Seereich Aquatropolis
Es ist: 03.05.2024, 07:28 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Bekanntmachung: nationales Fechtturnier 2012
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1
Bekanntmachung: nationales Fechtturnier 2012
07.04.2012, 17:09, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 21:24 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Im Bemühen die Tradition des aquatropolitanischen Fechtsports wiederzubeleben, richtet der Sportverein der Aquamarine zum 21.4.2012 das erste nationale Turnier im Freistilfechten aus.

- keine vorgeschriebene Kampfweise
- zulässig sind Klingenwaffen von 0,8-1m Länge (Hieb- oder Stichwaffen)
- verwendet werden Übungswaffen aus Hartholz und Kendo Schutzausrüstung
- der Kampf findet innerhalb einer kreisförmigen Markierung von 5m Radius statt die nicht übertreten werden darf
- gekämpft wird über drei Runden oder bis ein Teilnehmer aufgibt bzw. der Kampf durch den Schiedsrichter vorzeitig abgebrochen wird

Die Teilnahme steht jedem Bürger des Reiches frei. Anmeldungen sind bis zum 20.4. 0:00 Uhr möglich.

gez.

Le Creuset

[Bild: abzeichenz.png]

SimOff
Das Turnier ist im Wesentlichen ein Probelauf um zu sehen ob die Setzregeln so funktionieren wie gedacht.

Anmeldung erfolgt durch eine kurze Absichtserklärung hier und eine PN mit den Setzdaten für die vier Attributwerte an mich.

Setzregeln:

Bei Anmeldung sind 20 Punkte auf die vier Attributwerte Stärke (ST), Geschicklichkeit (GE), Intuition (IN) und Konstitution (KO) zu verteilen (mindestens 1 Punkt pro Attribut). Die Verteilung dieser Punkte wird während des gesamten Turniers nicht mehr verändert.

Bei jedem Aufeinandertreffen sind für insgesamt drei Runden Bonuspunkte auf Angriff und Verteidigung zu verteilen, diese geben an wie offensiv oder defensiv der Teilnehmer sich in dieser Runde verhält (Angriff: 4 Verteidigung: 0 wäre ein aggressiver Kampfstil, Angriff: 1 Verteidigung: 3 dagegen ein überwiegend defensiver). Die genauen Regeln dafür werden zu Beginn des Turniers noch mal gesondert bekanntgegeben.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #2
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    07.04.2012, 20:07, Uhr

    SimOff
    Geiles Logo smile
    Aber wieso eigentlich Hartholzwaffen und Kendorüstung? Machen wir es doch aquatropolitanisch. Scharfe Waffen. Und die Stärke des Schutzes bestimmt in einem vorgegebenen Maß jeder selber, wobei größere Stärke einen malus im Angriff bringt. Würde dann noch ein gewisses Verletzungsrisiko benötigt...
    Nur ein Vorschlag. Wie auch immer, wenn es bei mir geht, bin ich dabei

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #3
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    08.04.2012, 16:00, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012, 16:01 von Rau Le Creuset.)

    (07.04.2012 20:07)Lady Enigma schrieb:  
    SimOff
    Geiles Logo smile
    Aber wieso eigentlich Hartholzwaffen und Kendorüstung? Machen wir es doch aquatropolitanisch. Scharfe Waffen. Und die Stärke des Schutzes bestimmt in einem vorgegebenen Maß jeder selber, wobei größere Stärke einen malus im Angriff bringt. Würde dann noch ein gewisses Verletzungsrisiko benötigt...
    Nur ein Vorschlag. Wie auch immer, wenn es bei mir geht, bin ich dabei

    SimOff
    "Keine vorgeschriebene Kampfweise" bedeutet auch dass es keine festgelegten (oder verbotenen) Trefferzonen gibt und Hiebe können auch mit voller Kraft durchgezogen werden. Unter den Umständen ist das Verletzungsrisiko mit Hartholzwaffen und Schutzausrüstung schon hoch genug. Ohne diese Einschränkung würde man einen Großteil der Teilnehmer wohl in Stücken aus der Arena tragen müssen Augenzwinkern. Dass es bei dem Turnier etwas härter zugeht ist klar aber das sollte erstmal eine Frage der Ausgestaltung bei den Kommentaren sein.

    Was du vorschlägst würde ein noch komplizierteres System erfordern bei dem auch Ausrüstung berücksichtigt wird (wäre machbar, ich müsste dafür im Zweifel nur die DSA3-Basisregeln etwas anpassen) aber ich möchte erstmal sehen ob das Prinzip überhaupt was taugt.

    Wenn du mitmachen möchtest schick mir einfach deine Attributwerte per PN. Ich denke ich werde es so handhaben dass ein Spieler der nicht rechtzeitig Setzdaten für einen Kampf einreicht dann eben mit gleichmäßig verteilten Kampfpunkten antritt (also nicht einfach disqualifiziert wird). Das Grundprofil habe ich ja dann trotzdem.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #4
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    08.04.2012, 18:06, Uhr

    Telefonat
    *klingelt im Sportbüro*

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #5
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    09.04.2012, 12:42, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012, 12:43 von Rau Le Creuset. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Dave

    Gefreiter (Aufklärungstrupp 7)


    Handlung
    sitzt gelangweilt vor dem Telefon

    Wann wurden wir noch gleich zum Telefondienst versetzt ?

