Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.05.2024, 21:31 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Der Körper der komplexen Zahlen
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #2
Einleitung
23.04.2011, 12:52, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011, 13:24 von Erica Simmons.)

Willkommen im Grundkurs Mathematik zum Körper der komplexen Zahlen. Auch wenn einige von ihnen sicher schon in der Schule mit komplexen Zahlen zu tun hatten, werden wir hier mit diesem Thema noch einmal ganz von Vorn anfangen um sicherzustellen dass sie für ihr Studium im naturwissenschaftlichen Bereich die nötigen Grundlagen haben. Was ich allerdings voraussetze ist natürlich dass sie mit den reellen Zahlen ausreichend vertraut sind.

Sie werden in diesem Kurs zunächst die imaginäre Einheit kennen lernen mit der wir den Raum der reellen Zahlen auf den den Raum der komplexen Zahlen erweitern. Anschließend werden wir auf die beiden wichtigsten Darstellungsarten komplexer Zahlen zu sprechen kommen, wobei sie auch die komplexe Darstellung trigonometrischer Funktionen kennen lernen werden. Zum Abschluss werde ich ihnen dann noch kurz erläutern wie man einige grundlegende Rechenoperationen mit komplexen Zahlen ausführt. Diejenigen von ihnen die all das was ich hier erklären werde bereits kennen bitte ich trotzdem aufmerksam zuzuhören. Die Wiederholung wird ihnen sicher nicht schaden.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

Einleitung - von Erica Simmons - 23.04.2011, 12:52
Rechnen mit komplexen Zahlen - von Erica Simmons - 23.04.2011, 13:58,

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012