Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 10:56 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Von weit her....
Verfasser Nachricht
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #41
RE: Von weit her....
12.07.2010, 11:41, Uhr

"Wohl getan! Du darfst Dich nun zurückziehen..."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #42
RE: Von weit her....
12.07.2010, 13:41, Uhr

Handlung
hat während des Diktats der Briefe ruhig abgewartet

Anscheinend haben sie trotz ihres Mottos die Neigung Dinge eher direkt und ohne Umschweife anzugehen... Auf die ein oder andere Art dürfte das bei Verhandlungen mit unserer Führung immer schon von Vorteil gewesen sein, so unterschiedlich unsere bisherigen Herrscher auch waren.


...

Dann bleibt jetzt wohl nur noch auf die jeweiligen Antworten zu warten :).

Gibt es in Vorbereitung auf dieses Treffen noch etwas das sie gern wissen möchten ?

Ich kann nicht versprechen dass ich alle Fragen beantworten kann doch ich werde es zumindest versuchen.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #43
RE: Von weit her....
12.07.2010, 21:20, Uhr

Handlung
Eine Antwort trifft ein

Sehr geehrte Frau Helena Justina Falcata,

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Gerne nehme ich den Gesprächstermin an.

Mit freundlichen Grüßen

[img]./galerie/images/pic8_1238356958.gif[/img] [img]./galerie/images/pic8_1238356627.gif[/img]
Aquatropolis am 12. Juli 2010

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #44
    RE: Von weit her....
    13.07.2010, 09:53, Uhr

    Werte Frau Falcata,

    Gerne nehme ich Ihre Einladung an.
    Wann und wo ist Treffpunkt?

    Gruß
    Enigma

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #45
    RE: Von weit her....
    13.07.2010, 23:15, Uhr

    [VAS]
    Sehr geehrte Frau Helena Justina Falcata,

    glücklicher bedauerlicher Weise werde ich - Clarissmus Scorpio, Gouverneur der Provinz Altes Seereich, Gründer und Eigentümer von Scorpio Industries, Kommodore der Aquamarine a.D. - dem Treffen an Bord der "Imperatrix" nicht teilnehmen können.

    Statt meiner werde ich jedoch einen Lakaien Gesandten entsenden, welcher für mich sprechen wird.

    Sanfte Grüße
    [Bild: pic1_1247137630.png]
    [/VAS]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Helena Justina FalcataOptionen
    Handelsherrin

    • Beiträge:  204
    • Registriert seit:  Jun 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #46
    RE: Von weit her....
    14.07.2010, 10:07, Uhr

    Zitat:Original von Erica Simmons
    Handlung
    hat während des Diktats der Briefe ruhig abgewartet

    Anscheinend haben sie trotz ihres Mottos die Neigung Dinge eher direkt und ohne Umschweife anzugehen... Auf die ein oder andere Art dürfte das bei Verhandlungen mit unserer Führung immer schon von Vorteil gewesen sein, so unterschiedlich unsere bisherigen Herrscher auch waren.


    ...

    Dann bleibt jetzt wohl nur noch auf die jeweiligen Antworten zu warten :).

    Gibt es in Vorbereitung auf dieses Treffen noch etwas das sie gern wissen möchten ?

    Ich kann nicht versprechen dass ich alle Fragen beantworten kann doch ich werde es zumindest versuchen.

    "Ja, in der Tat. Gibt es gewisse Vorlieben oder Abneigungen unserer Gäste, auf die man eingehen sollte?"


    Und den Rest sehen wir dann schon. So viele Instanzen, die hier berücksichtigt werden müssen. Was lobe ich mir unsere Monarchie!


    ...
    ;)
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #47
    RE: Von weit her....
    14.07.2010, 13:05, Uhr

    Zitat:Original von Helena Justina Falcata
    "Ja, in der Tat. Gibt es gewisse Vorlieben oder Abneigungen unserer Gäste, auf die man eingehen sollte?"

    Mal sehen...

    Handlung
    überlegt

    Unsere Regentin hat eine gewisse Vorliebe für Schokolade und Pralinen...

    Handlung
    der Anflug eines Lächelns zieht über ihr Gesicht

    aber das dürfte für die Gespräche kaum relevant sein.

    Scorpio besitzt eine generelle Vorliebe für Luxus und Annehmlichkeiten aber da er nicht persönlich erscheint wird auch das nicht so wichtig sein.

    Ansonsten haben sie den wichtigsten Punkt bereits berücksichtigt indem sie alle in dieser Sache wichtigen Personen eingeladen haben. Die massgebliche Instanz in solchen Entscheidungen ist die Regentin...

