Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.04.2024, 19:30 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

auf dem Gipfelplateau
Verfasser Nachricht
ErzählerOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  102
  • Registriert seit:  Feb 2009



    Beitrag: #1
    auf dem Gipfelplateau
    17.05.2010, 20:44, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 20:58 von Lady Enigma.)

    Handlung
    Der erste Bautrupp ist gelandet worden und beginnt mit der Trassierung des Lagers. Ein geeigneter Ort ist schon aus der Luft gefunden worden.
    Bald darauf kommt die erste Lieferung und wird sofort verbaut. Schon mit der nächsten spielt sich der Rythmus ein.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    ErzählerOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  102
    • Registriert seit:  Feb 2009



      Beitrag: #2
      RE: auf dem Gipfelplateau
      17.05.2010, 21:58, Uhr

      Handlung

      Einige Stunden später ist das Camp praktisch fertig. Elektrizität, Wasserversorgung, Unterkünfte stehen... Derzeit wird die Einrichtung transportiert. Auf K220 wird an einigen Klohäuschen gebaut, die es ermöglichen, das Zeug schlicht über die Kante zu spülen...i

      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      ErzählerOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  102
      • Registriert seit:  Feb 2009



        Beitrag: #3
        RE: auf dem Gipfelplateau
        18.05.2010, 21:43, Uhr

        Handlung
        Das Lager ist nun komplett, derzeit werden noch Leute eingeflogen. Am Rande der Treppe liegt alles vermutlich benötigte bereit, Der ABC-Trupp(Zwei Wachen , zwei Aquamarines) macht sich bereit....
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Talia GladysOptionen
        Soldat

        • Beiträge:  515
        • Registriert seit:  May 2010

        • Dienstgrad: Kapitaen
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #4
        RE: auf dem Gipfelplateau
        18.05.2010, 21:50, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 21:51 von Talia Gladys.)

        Handlung
        Die beteiligten Aquamarines überprüfen noch einmal genaustens ihre Schutzausrüstung und Messinstrumente

        Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        ErzählerOptionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  102
        • Registriert seit:  Feb 2009



          Beitrag: #5
          RE: auf dem Gipfelplateau
          18.05.2010, 22:13, Uhr

          Handlung
          Auch die Wachen überprüfen ihren Krempel nochmal. Dann bedeutet eine von ihnen den anderen, kurz zu warten, steigt einige Meter die Treppe runter und entzündet eine kleine Rauchkerze. Der Rauch zeigt eindeutig, daß im Schacht leichter Zug nach oben herrscht....
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Talia GladysOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  515
          • Registriert seit:  May 2010

          • Dienstgrad: Kapitaen
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #6
          RE: auf dem Gipfelplateau
          18.05.2010, 23:21, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 23:25 von Talia Gladys.)

          Zitat:Original von Erzähler
          Handlung
          Der Rauch zeigt eindeutig, daß im Schacht leichter Zug nach oben herrscht....

          Handlung
          ...was sich im Zweifel schon durch mässigen Wind der übers Plateau und damit über die Öffnung des Schachts bläst erklären lässt und zumindest zeigt dass die Luft im Inneren der Anlage nicht steht und somit mit der Zeit ein Luftaustausch stattfinden sollte (ob in der ganzen Anlage ist wieder eine andere Frage). Falls sonst irgendetwas bemerkenswertes an dieser Beobachtung sein soll entgeht es den beiden Aquamarines offenbar.

          SimOff
          Hab gerade im OIK Forum gemerkt dass die neue Karte (von der ich das Planquadrat vergößert hab) aus irgendeinem Grund ein anderes Format (1624x1905 statt der üblichen 1281x1503) und damit eine andere Anzahl von Pixeln hat als alle bisherigen (effektiv entspricht ein Pixel auf der neuen Karte nur noch etwa 89,6qkm und eine Pixellänge etwa 9,46km) hatte zum Glück noch die Quelldateien von meiner J25 Karte so dass ich die Ebene mit dem Maßstab einfach um den entsprechenden Korrekturfaktor skalieren konnte. Ich hoffe mal die OIK korrigiert die Größe bald, eine neue Karte die ohne Ankündigung nicht mehr zum alten Maßstab passt kann potentiell ganz schön Verwirrung stiften ;).