    Alice

    Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


    Handlung
    sortiert gerade einige Unterlagen ein
    Als der Sportverein der Aquamarine festgestellt hat dass er für die Organisation dieses Fechtturniers zu wenig Personal hat. Ist nur vorübergehend...

    Nebenbei solltest du mal den Anruf annehmen.

    Dave

    Gefreiter (Aufklärungstrupp 7)


    Muss ich ?

    Alice

    Obergefreite (Aufklärungstrupp 7)


    Handlung
    schlägt Dave ohne ein weiteres Wort mit einer Dokumentmappe auf den Hinterkopf

    Dave

    Gefreiter (Aufklärungstrupp 7)


    Jaja schon gut...

    Handlung
    nimmt ohne große Begeisterung den Hörer ab

    Telefonat
    Sportverein der Aquamarine

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #6
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    09.04.2012, 21:11, Uhr

    Telefonat
    Ja hallo! Hier ist Graf von Düsterstein am Apparat. Sie klingen aber noch recht jung, Sie kleiner Hosenscheißer. Haben Sie überhaupt schonmal einen der vielen Kriege im Seereich mitgemacht? Andererseits, woher soll der Nachwuchs kommen, die kriege haben die Veteranen ja ausgedünnt. Also wie gesagt, ich bin der, dem Sie das 20gliedrige Schulsystem verdanken, dass Sie wahrscheinlich durchlaufen haben. Und der Gründer und eigentlich, da nie abgesetzt, amtierende Vorsitzende des IFB, des internationalen Fecht Bundes. Derzeit befinde ich mich im Weltraum auf dem Kartoffelplaneten, um für die Präsidentschaft des Universums zu kandidieren. Jedoch würde ich gern am Wettkampf teilnehmen. Daher meine Frage, wenn ich einen genetischen Klon von mir fechten lasse und der gewinnt den Pokal, geht die Auszeichnung dann an mich? Oder muss ich dafür das Regelwerk noch schnell umschreiben?

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #7
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    09.04.2012, 23:09, Uhr

    Dave

    Gefreiter (Aufklärungstrupp 7)


    Kartoffelplanet ? Das klingt dermaßen weit hergeholt dass es eigentlich wirklich nur vom Großneptun stammen kann...


    ...

    Also zunächst einmal Nr 1 gibt es eine Medaille für den Sieger, keinen Pokal. Ihre Frage geht fürchte ich etwas über Belange des Regelwerks hinaus.

    Würden sie mit einem von ihnen gesteuerten wie auch immer beschaffenen Gerät für virtuelle Präsenz antreten wollen würde ich sagen kein Problem. In einem solchen Fall könnten sie, sollten sie gewinnen, auch selbstverständlich die Medaille beanspruchen.

    Bei Klonen die ein eigenständiges Bewusstsein haben wird die Sache komplizierter. Schon die Frage ob sich die Staatsbürgerschaft einer Person auf einen genetisch identischen aber eigenständig handelnden Klon erstreckt der diese nie beantragt hat ist etwas das wohl eine Grundsatzentscheidung des Friedensrichters erfordert.

    Allerdings sagen die Regeln nur dass die Medaille dem Sieger des Turniers verliehen wird, über den weiteren Verbleib gibt es natürlich keine Festlegung. Welche Abmachung auch immer sie also mit einem Teilnehmer vorab bezüglich einer Rolle als Vertretungskämpfer treffen würden ginge uns ohnehin nichts an. Ob dieser Kämpfer nun ihr Klon oder einer ihrer Angestellten ist wäre dabei auch egal sofern der Betreffende Bürger des Seereichs und damit teilnahmeberechtigt ist.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #8
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    12.04.2012, 22:07, Uhr

    Telefonat
    Ich verstehe Ihre Einwände, das ist alles sehr logisch. Können Sie mir trotzdem eine Ausnahmegenehmigung ausstellen, da ich Sie sonst umlegen lassen muss. Können Sie mir einmal Ihren vollen Namen und Ihre Adresse buchstabieren?

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #9
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    13.04.2012, 18:53, Uhr

    Dave

    Gefreiter (Aufklärungstrupp 7)


    Telefonat
    Großneptun, ich kann ihnen keine Ausnahmegenehmigung ausstellen weil sie, wie ich sagte, im Prinzip keine brauchen. Wenn sie teilnehmen wollen können sie das tun und wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht selbst teilnehmen können und einen anderen Bürger des Seereichs finden der in ihrem Namen beim Turnier antritt um zu versuchen die Medaille für sie zu gewinnen dann ist auch das in Ordnung. Ob diese Person dann ihr Klon ist oder nicht ist ihre Angelegenheit da kann ich ihnen weder etwas verbieten noch genehmigen.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #10
    RE: Bekanntmachung: nationales Fechtturnier
    13.04.2012, 20:30, Uhr

    Telefonat
    Dann fechten Sie doch bitte für mich, wo Sie einmal am Apparat sind. Ich lasse Ihnen die speziell von mir entwickelten Steroide zukommen.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012