Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 12:18 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Von weit her....
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #31
RE: Von weit her....
30.06.2010, 16:26, Uhr

Hmmm...

Handlung
blättert nachdenklich in der Broschüre

Hier im Seereich installieren wir seit einer Weile fast standardmäßig Photovoltaikanlagen, also Solarzellen, beim Bau von Gebäuden auf den Dächern um die Energieversorgung zu verbessern...

Handlung
scheint eher laut zu denken als tatsächlich mit Helena zu sprechen

Wenn man dünne flexible Solarzellen quasi als eine stabile Folie produzieren würde, dann könnte man dieses Material im Idealfall für die Aussenhülle des Auftriebskörpers verwenden ohne dass dieser dadurch nennenswert schwerer würde und den so erzeugten Strom zum Betrieb von Elektromotoren nutzen. Kein mitgeführter Treibstoff, keine Notwendigkeit unterwegs zusätzlichen Ballast aufzunehmen...

Handlung
schaut einen Moment leicht verträumt ins Leere

...natürlich bräuchte man Batterien um Schwankungen in der Stromerzeugung auszugleichen und auch ein Weiterfahren bei Nacht zu ermöglichen... aber wenn die Elektromotoren und die Solarzellen effizient genug sind erzeugt man bei der großen Fläche die für die Solarzellen zur Verfügung steht am Tag vielleicht sogar mehr Strom als man für den Antrieb braucht und kann den Überschuss benutzen um die Batterien zumindest teilweise nachzuladen...

...

Handlung
blinzelt kurz und sieht ihre Gesprächspartnerin nun wieder direkt an

Nur so ein Gedanke...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #32
RE: Von weit her....
30.06.2010, 22:08, Uhr

Handlung
Hört geradezu gebannt zu, möchte etwas erwidern, hebt dazu die Arme, lässt sie verblüfft wieder sinken, ihre Kinnlade klappt nach unten....

"Heisst das....bedeutet das....das wäre ja....eine beinahe unbegrenzte Reichweite? Und das Seereich produziert diese Folien?...."

Allmächtige Götter! Energie fast unbegrenzt! Damit müsste die Priesterschaft doch einverstanden sein?....


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #33
RE: Von weit her....
30.06.2010, 22:38, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2010, 22:39 von Erica Simmons.)

Soweit ich weiss nicht, zumindest im Moment... ich glaube aber nicht dass die Entwicklung unsere Möglichkeiten übersteigen würde.

Das wäre eigentlich eine Aufgabe für den Forschungskomplex Alpha nur ist dort zur Zeit nicht gerade viel Elan zu verzeichnen.

SimOff
Der Spieler ist gerade aus RL-Gründen inaktiv und wird es wohl auch noch für ein paar Monate beiben.

Scorpio Industries verfügt über eine eigene Entwicklungsabteilung und würde, sofern man nicht mit eigenen Projekten ausgelastet ist einen entsprechenden Entwicklungsauftrag und auch die Produktion sicher übernehmen allerdings dürfte das nicht gerade billig werden.

Der DD-Konzern würde es unter bestimmten Auflagen vielleicht günstiger erledigen nur leider nehmen die Aufträge nur noch unter bestimmten Voraussetzungen an.

SimOff
auch hier ist der Spieler wegen Zeitmangel auf unbestimmte Zeit inaktiv allerdings wollte er hin und wieder noch mitlesen also besteht wohl die geringe Aussicht mit sehr langer Wartezeit noch eine Antwort zu bekommen

Mit ausreichend Zeit würde meine Entwicklungsabteilung es vielleicht auch hinbekommen aber wir stecken bis zum Hals in der Militärforschung.


...

Im übrigen... seien sie bitte nicht zu enthusiastisch. Was ich ihnen hier beschrieben habe ist erstmal nur ein Konzept nichts weiter. Die tatsächliche Reichweite die sich damit erzielen lässt würde davon abhängen wie weit über den Tag verteilt tatsächlich ein Nachladen der Batterien möglich wäre, also wie sparsam ihre Elektromotoren und wie effizient die Solarzellen arbeiten. Die Sonneneinstrahlung spielt auch eine Rolle, unbegrenzte Reichweite ist also unwahrscheinlich aber wenn es sie interessiert wüsste ich nicht was dagegen spricht eine Umsetzung zumindest zu versuchen.

Wie ja schon angedeutet, wenn es eine offizielle technische Kooperation zwischen Ephebe und dem Seereich wird, unter welchen Vereinbarungen auch immer, wird sich vermutlich unser staatlicher Forschungskomplex damit befassen.

Ist es eine Anfrage der S.A.E. als Privatunternehmen müssen sie sich wahrscheinlich mit Scorpio Industries handelseinig werden.

