Seereich Aquatropolis
Es ist: 11.05.2024, 13:00 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  29
  • Registriert seit:  Oct 2010



    Beitrag: #1
    [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
    10.10.2010, 19:25, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 19:25 von Veuxin ent Drakestrin-Rumata.)

    Handlung
    Ein Brief aus Tir Na nÒg, versehen mit einem UVNO-Sonderstempel, trifft ein.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #2
      RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
      10.10.2010, 20:15, Uhr

      Handlung
      öffnt den Brief, liest ihn und lacht hämisch....

      Mitgliedschaft in der UVNO? Mit Sicherheit nicht mehr....


      ...

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  29
      • Registriert seit:  Oct 2010



        Beitrag: #3
        RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
        10.10.2010, 20:23, Uhr

        SimOff
        Und das, wo wir jedes Mitglied dringend nötig haben. ;(
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #4
          RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
          10.10.2010, 20:51, Uhr

          SimOff
          Tja, wir haben s zweimal versucht. Nu ist Ende damit. Aber im Ernst, Aqua ist als Schurkenstaat für euch besser denn als Mitglied. Wenn wir böse Sachen tun, könnt ihr über Resolutionen beraten und was weiß ich. Als Mitglied wären wir eher inaktiv, denn Aquatropolitaner zucken nur, wenn es wichtig ist....

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  29
          • Registriert seit:  Oct 2010



            Beitrag: #5
            RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
            10.10.2010, 21:13, Uhr

            SimOff
            Aber das ist ja gar nicht der Sinn der Sache, dass wir uns da hinsetzen und uns toll vorkommen können, wenn wir auf andere herabschauen. Die UVNO entspricht eher der UN als der NATO. Sinn der Sache ist es, eine politische Gesprächsplattform zwischen den Staaten zu etablieren, und da sollte - meiner Meinung nach - niemand ausgeschlossen werden. Vielleicht geht Veuxin mal ein bisschen in Aqua betteln. ^^
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Jeanne DuchampOptionen
            Volkstribunin
            Volkstribun

            • Beiträge:  13.336
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Dienstgrad: Konteradmiral
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             


            Beitrag: #6
            RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
            10.10.2010, 21:51, Uhr

            SimOff
            You're welcome :)

            ~ Regentin des Seereiches ~
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

            • Beiträge:  29
            • Registriert seit:  Oct 2010



              Beitrag: #7
              RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
              11.10.2010, 14:02, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010, 14:02 von Veuxin ent Drakestrin-Rumata.)

              Handlung
              Ein weiterer, mit einem großen "Vertraulich!"-Stempel markierter Brief an die Volkstribunin trifft ein.

              Sehr geehrte Frau Duchamp,

              ich habe mich den vergangenen Tag in die Sache eingelesen und stelle mit Freuden fest, dass meiner Ansicht nach nichts gegen eine Mitgliedschaft Aquatropolis’ in den Vereinten Nationen spricht. Unter uns; momentan herrscht große Inaktivität in unseren Hallen, und jene Staaten, die aktiv sind, dürften sehr geneigt sein, Aquatropolis aufzunehmen. Die Aussichten auf ein erneutes Veto sind also verschwindend gering. So bitte ich Sie inständig, einen erneuten Aufnahmeantrag zu stellen - ein einfaches Schreiben, dass der letzte Aufnahmeantrag erneut gestellt wird, dürfte vollkommen ausreichend sein.

              Ich danke, dass Sie dieses Schreiben zur Kenntnis genommen haben und verbleibe in Erwartung einer Antwort
              hochachtungsvoll,

              Veuxin ent Drakestrin-Rumata

              PS: Bitte beachten Sie, dass ich dieses Schreiben als Privatmann und nicht in meiner Position als Generalsekretär der UVNO verfasst habe. Sollten Sie Fragen haben, so können Sie sich jederzeit per Brief entweder über die UVNO oder über Drachenstein, oder aber per Fernsprecher über 283 991 769 an mich wenden.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  7.076
              • Registriert seit:  Sep 2008



                Beitrag: #8
                RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
                11.10.2010, 21:26, Uhr

