Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 17:56 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Seminarraum 107
Verfasser Nachricht
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #41
RE: Seminarraum 107
08.10.2010, 15:34, Uhr

Davon gehe ich aus aber dafür müssen sie sich vermutlich an die Zentralsandbank wenden.

SimOff
Geldverkehr wird in Aqua schon seit einer ganzen Weile nicht mehr simuliert da es anscheinend auch nicht mehr genug interessierte Spieler für die Aufrechterhaltung einer vernünftigen WiSim gibt. Ob eine Art Dauerauftrag für Soldüberweisungen auf ein fuchsener Konto noch eingerichtet werden können wird Plörre sicher wissen, ich kann es dir aber beim besten Willen nicht sagen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #42
RE: Seminarraum 107
31.10.2010, 15:03, Uhr

Handlung
Kommt in den Seminarraum und freut sich Lana Skye wieder zu sehen

Guten Tag, Sir!

Handlung
Salutiert

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #43
RE: Seminarraum 107
31.10.2010, 15:23, Uhr

Handlung
salutiert ebenfalls

Fähnrich Beamen, ich hörte bereits dass sie sich wieder hier auf der Winkelinsel befinden hatte aber leider nicht früher die Zeit sie zu begrüßen.

Also, willkommen zurück. Haben sie sich bisher im Seereich und in der Aquamarine gut eingelebt oder sind irgendwelche Fragen oder Probleme aufgetreten ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #44
RE: Seminarraum 107
01.11.2010, 12:07, Uhr

Nein, ich habe sogar bereits ein Training mit meiner Helikoptermannschaft absolviert.

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #45
RE: Seminarraum 107
01.11.2010, 13:46, Uhr

Handlung
nickt

Soweit ich weiss hat die OFL noch keine endgültige Entscheidung über ihre weitere Verwendung als Helikopterpilot getroffen. Da die Nordanien-Krise noch immer nicht endgültig gelöst wurde ist das wohl nicht weiter verwunderlich. Die Zeit bis sie ihre Befehle erhalten zu nutzen um sich mit ihrer Besatzung vertraut zu machen ist da sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

Soweit ich informiert wurde haben sie den Wunsch geäußert auch auf dem AM-23 ausgebildet zu werden. Auch was das angeht liegt noch keine Entscheidung vor aber sie dürfen davon ausgehen dass diesem Wunsch entsprochen wird. Zum einen weil so meine Empfehlung an das Hauptquartier lautet und zum anderen weil es sowieso üblich ist dass die meisten unserer Helikopterpiloten über kurz oder lang auf beiden Typen ausgebildet werden. Es ist im Augenblick eher eine organisatorische Frage.

Wie dem auch sei, auch wenn sie nicht fest hier stationiert wurden habe ich nicht die Absicht einen einsatzbereiten Helikopter nutzlos herumstehen zu lassen. Ich werde sie und ihre Besatzung daher für kleinere Aufgaben wie den Patrouillendienst und was sonst so anfällt mit einteilen. Keine Sorge, sie werden trotzdem noch genügend Zeit haben mit ihrer Mannschaft zu trainieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #46
RE: Seminarraum 107
01.11.2010, 20:01, Uhr

Ok, auf einem Patrouillenflug kann man seine Mannschaft ja auch besser kennen lernen und das zusammen spiel üben.

SimOff
Ich weis ja nicht wie's steht aber ich vermute eine Flugstunde auszusimulieren bringt nichts ist ja das selbe wie beim AM 21 nur das der 23 Anders aufgebaut ist...Vermute ich also tuns die Technichendaten.

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #47
RE: Seminarraum 107
01.11.2010, 21:23, Uhr

Richtig. Ich denke ich habe auch gleich eine Aufgabe die vom Hintergrund her für sie vielleicht sogar etwas interessanter sein könnte, je nachdem wo ihre Interessen liegen.

Sagen sie Fähnrich, was wissen sie über die Atollsümpfe ?

SimOff
Das siehst du im Prinzip schon richtig. Die Grundlagen sind eigentlich genau die gleichen und ich wollte die AM-23 Ausbildung auch nicht zu sehr ausdehnen. Im Grunde wollte ich das in einer einzelnen "Vorlesung" abhandeln in der ich auf die wichtigsten Unterschiede zwischen beiden Helikoptern eingehe und dir alle relevanten Datenblätter per PN schicke. Das wär dann für mich ein längerer Post für den ich mir nochmal ein paar Sachen raussuchen muss. Ich denke aber nicht dass ich mir jetzt unter der Woche die Zeit dafür nehme.

Oder hast du es damit jetzt aus irgend einem Grund besonders eilig :D ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #48
RE: Seminarraum 107
01.11.2010, 21:58, Uhr

Nein, ich kenne mich hier zulande nicht gerade besonders gut aus, immerhin wohne ich in Fuchsen und bin hier nur wenn ich etwas von der Aquamarine her zu erledigen hab...

Handlung
Beamen ist das ein weing peinlich immerhin sollte er wissen wie es hierzulande aussieht.

SimOff
Nein lass dir ruhig Zeit, finde die passenden Sachen ;)

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #49
RE: Seminarraum 107
01.11.2010, 22:25, Uhr

Nicht weiter schlimm.

Handlung
breitet eine Karte vor Beamen auf dem Tisch aus

Also, das hier ist das Gouvernement altes Seereich. Die Heimatinseln die vor der Katastrophe zusammen mit der nun zerstörten Unterwasserstadt das ursprüngliche Seereich Aquatropolis bildeten. Wir befinden uns im südöstlichen Teil des Gouvernements auf der Winkelinsel. Die Atollsümpfe sind hier einfach als roter Punkt eingezeichnet, auf einigen älteren Karten könnten sie sie aber als ausgedehntes Gebiet erkennen.

Die Sümpfe bilden im Grunde die flächenmäßig größte Insel auf dem Gebiet des alten Seereichs, dumm nur dass sie zum größten Teil kaum über die Wasseroberfläche hinausragt. Im Grunde ist es ein ausgedehnter flacher Brackwasserbereich was als Ökosystem schon für sich nicht ganz uninteressant wäre. Dazu kommt eine schwache radioaktive Verstrahlung die soweit ich weiss wohl natürlichen Ursprungs ist, die Strahlenbelastung ist nicht so hoch dass sie als übermäßig gefährlich zu bezeichnen wäre aber monatelang campieren sollte man da drin nicht unbedingt. Die Sümpfe wurden zum Teil auch als Lagerstätte für Industrieabfälle benutzt wodurch noch eine gewisse chemische Kontamination dazu kam. Unter diesen besonderen Bedingungen haben sich durch Mutationen einige Tierarten entwickelt die man wohl als weltweit einzigartig bezeichnen könnte. Vor der Katastrophe hat der Großneptun das Gebiet glaube ich gelegentlich für Jagdausflüge mit Staatsgästen benutzt, einzigartige Tierarten, einzigartige Trophäen sie verstehen schon.

Es gab vor der Katastrophe durchaus genug halbwegs festes Land in der Gegend um sich zu Fuss durch die Sümpfe zu bewegen.

Handlung
wartet ab ob Beamen Fragen oder Bemerkungen dazu hat
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #50
RE: Seminarraum 107
02.11.2010, 16:11, Uhr

Was will sie denn jetzt von mir?


...

Fahren Sie fort!

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012