist "Großaquatropolis" eine Art Staatenbund aus dem Seereich, Devon-Cumberland und Dschanabath. Das Seereich dominiert den Bund und gibt die Richtung vor aber jedes Mitgliedsland hat im Rat eine Stimme. Jeanne repräsentiert das Gebilde nach Außen als Großvolkstribunin... ich schätze die namentliche Aufwertung einiger Institutionen hätte man kreativer gestalten können aber im Wesentlichen unterscheidet sich ihre Funktion nicht von der die sie im Moment nur beschränkt auf das Seereich ausübt. Der großaquatropolitanische Staatenbund hat ein gewisses Gewicht in der Weltpolitik und es gibt soweit ich weiß auch einige kleinere Länder die einen Beitritt erwägen auch wenn betreffende Verhandlungen grundsätzlich nicht öffentlich ablaufen.

          Wie ich bereits erwähnte bin ich Schülerin der großaquatropolitanischen Kadettenschule. Das ist eine vom gesamten Staatenbund gemeinsam betriebene Einrichtung innerhalb des Seereichs die dazu dienen soll zukünftige Führungspersönlichkeiten für alle beteiligten Länder heranzuziehen. Der Gedanke dahinter war wohl dass eine solche gemeinsame Kaderschmiede das Verständnis der unterschiedlichen Kulturen des Bundes untereinander fördern und langfristig ein engeres Zusammenwachsen des Reichsverbandes bewirken wird.

          Die Ausbildung umfasst Allgemeinbildung, Politik, Geschichte, Wissenschaft und Technik und natürlich auch militärische Belange. Generell nimmt der militärische Aspekt des Bundes einen recht hohen Stellenwert ein, ich glaube das war einer der Punkte der vom Großneptun für problematisch wurde...

          Handlung
          macht eine kurze Pause um zu sehen ob Enigma bie hierhin Fragen hat
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #8
            RE: Nebengelass
            23.08.2014, 21:54, Uhr

            Hört sich genau nach dem an, was ich will...smile
            Bitte erzählen Sie weiter.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            MariemaiaOptionen
            Besucher

            • Beiträge:  510
            • Registriert seit:  Jun 2014

            • Dienstgrad: 
            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #9
            RE: Nebengelass
            23.08.2014, 22:26, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 22:28 von Mariemaia.)

            (23.08.2014 21:54)Lady Enigma schrieb:  Hört sich genau nach dem an, was ich will...smile
            Bitte erzählen Sie weiter.

            Der Graf hat dieses Konstrukt wohl nicht so gut aufgenommen oder vielleicht auch einiges was er gesehen hat fehlinterpretiert. Vielleicht war er auch enttäuscht dass Aquatropolis in seinen Augen auf dem Weg zur Weltherrschaft nicht weiter vorangeschritten war. Ich glaube er hat es als vom Militär geführte Bürokratie aufgefasst... Nun es stimmt dass das Militär im Seereich eine immer größere Rolle eingenommen hat andererseits war es auch der organisierteste Teil des aquatropolitanischen Staatswesens also ist es wohl nicht verwunderlich dass man sich darauf verlassen hat wann immer irgendwo einigermaßen feste Strukturen geschaffen werden sollten.

            Die Dualität von Wissenschaft und Militär wie sie innerhalb ihrer Wachen kultiviert wurde, ist zu einem weitreichenden Prinzip erhoben worden. Teilweise ist es ja auch in der Aquamarine dieser Zeit schon so dass einzelne Aquamarineoffiziere auch Wissenschaftler sind, Erica dürfte hier das prominenteste Beispiel sein aber Talia Gladys zum Beispiel hatte in meiner Zeit auch einige interessante Arbeiten als Botanikerin abgeliefert auch wenn es für sie wohl eher ein Hobby ist. Um Missverständnisse zu vermeiden, es gibt keinen Zwang als Wissenschaftler dem Militär beizutreten oder überhaupt in der staatlichen Forschung zu arbeiten aber zumindest für Feldforschungen hat es einige Vorteile.

            Zugang zu Ressourcen, vertraulichen Dokumenten, wenn nötig bewaffneter Schutz, für ein vom Rat genehmigtes Projekt wird von der Aquamarine schon einmal eine ganze Forschungsexpedition organisiert... aber ich glaube ich schweife ab.

            Weltpolitisch bestehen seit einigen Jahren Spannungen mit der UVNO wenn auch wohl keine allzu ernsten. Hauptsächlich geht es dabei wohl um unterschiedliche Auffassungen was Menschenrechte und wissenschaftliche Ethik anbelangt. Nichts Aussergewöhnliches.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #10
              RE: Nebengelass
              23.08.2014, 22:30, Uhr

              Ah ja...
              Nun zum dritten Teil. Wie sind Sie hergekommen?

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012