Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 10:06 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Zimmer für Enigmas Gast im Gasthaus Nox's Wagen
Verfasser Nachricht
SusanOptionen
Einwohnerin von Nox

  • Beiträge:  250
  • Registriert seit:  Jun 2010



    Beitrag: #11
     
    29.12.2010, 14:30, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 14:32 von Susan.)

    Wenn man es genau nimmt bin ich nie offiziell ins Reich eingebürgert...


    ...

    Ich kann ihnen was das angeht fast nur in Hinblick auf Nox Auskunft geben. Die landwirtschaftliche Kolonie wurde soweit ich weiss auf direkte Anweisung von Volkstribunin Jeanne Duchamp durch Pioniere der Aquamarine aufgebaut und dient in erster Linie der Erzeugng von Nahrungsmitteln zur Versorgung des neuen Seereichs. Auch wenn die Kolonie nie die Größe erreicht hat die ursprünglich geplant war, hat es ausgereicht um zusammen mit den von SI errichteten Farmen auf der Schafsinsel die latente Nahrungsmittelknappheit die seit Gründung des neuen Reiches herrschte zu beseitigen. Dies dürfte allerdings fast der einzige Beitrag sein den die Nox-Kolonie zu den Zielen des Reiches leistet, dieser Ort dient in seiner Ruhe und relativen Abgeschiedenheit hauptsächlich jenen als Wohnstätte die sich den sporadisch auftretenden turbulenteren Ereignissen im Seereich entziehen möchten.

    Die Politik der Volkstribunin hat vielen Bürgern ermöglicht sich hier eine Existenz aufzubauen weshalb sie innerhalb der Siedlung große Sympathien genießt. Allerdings sind selbst bis hierher Gerüchte vorgedrungen dass Jeanne Duchamp nicht mehr die unumschränkte Alleinherrscherin ist sondern Macht an eine Art Regierungsrat abgetreten hat. Ob dieser Rat existiert und wer dazu gehört kann ich ihnen nicht sagen.

    Was das Militär angeht, der landwirtschaftlichen Kolonie ist die Garnison Tangoran-Süd mit etwa 2000 Soldaten angeschlossen. Das Militär ist daher innerhalb der Siedlung ziemlich präsent was zum Sicherheitsempfinden der Einwohner von Nox massiv beiträgt. Am Rande des Koloniegebietes gibt es eine Kette von befestigten Posten. Die Stellungen sind nur auf Sichtweite zueinander angeordnet und nur von wenigen Soldaten besetzt, bilden also keine Verteidigungslinie die einem ernsthaften Angriff standhalten würde, erlauben aber durch den breiten Streifen gerodeten Gebietes im Vorfeld eine sehr gute Überwachung der Randbereiche. Selbst die abseits gelegenen Farmen müssen daher nicht fürchten Opfer eines überraschenden Überfalls von Ureinwohnern oder versprengten Hatler-Rebellen zu werden. Dazu kommt dass vor einiger Zeit die Linie um mehrere Geschützbunker verstärkt wurde die soweit mir bekannt ist hauptsächlich der Abwehr von Luftangriffen dienen sollen. Wenn diese Ecke des Seereichs ein Indikator ist würde ich also sagen dass das Militär seine Aufgaben ernst nimmt und sehr darum bemüht ist die Verteidigung des Reiches ständig zu verbessern. Ich habe auch etwas von einem Flotten-Modernisierungsprogramm gehört.

    Zum Zustand der Wissenschaft kann ich leider keine Auskunft geben.

    Darüber wer der reichste Bürger ist ebenfalls nicht, wenn sie es nicht sind würde ich aber vermuten dass es entweder Hank Scorpio oder Jeanne Duchamp sein dürfte.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #12
     
    03.01.2011, 14:48, Uhr

    Ah oh Danke für einen so ausführlichen Bericht! Aquatropolis ist inzwischen also ein Staat von Agrowarriors.

    Handlung
    Zupft an den Ohren seiner Katze.

    Dass Mrs. Bigglesworth sowas noch hören muss. Aber mit einer Sozialpädagogin als Herrscherin kann das ja auch nichts werden.

    Hm, und es läßt sich wirklich kein Himmelbett für Mrs. Bigglesworth einrichten? Ich meine, ich bin Vorsitzendes Jurymitglied des Katzenschönheitswahlkomitees Aquatropolis. Wenn Sie mir etwas entgegenkämen, würde ich das Lokal unter meinen Katzenliebhaberfreunden lobend erwähnen.

