Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 19:23 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Black Jack
Verfasser Nachricht
AquatiqueOptionen
Casinopersonal

  • Beiträge:  47
  • Registriert seit:  Nov 2008



    Beitrag: #1
    Black Jack
    07.11.2008, 22:42, Uhr

    .
    Willkommen beim Black Jack!

    [Bild: f_bjm_9828e3b.jpg]

    Die Regeln:

    Sie überweisen den passenden Betrag auf das "Aquatique" Konto (30011154749) bei der ZSBA und setzen vor Spielbeginn das Geld.
    Etwa in dieser Form:
    Zitat:50 MM
    Alternativ können sie auch unsere Jetons nutzen.

    Es wird nach den folgenden Regeln gespielt.


    Allgemeines:
    Gespielt wird mit sechs Paketen französischer Spielkarten zu 52 Blatt, also 312 Karten.
    Ziel des Spiels ist es, mit zwei oder mehr Karten näher an 21 Punkte heranzukommen als der Croupier, ohne dabei den Wert von 21 Punkten zu überschreiten.


    Werte der Einzelnen Karten:
    - Asse zählen nach Belieben ein oder elf Punkte.
    - Zweier bis Zehner zählen entsprechend ihren Augen zwei bis zehn Punkte.
    - Bildkarten (Buben, Damen, Könige) zählen zehn Punkte.


    Spielablauf
    Sind die Einsätze getätigt, beginnt der Croupier die Karten zu teilen. Jeder Spieler und der Croupier erhalten zuerst eine offene Karte, danach erhält jeder Spieler - nicht aber der Croupier - eine zweite offene Karte.

    Nun kann jeder Teilnehmer solange weitere Karten verlangen
    Zitat:"Karte" oder "carte"
    ,
    bis er glaubt, nahe genug an 21 Punkte herangekommen zu sein und keine weitere Karte mehr wünscht
    Zitat:"Keine Karte" oder "reste"
    .
    Wer jedoch mit seinen Karten den Wert 21 überschreitet (bust), hat sich überkauft und verliert sofort; die Karten und der Einsatz werden vom Croupier eingezogen.

    Sind alle Spieler bedient, so zieht der Croupier seine zweite Karte. Hat er 17 oder mehr Punkte, so muss er stehen bleiben, hat er 16 oder weniger Punkte, so muss er eine weitere Karte ziehen (“Dealer must stand on 17 and must draw to 16“).

    Dabei gilt folgende Regel: Der Croupier muss ein Ass stets mit elf Punkten zählen, es sei denn, er würde auf diese Weise den Wert 21 überschreiten; nur dann zählt er das Ass mit einem Punkt. Hat der Croupier z. B. ein Ass und eine Sechs, so muss er das Ass mit elf und die Hand mit siebzehn Punkten bewerten und darf keine weitere Karte ziehen (“Dealer stands on soft 17“).

    Wenn der Croupier 21 Punkte überschreitet, so haben alle noch im Spiel verbleibenden Teilnehmer automatisch gewonnen. Sonst gewinnen nur jene Spieler, deren Kartenwert näher an 21 Punkte heranreicht als der des Croupiers.

    Hat ein Spieler gleich viele Punkte wie der Croupier, so ist das Spiel unentschieden (stand off, push, tie, égalité, en cartes), der Spieler verliert nichts, er gewinnt aber auch nichts.

    Ein Spieler kann, nachdem er seine ersten beiden Karten erhalten hat, seinen Einsatz verdoppeln (double). Der Wert der beiden Karten ist dabei unerheblich (Double down on any two). Wenn ein Spieler verdoppelt, so erhält er danach noch genau eine Karte zugeteilt.


    Gewinnmöglichkeiten:
    Hat ein Spieler 21 Punkte bestehend aus drei Siebenern (Triple seven), so gewinnt er sofort im Verhältnis 3 : 2, unabhängig von der Karte des Croupiers. Das Spiel ist nach der Gewinnauszahlung für die betreffende Box beendet.

    Hat ein Spieler 21 Punkte bestehend aus den ersten beiden Karten, also Ass und Zehn, bzw. Ass und Bild (“Black Jack"), nicht aber der Croupier, so erhält der Spieler einen 3 : 2 Gewinn ausbezahlt. Hat der Croupier jedoch auch einen Black Jack, so ist das Spiel unentschieden.

    Hat der Croupier einen Black Jack, so verlieren alle noch im Spiel befindlichen Teilnehmer, ausgenommen diejenigen, welche ebenfalls einen Black Jack besitzen; insbesondere auch all diejenigen Spieler, welche 21 Punkte in der Hand halten. (Hat ein Spieler einen Siebener-Drilling, so hat er bereits seinen Gewinn erhalten und ist bereits aus dem Spiel.)

    Mindesteinsatz: 10 MM
    Höhsteinsatz: 5.000 MM


    Ermittlung der jeweiligen Karte:
    Die jeweilige Karte ermittelt das Casion über random.org, einen online Zufallszahlengenerator. Die gezogene Karte wird wie folgt ermittelt.

    zufallsgenerierte Zahlgezogene Karte
    1 - 6Pik 2
    7 - 12Pik 3
    13 - 18Pik 4
    19 - 24Pik 5
    25 - 30Pik 6
    31 - 36Pik 7
    37 - 42Pik 8
    43 - 48Pik 9
    49 - 54Pik 10
    55 - 60Pik Bube
    61 - 66Pik Dame
    67 - 72Pik König
    73 - 78Pik Ass
    79 - 156Karo 2 - Karo Ass
    157 - 234Kreuz 2 - Kreuz Ass
    235 - 312Herz 2 - Herz Ass

    Möchten sie höher setzen fragen sie bitte vorher den Croupier..

    Rien ne va plus!
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012