Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 21:56 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Cafe Royal
Verfasser Nachricht
Mark EberOptionen
Soldat

  • Beiträge:  236
  • Registriert seit:  Mar 2011

  • Dienstgrad: Faehnrich
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
Beitrag: #21
RE: Cafe Royal
16.05.2011, 16:44, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011, 17:49 von Mark Eber.)

Wir würden aber noch 400.000 Männer von Devon bekommen. Wir operieren als hochmobile Armee. Raketenwerfer sind schwerfällig und leicht zu zerstören. Bomber wären schon nett, nur um dem Feind einen auf den Deckel.

Dreimal tanz im Sonnensinn
Um die alte Stätte hin -
Beim dritten Mal wird offen steh'n
Die Anderswelt, du wirst sie seh'n.

(Neuer Avatar:Kira aus Gundam Seed)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #22
RE: Cafe Royal
16.05.2011, 19:09, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011, 19:12 von Rau Le Creuset.)

Oberleutnant Waltfeld
Nun, Fähnrich McBride, das Seereich hat derzeit nicht einmal 2 Millionen Einwohner und verfügt über Streitkräfte mit einer Sollstärke von etwa 30.000 Mann. Dass wir damit keine großen Materialschlachten führen können ist klar aber dieses Problem hatten wir seit der Gründung unseres Staates.

Die Aquamarine verfügt gemessen an ihrer Größe über enorme Feuerkraft und wo die nicht reicht kann das Flugfeld noch ganz andere Sachen ins Feld führen, woran es uns aber mangelt ist Ausdauer. Zu lang anhaltenden Operationen die einen hohen logistischen Aufwand erfordern fehlen uns wie sie erkannt haben schlicht die Mittel. Was wir tun können ist auf einem bestimmten Punkt einen harten Schlag führen doch um diese Bresche auszunutzen wären wir auf Unterstützung zum Beispiel aus Devon angewiesen. Wobei im Moment eher fragwürdig ist ob wir uns auf diese Unterstützung verlassen könnten.

Allerdings sollten sie unsere Möglichkeiten nicht unterschätzen, wir verfügen durchaus über Unterstützungswaffen die darauf ausgelegt sind auch den Ansturm eines weit überlegenen Feindes abzuwehren, es gibt da zum Beispiel gewisse Spezialmunition für unsere 82mm Mörser ;).

Was den Mangel an schwerer Artillerie angeht den sie angesprochen haben, der RW-M23 gibt, obwohl ganz ursprünglich eigentlich als Panzerabwehrsystem entworfen, eine ganz brauchbare leichte Raketenartillerie ab und sonst haben wir unsere Allzweckhelikopter die ein breites Spektrum an Ausrüstung führen können. Ein Lenkwaffenkreuzer vor der Küste ist auch in der Lage auf mehrere 100km Entfernung Feuerunterstützung zu geben wenn es nötig wird. Es ist also auch wenn wir keine großen Geschütze oder Raketenabschussrampen mit auf einen Feldzug nehmen könnten nicht so dass wir dem Feind nicht zusetzen könnten.

Was ihre Sorge betrifft dass wir überrannt werden könnten, ja die Gefahr besteht. Allerdings wurden noch vor der Katastrophe umfangreiche stationäre Verteidigungssysteme entworfen die darauf ausgelegt waren die alten Heimatinseln zur Not auch gegen den gleichzeitigen Angriff mehrerer Trägerkampfgruppen halten zu können. Um es einfach zu sagen, sollte eine feindliche Invasionstreitmacht an unserer Küste landen hätten wir ein großes Problem, deshalb wurde einige Mühe darin investiert es im Ernstfall nicht soweit kommen zu lassen.