    Na schön... inoffiziell ist Enigma ihr zwar gleichgestellt aber praktisch sieht es immer noch weitgehend so aus dass hauptsächlich Jeanne sich um die alltäglichen Belange des Reiches kümmert während die Lady eigentlich nur je nach ihren persönlichen Interessen und ihrer jeweiligen Laune hier und da mal auf einzelnen Punkten aktiv wird


    ...

    ...allerdings würde sie in dieser Frage mit Sicherheit mit Enigma und sehr wahrscheinlich auch mit Scorpio Rücksprache halten bevor sie eine Entscheidung trifft.

    Jeanne war schon als sie noch unumschränkte Alleinherrscherin war eher zurückhaltend darin Entscheidungen zu treffen...


    ...

    Diese beiden gleich von Anfang an mit an den Verhandlungstisch zu holen sollte die Dinge also eigentlich etwas beschleunigen und umgeht ausserdem das Problem verletzten Stolzes infolge des Gefühls übergangen worden zu sein.

    Sie müssen verstehen, sowohl Scorpio als auch Lady Enigma waren früher selbst einmal Herrscher über das gesamte Seereich. Ich glaube zum Teil ist es ihnen ganz recht diese Verantwortung nicht mehr tragen zu müssen aber bei wichtigen Dingen die ihre eigenen Interessen tangieren nicht mehr gefragt zu werden...

    Gerade Scorpio ist da etwas anfällig...

    Als er sich von seinen im Bürgerkrieg erlittenen Verletzungen endlich erholt hatte soll er die Nachricht nicht länger Nr.1 zu sein nach allem was ich gehört habe eher schlecht aufgenommen haben...


    ...

    Die Lady würde abhängig von ihrer aktuellen Stimmung entweder über solchen Dingen stehen oder es als persönliche Beleidigung auffassen.

    Handlung
    zuckt mit den Schultern

    Einen Hinweis kann ich ihnen für die Gespräche geben. Lady Enigma neigt dazu mit ihrer Art anzuecken und ist zuweilen leicht zu verärgern. Versuchen sie sich nicht provozieren zu lassen, wenn sie Enigma auf dem falschen Fuss erwischen kann selbst ein an sich harmloser Streit den sie selbst angefangen hat schnell eskalieren.

    Vielleicht hatte das Scheitern ihrer Politik diplomatischer Annäherung an den Rest der Welt auch damit zu tun


    ...

    Höchstwahrscheinlich wird alles glattlaufen aber es ist mir lieber sie sind auf eine schlechtgelaunte Lady Enigma vorbereitet als dass sie von soetwas überrascht werden ;).

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Dr. Xavier SelbingerOptionen
    enger Vertrauert Scorpios

    • Beiträge:  135
    • Registriert seit:  Oct 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #48
    RE: Von weit her....
    15.07.2010, 09:13, Uhr

    Handlung
    Scorpios Gesandter erscheint bei der Imperatrix.

    Hallo, jemand da? Haa-loo-oo?!
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #49
    RE: Von weit her....
    15.07.2010, 10:30, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2010, 10:31 von Erica Simmons.)

    Handlung
    wird über Selbingers Ankunft durch einen ihrer Techniker unterrichtet

    na großartig... :rolleyes:


    ...

    Handlung
    weist einige ihrer Leute an Selbinger dabei zu helfen mit seinem Rollstuhl an Bord zu kommen und ihm den Weg in den Gesellschaftsraum des Luftschiffes zu zeigen

    wendet sich nachdem das veranlasst wurde an ihre Gastgeberin

    Scorpios Gesandter wäre damit schon mal eingetroffen.

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Helena Justina FalcataOptionen
    Handelsherrin

    • Beiträge:  204
    • Registriert seit:  Jun 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #50
    RE: Von weit her....
    15.07.2010, 12:12, Uhr

    "Schokolade und Pralinen. Geistig notiert.
    Und bezüglich der Lady will ich offen sein: Wir neigen nicht dazu, auf Grund von Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen gleich ganze Staaten an den Pranger zu stellen..."

    Nicht wie gewisse andere, die wegen eines Streites zwischen dem Bruder des Kaisers und einer nachgeordneten Person noch am selben Tag das Reich von Ephèbe verfluchen....


    ...

    "Das wird schon werden. Habt Dank für diese Informationen.

    Der Abgesandte des Gouverneurs wäre also schon einmal da, fehlt nur noch die Lady und die Rundfahrt kann beginnen...."
    Handlung
    Lächelt und deutet auf die Getränke und Speisen.

    "Wir stärken uns erst mal?"
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



    [-]
    Gehe zu:

    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
    Seereich Aquatropolis © 2012