SimOff
RL gibt es Solarzellenfolien schon eine Weile, hier wäre eigentlich noch nötig bestimmte zusätzliche Eigenschaften hinzuzufügen damit sie als Hülle für ein Luftschiff verwendbar sind. Aber da Aqua ja eine Hochtechnologie Nation ist sollten Entwicklung und Herstellung prinzipiell nur eine Frage der Zeit sein wenn einmal ein entsprechendes Projekt angeschoben wird :D

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #34
RE: Von weit her....
02.07.2010, 14:16, Uhr

"Hmmm...wichtig ist mir, dass es technisch durchaus möglich ist...die S.A.E. ist übrigens ganz und gar in staatlichem Besitz...sprich: Der Kaiser würde in letzter Instanz entscheiden...was aber kein Problem wäre, Marcus vertraut mir und so würde ich die Gespräche führen....und der Wahlspruch unseres Volkes lautet "Festina lente" - Eile mit Weile..."

Wenn wir von allem so viel hätten, wie Zeit....


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #35
RE: Von weit her....
02.07.2010, 15:49, Uhr

Technisch möglich sicher... wenn sie gleich berechtigt sind in dieser Sache im Namen der S.A.E. und Ephebes Gespräche zu führen wird das wahrscheinlich einiges vereinfachen...

zumindest eine Instanz weniger die durchlaufen werden muss


...

...nur leider bin ich für sie nicht die richtige Ansprechpartnerin. Unabhängig davon in wie weit ich das Vertrauen der Regentin besitze oder nicht...

und was das angeht bin ich selbst nicht sicher... Jeanne hat mir schon bei verschiedenen Gelegenheiten klargemacht dass sie es wenn sie kann lieber vermeidet mich ins Vertrauen zu ziehen... :(


...

...bin ich in keiner Position die mir erlauben würde in so einer Angelegenheit verbindlich für das Seereich zu sprechen. Aber ich denke sie werden ohnehin noch Gelegenheit haben sich mit der Volkstribunin oder Gouverneur Scorpio zu treffen.

Im übrigen finde ich ihren Wahlspruch mal äußerst erfrischend, hier im Seereich gab es vor der Machtübernahme der Volkstribunin so einige Herrscher die, wenn ihnen irgend eine Idee kam, immer alles und immer sofort wollten.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #36
RE: Von weit her....
05.07.2010, 14:19, Uhr

Handlung
Muss lächeln


"Wir haben EINMAL gesehen, was geschehen kann, wenn man sich zu einem Schnellschuß entschliesst. Daher sind wir zu unserem ureigenen Motto zurückgekehrt...
Wenn aber mal ein Entschluss gefasst wurde, setzen wir ihn oft recht schnell um.
Es wäre mir eine Freude, Euch, die Volkstribunin und Gouverneur Scorpio an Bord begrüssen zu dürfen. Da könnten wir, hoch über den Wolken so einiges beratschlagen und Ideen austauschen. Wäre das machbar?"

"Festina lente"...ja, ja....und dennoch sind wir ein Volk kurzer Wege....ob das hier ähnlich sein mag?


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #37
RE: Von weit her....
05.07.2010, 14:48, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 14:59 von Erica Simmons.)

Handlung
erwidert das Lächeln

Ich wüsste eigentlich nicht was dagegen spricht.

Schicken sie am besten eine entsprechende Einladung an den Sitz des Volkstribun und eine an das Büro des Gouverneurs. Ich bin sicher es wird sich ein Termin für dieses Gespräch finden lassen und falls sie es wünschen werde ich natürlich sehr gerne daran teilnehmen :).

Handlung
erinnert sich schlagartig an etwas...

Wenn ich so darüber nachdenke... am besten sollten sie auch eine Einladung an Lady Enigmas Büro schicken. Auch wenn die Interessen der Lady ihren Schwerpunkt eher in militärischen Dingen haben und sie möglicherweise einfach nicht zu dem Treffen erscheint ohne ihnen auch nur eine Absage geschickt zu haben, gehört sie trotzdem zu den Entscheidungsträgern hier im Reich und könnte sich eventuell beleidigt fühlen wenn sie dabei übergangen wird... und das wäre eher unangenehm für alle Beteiligten.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #38
RE: Von weit her....
11.07.2010, 22:13, Uhr

SimOff
Pardon! Zum Schreiben war´s mir zu heiss. Dazu noch Fussball....
:D


"Sehr gut! Ich werde gleich Briefe aufsetzen lassen....Schreiber..."

Handlung
Sogleich erscheint ein Schreiberling, hinter dem Ohr einen bronzenen Schreibgriffel, einen Stylus geklemmt und vor sich eine hölzerne Tafel, die mit Bienenwachs überzogen ist. Er wird sich in Kurzschrift Notizen machen und diese nachher ins Reine schreiben.

"Hör´zu...."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #39
RE: Von weit her....
12.07.2010, 11:03, Uhr

Handlung
Nachdem sie zuende diktiert hat...


"Hast Du das? Lass sehen..."


Handlung
...nimmt den Brief und unterzeichnet ihn.

"...sehr schön! Weiter..."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Helena Justina FalcataOptionen
Handelsherrin

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Jun 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #40
RE: Von weit her....
12.07.2010, 11:22, Uhr

"Und nun der zweite Brief ...sehr schön. Weiter...."
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012