Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.05.2024, 11:33 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

...in den Randbereichen des Gouvernements
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #16
RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
24.01.2011, 22:39, Uhr

Entschuldigen sie, ich wollte ihr stolzes Boot keinesfalls kleinreden. Es hat ihnen sicherlich treue Dienste geleistet und ist sehr zuverlässig.

Wie sie vielleicht wissen, strebe ich an das alte Seereich zum neuen Zentrum zu machen. Falls nicht, wissen sie es jetzt.
Dazu ist es aber notwendig die Leute vom Übersiedeln zu überzeugen. Und hier würden sie ins Spiel kommen.
Vor der Katastrophe gab es im ganzen Gebiet des Seereiches Seenomaden die in kleinen autonomen Siedlungen die Meere bevölkerten und unser Volk mit diversen Gütern versorgten. Sei es Fisch und andere Meeresgüter oder sie verkauften Beute aus ihren Raubzügen rund um das Seereich.
Sie waren die ersten die zu uns kamen als sie von der ersten Unterwasserstadt hörten und legten den Grundstein für unsere Kultur uns Lebensweise - zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Es wäre daher von imenser Bedeutung für mich diese Menschen wieder hierher zu locken und so im Volk den Wunsch nach der alten Lebensweise zu wecken.
Da sich ihre Ankunft hier bereits ein wenig herumgesprochen hat, würde ich eben diese als den Beginn der Neuansiedlung der Seenomaden verkaufen. Vielleicht könnten sie sogar, evtl. unter Tarnidentitäten, diese Mär unter das "Nord"-Volk streuen und so den Wunsch zu wecken es ihnen gleich zu tun.

Mir ist klar, dass die Seenomaden eine gewisse Starthilfe in Form von Booten, Verpflegung etc. benötigen würden, und ich bin bereit ihnen diese zu gewähren. Alles unter ihrer Ägide.
So würde die Sache zum Selbstläufer werden und mein PR-Coup wäre perfekt.


Sobald das Volk sieht, wie gut es den Menschen hier wieder geht, bräuchte es nur wenig um sie vom endgültigen Übersiedeln zu überzeugen. Hier denke ich an kleine Piraterieaktionen in Form von Überfällen auf Lebensmitteltransporter.
Nichts was ernsthaft gefährdent wäre, es reicht wenn die Versorgung der "Nord"-Bürger ins stocken gerät.
Schließlich ist der Weg von hier weit und gefährlich. Da kommen Unglücke halt vor.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:
Nachrichten in diesem Thema

RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements - von Hank Scorpio - 24.01.2011, 22:39

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012