Seereich Aquatropolis
Es ist: 27.04.2024, 20:03 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

...in den Randbereichen des Gouvernements
Verfasser Nachricht
AlbatorOptionen
Schmuggler und Pirat

  • Beiträge:  70
  • Registriert seit:  Aug 2010



    Beitrag: #21
    RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
    26.01.2011, 23:56, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 23:57 von Albator.)

    Zitat:Original von Hank Scorpio
    Bitte verzeihen sie mir, jedoch scheinen sie einiges durcheinander zu bringen.
    Sie Seenomaden samt ihrer Piraterie auf Nichtaquatropolitaner sind keinesfalls Ausgestoßene die am rande der Legalität leben. Sie sind ein zu 100% vom Seereich - zumindest vom alten Seereich - akzeptiertes und willkommenes Volk.

    Handlung
    fragt sich allmählich ob er und der Gouverneur an einander vorbei reden

    Das ist ja alles gut und schön aber es ist trotzdem eine dumme Idee gestohlene Waren offen zu handeln oder allzu offensichtlich kundzutun von wo aus man operiert. Selbst wenn Seenomaden und Piraten in Aquatropolis geduldet werden oder sogar willkommen sind und wir von ihrer Marine nichts zu befürchten haben wäre es bei einem allzu offenem Vorgehen nur eine Frage der Zeit bis einen einmal ein Sonderkampfverband eines anderen Landes in internationalen Gewässern erwartet wenn man das Gebiet des Seereichs verlässt.

    Dazu kommt dass ein guter Hafen auch die Möglichkeit zum Auffüllen von Treibstoff, Vorräten und Munition und eventuell auch für Reparaturen und Umbauten bieten sollte.

    Zumindest der Handel mit Waffen könnte da ein Problem werden, daher dachte ich daran das in die Hände von Leuten zu legen die solche Art von Geschäften unauffällig über die Bühne bringen können und ein paar von meinen Kontakten mit der hiesigen Unterwelt zusammenzubringen.

    Wenn sie mir natürlich sagen dass es für das Seereich kein Problem darstellt Freibeutern ganz offen Zugang zu ihren Häfen und Werften zu gestatten und sie mit Waffen aus eigener Produktion zu versorgen selbst wenn das bedeutet dass sie für jeden Akt der Piraterie als Nation mit verantwortlich gemacht werden dann sparen wir uns die ganze Vorsicht und ich schicke alle Seenomaden die ich treffe einfach direkt mitten in ihr Gouvernement damit sie ihnen direkt unterschriebene Kaperbriefe geben und unter aquatropolitanischer Flagge fahren lassen können.

    Soweit ich aber informiert bin haben sie selbst zu den bergischen Piraten bei aller Freundschaft zumindest bis zu derem Beitritt zum Reich doch etwas mehr Distanz gewahrt und insgesamt hatte diese Beziehung im Laufe der Zeit auch so ihre Hochs und Tiefs.

    Das ist zumindest was ich gehört habe. Da ich aber weder zu den bergischen Piraten noch zu den Seenomaden gehöre sollten sie mir vielleicht mal genauer erklären wie sie sich die zukünftige Zusammenarbeit vorstellen.

    Ich glaube jedenfalls nicht dass offene Unterstützung internationaler Piraterie mit der Politik des Seereichs der letzten Jahre gut zusammenpasst, mit Duldung unter der Hand sieht es da sicher anders aus, und ich habe keine Lust dass mein Kopf am Ende als Verhandlungsgegenstand in der Diplomatie herhalten muss.

    SimOff
    Du weisst ganz genau dass ich auf die alten Foren keinen Zugriff mehr habe und daher nur das wenige über die bergischen Piraten weiss was im MN-Wiki Artikel steht.

    Ich bin aber trotzdem nicht sicher ob das Seereich nach den derzeitigen Verhältnissen an die große Glocke hängen sollte dass jedes Land das Schiffe an Piraten verliert direkt Aquatropolis dafür danken kann ;).

    Kapitän der Arcadia
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #22
    RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
    27.01.2011, 00:10, Uhr

    Herrje, sie sollten sich mal reden hören. Man könnte denken ich sitze hier unserem werten Konteradmiral gegenüber ;)
    Was ist nur aus der guten Risikobereitschaft geworden...andere Zeiten schätze ich.

    Naja, vermutlich haben sie recht. Die Regentin wäre wohl nicht sehr erfreut, wenn ich sie hier offen gewähren lasse.
    Machen sie es auf ihre Art. Hauptsache die Seenomaden kehren zurück. Ich sorge dafür, dass man sie hier nicht unnötigen Sicherheitsprozeduren unterzieht.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    AlbatorOptionen
    Schmuggler und Pirat

    • Beiträge:  70
    • Registriert seit:  Aug 2010



      Beitrag: #23
      RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
      27.01.2011, 00:28, Uhr

      Mit was für Freibeutern hatte der Gouverneur denn zu tun wenn es ihn so sehr aus der Bahn wirft dass ich darüber nachdenke wie ich es vermeiden kann mir eine Zielscheibe auf die Brust zu kleben


      ...