    Und wann kommt die böse schwarze Frau überhaupt?

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    SusanOptionen
    Einwohnerin von Nox

    • Beiträge:  250
    • Registriert seit:  Jun 2010



      Beitrag: #13
       
      03.01.2011, 15:31, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2011, 15:33 von Susan.)

      Die Nox-Kolonie ist sicher nicht repräsentativ für das gesamte Seereich aber es ist der einzige Teil zu dem ich ausführlich Auskunft geben kann.

      Ich weiss dass im Gouvernement altes Seereich Industrie aufgebaut und auch andere Projekte verfolgt wurden und dass auf Aquatica Anstrengungen unternommen werden um die Schlagkraft der Streitkräfte zu erhöhen. Das Flottenmodernisierungsprogramm erwähnte ich ja bereits, die ebenfalls unter Duchamps Führung gegründete Offiziersschule ist da ein weiterer Punkt aber zu diesen Dingen sollten sie jemand anderes befragen.

      Die Volkstribunin mag niemals die Welt als Geisel genommen haben doch die Beseitigung der Nahrungsmittelknappheit in Aquatropolis und der Wiederaufbau des Reiches sind Angelegenheiten die ich nicht als unbedeutend bezeichnen würde. Es sind meist viele Kleinigkeiten die über Erfolg oder Misserfolg großer Pläne entscheiden.


      Das Wohlergehen ihrer Katze scheint für sie sehr wichtig zu sein. Ich werde sehen ob ich in der Hinsicht etwas tun kann.

      Lady Enigma dürfte über ihre Ankunft bereits informiert sein...

      Zumindest war der Auftritt kaum zu übersehen.


      ...

      Wann sie hier erscheinen wird kann ich allerdings nicht sagen. Sie sollten die Zeit nutzen um sich etwas auszuruhen, sie sehen ein wenig erschöpft aus.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #14
         
        03.01.2011, 19:05, Uhr

        Handlung
        klopft und betritt das Zimmer...
        salutiert....
        Nr.1... ich... ich grüße Sie. Schön, daß Sie da sind.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Graf von DüstersteinOptionen
        Gründer von Aquatropolis

        • Beiträge:  1.804
        • Registriert seit:  Feb 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #15
         
        06.01.2011, 23:48, Uhr

        Huch! ?(

        Sie müssne jetzt gehen!

        Handlung
        Schiebt Susan aus dem Zimmer und schließt die Tür. Setzt sich und seiner Katze geschwärzte Nullsichtbrillen auf.

        Nr. Enigma. Ich weiß nicht, ob es schön oder unschön ist, Sie wiederzusehen. Dabei sehe ich Sie gar nciht durch die Brille. Der Grund ist einfach. Mrs. Bigglesworth und ich haben uns nach Ihrem letzten Putschgebakel vorgenommen, Sie nie mehr wiederzusehen. Ich denke auf diese Weise kann ich mir treu bleiben. So, Sie wollten mich nun wegen irgendwas sprechen. Verzeihen Sie meine bescheiden Kleidung und die fehlende Eskorte, aber meine finanziellen Angelegenheiten haben sich nicht so gut entwickelt, seit Arthur wieder König im Dreikönigsland ist.

        Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
        Präsident der Föderation Devon a.D.
        Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
        verstorben: 28.Juni 2014

        [Bild: ID_Nr1.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #16
           
          09.01.2011, 19:08, Uhr

          Handlung
          Sieht den Grafen und seine Katze mit ihren Brillen, hört die Worte des Herrn nd muss lächeln....

          Genau dieser Wahnsinn hat mir gefehlt.... Wobei ichwette, daß man sehr gut sieht mit der Brille... =) .


          ...
          Tja, sprechen... Wo sie da sind, fehlen mir fast die worte....

          Aber was drumrumreden, dem Reich fehlen Ziel und Mitte. Man hält an der Weltherrschaft fest, sicher. Aber irgendwie verschwimmen all unsere Ziele in fernem Nebel...

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Graf von DüstersteinOptionen
          Gründer von Aquatropolis

          • Beiträge:  1.804
          • Registriert seit:  Feb 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #17
           
          10.01.2011, 12:33, Uhr

          Zitat:Original von Lady Enigma

          ichwette, daß man sehr gut sieht mit der Brille... =) .


          ...

          Handlung
          Eine im Raum versteckte Kamera sendet Parallelbilder an den Brillenmonitor.