                SimOff
                Gut. Man nimmt uns in die UVNO auf. Und was sollen wir jetzt da? Worüber soll denn debattiert werden, was sollen wir euch bringen? Für die Sim ist für eure Organisation ein aggrssives, der UVNO feindlich gesinntes Aqua sicher besser. Davon mal ab, simon wäre es wohl kaum zu erklären, daß Aqua nach zwei Ablehnungen noch mal einen Antrag stellt, dazu sind deutliche Worte gesagt worden. Eigentlich war nach unserer Mentalität schon der zweite Versuch einer zuviel. Unser einziger Vorteil wäre, daß wir in der Vollversammlung mitlesen könnten, aber ehrlich, was bringt das? Entweder ist es für uns uninteressant oder aber im Konfliktfall ist es doch spannender, eben das nicht zu können.... ;) Jedenfalls werd ich alles tun, daß Aqua sich nicht der UVNO anschließt.

                Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Aquamarine HQ

                • Beiträge:  6.223
                • Registriert seit:  May 2009

                • Dienstgrad: Flottenmarschall
                • Neptunische Streitkräfte: 



                  
                  
                Beitrag: #9
                RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
                14.10.2010, 14:16, Uhr
                (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010, 14:18 von Rau Le Creuset.)

                SimOff
                @Enigma: Ich verstehe zwar deine Überlegung aber ich bin nicht sicher ob du hier nicht von falschen Voraussetzungen ausgehst.

                Wenn ich das hier richtig verstehe sieht Veuxin die UVNO eben gerade nicht als Weltpolizei deren Aufgabe es ist bösen Schurkenstaaten auf die Finger zu hauen sondern als Plattform für den Ideenaustausch zwischen den einzelnen Staaten. Davon abgesehen hat er sich ja auch in der OIK schon so geäußert dass er das Tätigkeitsfeld der UVNO in Zukunft auch in den SimOff Bereich erweitern möchte. Wenn die UVNO kein Interesse an einem wie auch immer geartetem Konflikt mit Aqua oder irgendeiner MN hat dann ist ein aggressives Seereich das der UVNO feindlich gegenüber steht für sie vollkommen wertlos da sie weder den Willen noch die Fähigkeiten haben darauf angemessen zu reagieren während Aquatropolis selbst als wenig aktives Mitglied immerhin noch in den Diskussionen kontroverse Standpunkte vertreten und versuchen könnte andere Perspektiven aufzuzeigen.

                Um Missverständnisse zu vermeiden, mir persönlich wird nichts fehlen wenn Aqua nicht in die UVNO kommt aber ich denke die Zeiten wo sich aus einer feindseligen Haltung des Seereichs zur UVNO interessanter Sim-Stoff ergeben hätte sind lange vorbei. Bei der Nordanien-Sache hatten sie dadurch dass sie sehr früh informiert wurden und die ganze Sim zwischendurch eingeschlafen ist extrem viel Zeit zu reagieren und haben es trotzdem nicht mal geschafft auch nur eine öffentliche Erklärung dazu abzugeben wie die UVNO diese Vorgänge betrachtet. Was lässt dich glauben dass irgendwelche Aggressionen des Seereichs da mehr Aktivität auslösen würden ?

                Oberkommandierender der Aquamarine
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                • Beiträge:  7.076
                • Registriert seit:  Sep 2008



                  Beitrag: #10
                  RE: [Brief] Schreiben des UVNO-Generalsekretärs
                  14.10.2010, 18:48, Uhr

                  SimOff
                  Meine Vorausstzungen passen schon. Die UVNO ist eine virtuelle Organisation virtueller Sttaaten in einer virtuellen Welt. Also rein simon. Wenn sie nicht mal das hinkriegen, was bringt dann die Aufgabenerweiterung ins simoff, in Bereiche die von MdM und OIK bereits bestens bedient sind? Wir können nur Vorlagen geben, wenn sie die nicht nutzen und keiner die UVNO mehr braucht oder will, dann werden sie eben verschwinden. Traurig aber wahr.

                  Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                  [-]
                  Gehe zu:

                  Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                  Seereich Aquatropolis © 2012