Seereich Aquatropolis
Es ist: 02.05.2024, 00:22 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Ankunft] Montana
Verfasser Nachricht
Jose DiazOptionen
Staatsgast

  • Beiträge:  55
  • Registriert seit:  Mar 2012

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #21
RE: [Ankunft] Montana
13.03.2012, 22:24, Uhr

Es ist mir ein wenig unlogisch, Recht auf Meinung, aber kein Recht auf Leben. Das ist mir auch ein wenig beängstigend, ist Leben nicht das höchste Gut auf Erden.

Jose Diaz, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2012.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #22
    RE: [Ankunft] Montana
    13.03.2012, 22:40, Uhr

    Eine Gesellschaft kann beschließen, das Leben möglichst zu schonen. Aber das Recht darauf gewähren? Das kann sie nicht, wenn sie existieren will. Was ist denn mit dem Recht des Soldaten, der auszieht, sein Volk gegen Feinde zu schützen?
    simoff gilt auch in der BRD das Recht auf die Würde laut GG unbeschränkt, das Recht auf Leben hat durchaus Einschränkungen....simon
    Unlogisch? Es kommt sogar noch besser. Je höher man in unserer Gesellschaft steht, desto weniger individuelle Menschenrechte hat man eigentlich, da wir sie eben nicht für unveräusserlich ansehen. Je mehr Rechte man hat, desto mehr Pflichten hat man auch. mit allen Folgen.
    Herr Diaz, Sie befinden sich hier in einem Reich, dessen Gedankenwelt Ihnen fremd vorkommen muss. Aber es funktioniert. Und das ist eigentlich das wichtigste.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jose DiazOptionen
    Staatsgast

    • Beiträge:  55
    • Registriert seit:  Mar 2012

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #23
    RE: [Ankunft] Montana
    14.03.2012, 16:43, Uhr

    Auf jeden Fall, es steht den Menschen ja frei hier zu wohnen, wenn ich es richtig aufgefasst habe. Verfolgen Sie dann "Andersdenkende"?

    Jose Diaz, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2012.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #24
      RE: [Ankunft] Montana
      14.03.2012, 19:34, Uhr

      Andersdenkende verfolgen? Wir sind über jeden denkenden Menschen froh, wenn er sich an unsere Diskursregeln hält. Wissen Sie, im Reich funktioniert alles mit "Schlupf" um mal einen technischen Begriff zu verwenden. Und das ist gewollt. Ebenso ist es gewollt eben anders zu denken. Ichwar, als ich mich denn zum Reich bekannthatte(eigentlich wollte ich es ja ursprünglich zerstören) immer andersdenkend als der Großneptun. Er ist ein Visionär, der nicht nach der Realität fragt, ich eine Pragmatikerin, die versucht, diese Visionen umzusetzen. Und es gab viel Streit, glauben Sie mir. Hier gehört es auch zu den akzeptierten Mitteln, politische Meinungsverschedenheiten bewaffnet zu klären, also auch durch Bürgerkrieg. Kam nicht so selten vor(Allerdings hat das in den letzten gut zwei Jahren aufgehört). Aber niemals wurde die unterlegene Seite danach bestraft. Die Fronten waren geklärt und man arbeitete wieder gemaeinsam an den Reichszielen. Und die sind das einzige, was sich nie geändert hat. Sie sind auch die Grenze, die keiner ungestraft überschreiten kann. Ebenso wie die grundlegende Ordnung. Alles andere ist im fließen. Mal langsam, mal schnell.
      Und mal ganz ehrlich, jemanden der in Ihrem Staat die Grundlagen der Gesellschaft, also die Demokratie und Ihre Sicht der Menschenrechte antasten würde, man würde ihn wohl auch verfolgen. Übrigens, die schlimmste Strafe, die je im Reich verhängt wurde(in Ihren Augen sicher eine Alpträume auslösende Grausamkeit) , gab es für die Störung des Religionsfriedens .
      Nur so kann eine Gesellschaft ihre Grundsätze bewahren und sich entwickeln.
      Im Rat bilden die Ansichten sozusagen nicht umsonst ein 'Dreieck mit recht langen aber in der Länge wechselnden Kanten. Und wir haben uns immer geeinigt.
      Unsere Gesellschaftsform wird Ihnen mit Sicherheit fremd und unverständlich erscheinen. Und, ja, wir tun Dinge und vertreten Ansichten, die Sie als abstoßend, rückschrittlich, menschenfeindlich oder sonstwas empfinden. Nur wir sehen Ihre Gesellschaft genauso. Zumindest in unseren Augen ist es aber kein Grund, nicht zu reden. Selbst wenn wir Demokratie bekämpfen wie sie vermutlich Diktaturen. Denn es gibt Dinge, die jenseits der Weltanschauung wichtig und eigentlich grundlegender sind.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jose DiazOptionen
      Staatsgast

      • Beiträge:  55
      • Registriert seit:  Mar 2012

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #25
      RE: [Ankunft] Montana
      14.03.2012, 20:00, Uhr

      Ich denke auch die Dinge haben wir nun ausreichend diskutiert, Es war bzw. ist sehr aufschlussreich gewesen.
      Nun die Weltanschauung ist wirklcih nicht das wichtigste. Darf ich fragen, was Aquatropolis' Wirtschaft an Rohstoffen und weiterees zu bieten.

      Jose Diaz, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2012.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #26
        RE: [Ankunft] Montana
        14.03.2012, 21:35, Uhr

        Über die Rohstoffproduktion bin ich über den Bedarf meiner Kräfte hinaus nicht genau orientiert. Detr Wirtschaftskonsorzirat oder eventuell Hank können da sicher mehr sagen. Allerdings sind Rohstoffe nicht das, was wir vorrangig exportieren, das ist was für Entwicklungsländer.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Jose DiazOptionen
        Staatsgast

        • Beiträge:  55
        • Registriert seit:  Mar 2012

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #27
        RE: [Ankunft] Montana
        14.03.2012, 21:51, Uhr

        Okay da haben wir eine gemeinsamkeit.

        Handlung
        lächelt sie an

        Jose Diaz, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2012.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Jose DiazOptionen
        Staatsgast

        • Beiträge:  55
        • Registriert seit:  Mar 2012

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #28
        RE: [Ankunft] Montana
        17.03.2012, 11:41, Uhr

        Wurde ich jetzt hier vergessen?


        ...

        Jose Diaz, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2012.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #29
          RE: [Ankunft] Montana
          17.03.2012, 13:06, Uhr

          Nee, wurdest Du nicht. Aber ich hab Grippe mit allem Zipp und Zapp. Und wenn mir der Kopf und die Gräten weh tun, halt ich mich mit dem schreiben lieber zurück. Ist besser so....Augenzwinkern
          Red doch inzwischen mal mit den vorgeschlagenen.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Jose DiazOptionen
          Staatsgast

          • Beiträge:  55
          • Registriert seit:  Mar 2012

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #30
          RE: [Ankunft] Montana
          17.03.2012, 18:28, Uhr

          Wie kannst du Gedanken lesenAugenzwinkern

          okay dann erhole cdich gut, ich weiß nur nicht was du mit den Vorgeschlagenen meinst-.

          Jose Diaz, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2012.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012