Ihr Ansatz auf Guerillia-Taktiken zurückzugreifen ist durchaus nicht schlecht aber nur zu gebrauchen wenn noch von irgendwoher Unterstützung zu erwarten ist. Die Milizen in Tangoran sind auf sowas ausgelegt weil es dort anders als auf den Inseln ausreichend Raum für einen anhaltenden Partisanenkampf gibt , beziehungsweise war es so einmal für die Miliz geplant und innerhalb des regulären Militärs werden Teile einer entsprechenden Ausbildung soweit ich gehört habe im Camp Archeron durchgeführt.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Mark EberOptionen
Soldat

  • Beiträge:  236
  • Registriert seit:  Mar 2011

  • Dienstgrad: Faehnrich
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
Beitrag: #23
RE: Cafe Royal
16.05.2011, 19:14, Uhr

Ernest, du weißt es doch,
Wenn ich sehe was z.B. die USSRAT in die Schlacht führt, freue ich mich darüber, was wir haben.
Wir sind eine relativ unkonventionelle Armee. Wir haben echt tolle Sachen, mit denen wir spielen dürfen.

Dreimal tanz im Sonnensinn
Um die alte Stätte hin -
Beim dritten Mal wird offen steh'n
Die Anderswelt, du wirst sie seh'n.

(Neuer Avatar:Kira aus Gundam Seed)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #24
    RE: Cafe Royal
    16.05.2011, 19:42, Uhr

    Handlung
    hat von einer neuen Kneipe gehört und muss sich die natürlich ansehen, betritt den Laden und schaut sich um...

    Ah, Flottenmarschall :) , meine Herren....
    beim fachsimpeln?

    Dienst! Bier!

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #25
    RE: Cafe Royal
    16.05.2011, 20:47, Uhr

    Oberleutnant Waltfeld
    Guten Tag Lady.

    Handlung
    hebt kurz seine Kaffeetasse

    Dienst und Kaffee ungefähr zu gleichen Teilen.

    Den Flottenmarschall hab ich hier allerdings nicht gesehen.


    SimOff
    Waltfeld hätte inzwischen zwar fast einen Status als NID verdient aber ich führe ihn wohl trotzdem weiter als oldnpc-Code ;).

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #26
      RE: Cafe Royal
      16.05.2011, 21:10, Uhr

      SimOff
      Sorry, ich wende mich eben immer an die postende ID, Angewohnheit, mit diesen oldnpc-Codes kann ich mich eh nicht anfreunden...
      Uuups...
      Handlung
      deutet auf ihre Augenklappe....
      Manchmal hab ich bei schwacher Beleuchtung gewisse Probleme...
      Sie gestatten, daß ich mich zu dieser Runde geselle und ihre Namen erfahre...

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #27
      RE: Cafe Royal
      16.05.2011, 21:20, Uhr

      Oberleutnant Waltfeld
      Handlung
      schiebt der Lady einen Stuhl hin

      Keine Einwände von meiner Seite.

      Handlung
      deutet nacheinander auf seine Begleiter

      Lady Enigma, Fähnrich Mark Eber, Befehlshaber der 3. Geschützgruppe 1.MRG, Fähnrich Ernest McBride, Befehlshaber der 5. Geschützgruppe 1.MRG.

      Mein Name ist Andrew Waltfeld, derzeit kommandierender Offizier der 1. MRG.

      SimOff
      Also ich find diese oldnpc-Codes ganz praktisch wenn man nur schnell mal eine Figur zur Ausgestaltung braucht (Waltfeld war ursprünglich gar nicht dafür gedacht so oft bespielt zu werden)

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #28
        RE: Cafe Royal
        16.05.2011, 21:36, Uhr

        Danke Ihnen. :)
        Kaffeetrinker? Wie sagte man mal woanders?
        Ohne Gaffe gönn mer nich gämpfen...
        :D

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Aquamarine HQ

        • Beiträge:  6.223
        • Registriert seit:  May 2009

        • Dienstgrad: Flottenmarschall
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
          
        Beitrag: #29
        RE: Cafe Royal
        16.05.2011, 21:38, Uhr

        Oberleutnant Waltfeld
        Tja, wenn der Kaffee erstklassig ist, wird es der Tag meistens auch ;).

        Oberkommandierender der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #30
          RE: Cafe Royal
          16.05.2011, 21:47, Uhr

          Leider eben nur meistens....
          Worüber haben denn die Herren so angeregt diskutiert?

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012