Seereich Aquatropolis
Es ist: 11.05.2024, 10:10 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Quartier des Grafen
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #22
RE: Quartier des Grafen
22.06.2014, 21:12, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014, 21:14 von Graf von Düsterstein.)

Von mir aus, wenn Sie glauben, dass Sie das allein begreifen.

Schrödingers Katze!

Handlung
Mrs. Bigglesworth faucht auf.

Ich habe in der Zukunft das Allwissende Gehirn geklaut, in den Koffer gesteckt und bin zurück in die Vergangenheit gereist. Ist das Gehirn noch im Koffer? Falls ja, hätten wir gegenwärtig zwei Allwissende Gehirne, was nach dem Energieerhaltungssatz nicht sein kann, der besagt, dass die Gesamtenergie eines isolierten Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Nach dem Energieerhaltungssatz kann es aber auch nicht sein, dass zukünftige Personen in der Vergangenheit auftauchen, da sie die Energiebilanz im gegenwärtigen System ändern würden. Sie haben sich aus Nahrungsenergie, Aufzucht, Bildungsenergie, Atmung usw. gespeist, die es in unserem System noch gar nicht gibt. Wir haben aber gesehen, dass Personen doppelt vorkommen, wenn sie durch die Zeit zurückreisen und sich selbst begegnen oder wie bei uns, sich gegenseitig erschießen. Ist also davon auszugehen, dass das Allwissende Gehirn nun einmal in der City ist und einmal in diesem Koffer? Dann haben wir zwei Allwissende Gehirne. Was geschieht, wenn wir jetzt zehn Jahre warten. Werde ich dann aus der Vergangenheit hereinspringen und eins der Gehirne klauen? Das wäre nicht tragisch, da wir ja durch meinen Raub zwei Exemplare besitzen. Nebenbei, deshalb ist mein Raub kein Problem, wie Sie sehen.

Ich vermute, dass das Gehirn Schrödingers Katze im Koffer ist. Erst, wenn wir hineinsehen, entscheidet sich, ob es drin ist oder nicht. Dann schaffen wir unvorhersehbare Fakten. Wenn wir den Fakt schaffen, dass ein Objekt über lange Zeit doppelt existiert, kippt nach und nach die Energiebilanz unserer Gegenwart in ein Verhältnis, für das das Universum nicht vorgesehen ist. Einerseits zieht das Objekt Energie ab, die nicht aufgefüllt werden kann. Natürlich kann ich mich irren und das Gehirn ist auch ohne Beobachtung im Koffer. Dann saugt es bereits an der Systemenergie. Wie auch immer, am Ende kollabiert das Universum. Ich glaube aber, das Gehirn befindet sich in jener Superposition des Schrödingermodells und wer immer den Koffer öffnet, gibt den Startschuss für das kosmische Ende.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Zukunft und Vergangenheit energetisch gar nicht getrennt sind. Dann müssen aber alle in der Gegenwart befindlichen Objekte, aus der Zukunft in unserer Zeit Energie aus der Zukunft abziehen. Dann ist sehr ungewiss, was mit der Zukunft geschieht, die nach und nach Energie verliert. Dann könnte es sein, dass in 10 Jahren, wenn Vergangenheit und Zukunft denselben Fixpunkt erreichen, eine Energiewelle auf eine energetische Unterversorgung trifft. Das Ergebnis wäre dann nicht das Ende des Universums, aber wohl eine Zerstörung dessen, was wir darunter verstehen.

Eine andere Theorie ist, dass im Fall der Öffnung das Universum keine Entscheidung über den Verbleib des Gehirns fällen kann. Weil sich einfach eben nicht ein Objekt duplizieren kann. Dann merken wir wahrscheinlich gar nichts mehr vom kosmischen Ende, wir werden in einer Irritationsschleife eingefroren für alle Zeit. Wobei, Zeit gibt es dann ja nicht mehr, da sich nichts mehr verändert.

Ich glaube nicht, dass ein einfacher Mensch ohne vergrößerten Temporallappen, wie ich ihn habe, das alles begreifen kann. Darum heißt das ja Temporallappen, weil man damit die Zusammenhänge von Zeitparadoxen verstehen kann.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 21.06.2014, 12:00,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 21.06.2014, 13:41,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 21.06.2014, 23:16,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 21.06.2014, 23:35,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 16:08,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 17:23,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 18:02,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 18:32,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 19:58,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 20:00,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 22.06.2014, 20:56,
RE: Quartier des Grafen - von Graf von Düsterstein - 22.06.2014, 21:12
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 25.06.2014, 19:47,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 27.06.2014, 19:46,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 27.06.2014, 22:13,
RE: Quartier des Grafen - von Lady Enigma - 27.06.2014, 22:26,
RE: Quartier des Grafen - von Yukiko Kami Asai - 27.04.2018, 06:47,
RE: Quartier des Grafen - von Yukiko Kami Asai - 03.08.2018, 23:10,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012