          Jedenfalls ist die Karte von J25 jetzt mit korrektem Maßstab aktualisiert (auch wenn es ausser mir vermutlich niemanden interessiert :D)

          Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          ErzählerOptionen
          Bürger des Seereiches

          • Beiträge:  102
          • Registriert seit:  Feb 2009



            Beitrag: #7
            RE: auf dem Gipfelplateau
            19.05.2010, 21:37, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010, 21:41 von Erzähler.)

            SimOff
            Wenn unsere Welt ne Kugel ist, ist vom Aquator nach oben und unten eh jede Pixelreihe unterschiedlich groß... Wenn nicht, hat Pirx ein Problem... ;)
            Im Ernst, seit ich in den MNs bin, ist man in solchen und anderen Fragen noch nicht zu wirklich verbindlichen Vereinbarungen gekommen, von einer vernünftigen Kartenprojektion zu schweigen.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            ErzählerOptionen
            Bürger des Seereiches

            • Beiträge:  102
            • Registriert seit:  Feb 2009



              Beitrag: #8
              RE: auf dem Gipfelplateau
              19.05.2010, 21:48, Uhr

              Handlung
              Immer messend und dokumentierend steigen die Leute vorsichtig die Treppe weiter abwärts. Bisher zeigen die Wände nur die selben gleichförmigen Bearbeitungsspuren, die Treppe führt in stetigem Zickzack weiter nach unten. 40 m unter dem Plateau stoßen sie auf einen großen runden Raum von ca 12 m Durchmesser. Vier Türen sind zu sehen sowie zwei nach unten führende Treppen....
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Talia GladysOptionen
              Soldat

              • Beiträge:  515
              • Registriert seit:  May 2010

              • Dienstgrad: Kapitaen
              • Neptunische Streitkräfte: 



                
               
              Beitrag: #9
              RE: auf dem Gipfelplateau
              19.05.2010, 22:07, Uhr

              Zitat:Original von Erzähler
              SimOff
              Wenn unsere Welt ne Kugel ist, ist vom Aquator nach oben und unten eh jede Pixelreihe unterschiedlich groß... Wenn nicht, hat Pirx ein Problem... ;)
              Im Ernst, seit ich in den MNs bin, ist man in solchen und anderen Fragen noch nicht zu wirklich verbindlichen Vereinbarungen gekommen, von einer vernünftigen Kartenprojektion zu schweigen.

              SimOff
              Nun, alle OIK Karten bis auf die letzte sind im selben Format. Soweit ich weiss ist es auch Konsens dass jeder Pixel auf der Karte 144km^2 entspricht also eine Kantenlänge von 12km besitzt. Das hat zwar nichts mit einer vernünftigen Kartenprojektion einer kugelförmigen Welt zu tun (einen Äquator oder Plokappen scheint es in dem Sinne auch nicht zu geben ;)) ist aber fast der einzige Weg das Berechnen von Entfernungen und Flächeninhalten so einfach zu halten das jeder Spieler mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm das in 5 Minuten hinbekommt. Unabhängig von Fragen der realistischen Projektion würde ich das unter "willing suspension of disbelief" durchwinken und eben damit arbeiten.

              zurück zum Thema...

              Handlung
              Die Aquamarines sehen sich die Wände des Raumes näher an in der Hoffnung Überreste von Beschriftungen oder Hinweisschildern zu entdecken. Auch dem was von der Ausstattung des Raumes noch übrig ist schenkt man Beachtung.

              Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              ErzählerOptionen
              Bürger des Seereiches

              • Beiträge:  102
              • Registriert seit:  Feb 2009



                Beitrag: #10
                RE: auf dem Gipfelplateau
                19.05.2010, 22:25, Uhr

                SimOff
                Schon klar, aber nun wollt ich auch mal pingelig sein... :P . Und Konsens ist geprahlt. Ist, wie Du sagst. Augen zu und durch.

                Handlung
                Währenddessen versuchen die Wachen, die Türen aufzubekommen, aber das lässt sich nicht so einfach machen. Da man nichts kaputt machen will, lässt man das erstmal und schaut sich die Treppen an.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012