      Handlung
      lächelt sarkastisch

      Tja ein notwendiges Risiko ist eine Sache aber die schönste Beute nutzt einem nichts wenn man tot ist. Deshalb haben wir uns aus Ostland auch zurückgezogen als die kaiserliche Marine zu aufdringlich wurde. Aber vielleicht wären die ganzen heldenhaften Freibeuter und Schmuggler die jetzt als Fischfutter herhalten ja mehr nach ihrem Geschmack gewesen :D.

      Ich sollte unbedingt mal Flashheart hier vorbeischicken wenn ich ihn mal wieder treffe :D


      ...

      Wie auch immer, kommen wir mal zum Wesentlichen. Wenn wir uns um die Aquamarine keine Sorgen zu machen brauchen ist das schon mal was. Zeigen wie mir doch mal auf der Karte welches Gebiet sie als künftige Piratenhochburg ausersehen haben.

      Kapitän der Arcadia
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hank ScorpioOptionen
      Neptun
      Administratoren

      • Beiträge:  4.620
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: Neptun


      Beitrag: #24
      RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
      27.01.2011, 00:30, Uhr

      SimOff
      Habe heuet keine Lust noch mit Karten zu hantieren. Machen wir morgen weiter ok?
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      AlbatorOptionen
      Schmuggler und Pirat

      • Beiträge:  70
      • Registriert seit:  Aug 2010



        Beitrag: #25
        RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
        27.01.2011, 00:34, Uhr

        SimOff
        kein Problem :)

        Kapitän der Arcadia
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Hank ScorpioOptionen
        Neptun
        Administratoren

        • Beiträge:  4.620
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Neptunische Streitkräfte: Neptun


        Beitrag: #26
        RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
        27.01.2011, 21:07, Uhr

        Das ist eben das Schicksal von Helden. Irgendwann erwischt es sie. Aber früher oder später muss jeder von uns dran glauben. Die Frage ist nur WIE man abtritt.

        Wie dem auch sein.
        Da die Seenomaden eh keine festen Pätze haben, erübrigt sich die Frage nach einer "Hochburg". Die See ist ihre Heimat.
        Ihre Beute können sie aber am besten in der Nähe der Schiffsrouten loswerden. Irgendwo in diesem Gebiet würde es ganz gut passen. Dort gibt es einige kleinere Atolle die als Handelsstützpukt dienen können.
        Ansonsten möchte ich nicht zu viele Restriktionen auferlegen.

        Falls sie persönlich an einem Ort interessiert sind, an dem sie sich dauerhaft niederlasen können, so können sie dies an jeder bewohnten Insel im Gouvernement tun. Und wenn sie zudem Bürger des Seereiches werden, kommen sie auch in den Genuss unserer zivilen Segnungen. Dies ist aber gänzlich ihnen überlassen und keine Voraussetzung.

        Wenn sie doch lieber etwas ungestört sein möchten, siedeln sie irgendwo auf der Schatzinsel. Neubergen ist praktisch um die Ecke und sie haben den besten Zugang zu Warenumschlagplätzen, Werften und sonstiger Infrastruktur die für sie von Bedeutung sein könnte.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        AlbatorOptionen
        Schmuggler und Pirat

        • Beiträge:  70
        • Registriert seit:  Aug 2010



          Beitrag: #27
          RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
          27.01.2011, 22:33, Uhr

          Warenübergabe direkt auf See... das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Ich wäre trotzdem für die Einrichtung eines Stützpunktes auf der Schatzinsel von dem aus die Geschäfte in den kleineren Handelsposten nahe des Seegebietes das sie markiert haben koordiniert werden können.

          Da der eigentlich Austausch von Waren ganz woanders stattfindet könnte dieser Stützpunkt zu einem idealen Knotenpunkt werden an dem längerfristige Geschäftsverbindungen zusammenlaufen.

          Das Tagesgeschäft würde dann unkompliziert über die Handelsposten laufen und alles was sich in einem größeren Maßstab bewegt und ein höheres Maß an Organisation erfordert läuft im Hintergrund über die Schatzinsel.

          Was halten sie davon ?

          Kapitän der Arcadia
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Hank ScorpioOptionen
          Neptun
          Administratoren

          • Beiträge:  4.620
          • Registriert seit:  Sep 2008

          • Neptunische Streitkräfte: Neptun


          Beitrag: #28
          RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
          27.01.2011, 22:38, Uhr

          Keine Einwände. Machen sie es so.

          Was die Störung der Handelsrouten angeht, werde ich mich zu gegebener Zeit melden.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          AlbatorOptionen
          Schmuggler und Pirat

          • Beiträge:  70
          • Registriert seit:  Aug 2010



            Beitrag: #29
            RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
            27.01.2011, 22:47, Uhr

            Handlung
            nickt

            Dann wäre erstmal alles gesagt. Ich informiere meine Besatzung über das was sie wissen muss, wie schnell wir zu sichtbaren Ergebnissen kommen werden wir sehen aber ich denke es wird laufen.

            Handlung
            steht auf

            Kapitän der Arcadia
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Hank ScorpioOptionen
            Neptun
            Administratoren

            • Beiträge:  4.620
            • Registriert seit:  Sep 2008

            • Neptunische Streitkräfte: Neptun


            Beitrag: #30
            RE: ...in den Randbereichen des Gouvernements
            27.01.2011, 22:57, Uhr

            Handlung
            Steht ebenfalls auf.

            Es war mir eine Freude sie wieder zu sehen, Kapitän.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012