          Ach? Und die von Ihnen favorisierte Volksfritteuse Duchamp? Für ihre Herrschaft und das neue Staatssystem haben Sie doch unzählige Bürger im Krieg verfeuert. Worüber wollen Sie denn genau mit mir reden? Ich weiß natürlich, woran die Misere liegt, sehe aber wenig Spielraum Ihnen zu helfen. Zum einen würde Aquatropolis beim Erlangen der Weltherrschaft diese ja MIR wegnehmen, verstehen Sie. Zum anderen sind die Strukturen nach dem Krieg derart verfestigt, dass der erste Fall kaum einzutreten droht.

          Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
          Präsident der Föderation Devon a.D.
          Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
          verstorben: 28.Juni 2014

          [Bild: ID_Nr1.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #18
             
            10.01.2011, 19:58, Uhr

            Tja... Ihnen die Weltherrschaft wegnehmen... Derzeit reicht es ja anscheinend kaum fürs Essen.
            Und wobei können sie mir helfen können? Ich will die alten Zustände im Reich. Die alten Ziele die na ja, Sie wissen schon.
            Die Veränderung war damals leider nötig, wir hätten unsere Möglichkeiten und Ressourcen in kritischer Lage endgültig gegen die Wand gesetzt. Und nun? Wir bauen unsere Machtbasis auf, gewinnen zunehmend an Reputation ob unserer Friedfertigkeit und Hilfsbereitschaft :D . Aber nun besteht die Gefahr, daß sich dieser Friedenskurs verselbstständigt. Und meine Ansicht dazu können Sie sich ja vielleicht vorstellen.
            Ob Sie das begreifen oder nicht, ich stehe vielleicht fester hinter Ihren Idden als Sie selbst.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Graf von DüstersteinOptionen
            Gründer von Aquatropolis

            • Beiträge:  1.804
            • Registriert seit:  Feb 2009

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #19
             
            10.01.2011, 21:57, Uhr

            Damals standen Sie auch hinter mir, mit dem Messer. Ich aber brauche Leute, die vor mir stehen, wenn man auf mich schießt. Leider mangelt es an solchen mit der Zeit. Mit Ihren finanziellen Mitteln scheint es auch fraglich zu stehen, wenn Sie mir hier nur ein Frühstück zugestehen pro Tag. Ihr ganzes Friedenskonzept war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Reputation und Anerkennung bei den anderen Staaten aufbauen bedeutet, sich in deren Hand zu begeben. Diese können dann jederzeit mit Reputationsentzug drohen. Und schon ducken Sie sich wieder. Das ist das eine. Das andere ist, Sie und Ihre Clique, alle die, die diesem Irrglauben hinterherliefen, Duchamp, Scorpio & Co, Sie alle haben sich niemals ein Reputationslimit gesetzt. Wenn unklar ist, bis zu welchem Punkt Anerkennung erreicht werden soll, müssen Sie die Spirale endlos nach oben drehen. Selbst Pottyland hält nicht überall Anerkennung. Wie friedfertig wollten Sie denn dann noch werden? Und selbst wenn, sobald Sie den Zielpunkt erreicht hätten, was dann? Beim kleinsten Weltherrschaftsversuch wären Sie wieder unter diesen Zielpunkt gefallen. Das ganze Konzept, das ganze Konzept mein Gott, es ist so des Scheiternst ...

            Handlung
            Macht eine theatralische Geste mit dem Handrücken zur Stirn, die Katze einstudierter Weise ebenso.

            Sie sprechen von einer kritischen Ressourcenlage. Hätten Sie mich die Spitze der Vernunft bauen lassen damals, alles wäre anders gekommen.

            Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
            Präsident der Föderation Devon a.D.
            Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
            verstorben: 28.Juni 2014

            [Bild: ID_Nr1.png]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  7.076
            • Registriert seit:  Sep 2008



              Beitrag: #20
               
              10.01.2011, 22:16, Uhr

              Tja, das Friedenskonzept. Was sollten wir nach dem Krieg denn anderes machen?
              Ein von unseren Feinden in Trümmer gelegtes Reich hätte Ihnen wohl besser gefallen?
              Daß die Sache nun eine unangenehme Eigendynamik gewinnt, ist mir auch klar.
              Ich habe nicht vor Ihnen gestanden, als man auf sie geschossen hat....? Sei es im wirklichen oder übertragenen Sinne? Darüber sollten Sie mal nachdenken.... Eben die Ereignisse ab dem ersten Himmenputsch rekapitulieren....

              Und dann sagen Sie mir das nochmal.

              Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012