Seereich Aquatropolis
Es ist: 26.04.2024, 16:51 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

An Bord der Minerva
Verfasser Nachricht
Sina GerberOptionen
Besucher

  • Beiträge:  88
  • Registriert seit:  May 2010



    Beitrag: #11
    RE: An Bord der Minerva
    10.05.2010, 23:02, Uhr

    Alkoholfreies Bier? Meine Güte, die Nummer müssten Sie bei den Wachen bringen.... :D
    Dann Kaffee, der Cognac wäre an mich verschwendet, fürchte ich, bei mir reicht es nur für einfache Genüsse...
    Aber gut, daß ich das weiß, nächstes mal bring ich vernünftiges Bier mit.

    Vereinte Wachen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Talia GladysOptionen
    Soldat

    • Beiträge:  515
    • Registriert seit:  May 2010

    • Dienstgrad: Kapitaen
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #12
    RE: An Bord der Minerva
    10.05.2010, 23:15, Uhr

    Handlung
    hat ein kurzes amüsiertes Zucken um die Mundwinkel

    Es ist durchaus nicht so dass wir kein "vernünftiges Bier" an Bord hätten, nur gibt es einige Dinge über die der Kapitän aus Tradition "nicht Bescheid" weiss.

    Handlung
    tritt an die Seite öffnet einen Schrank in dem ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine aufgebaut sind und der mehrere Gläser und Tassen enthält die gegen Verrutschen gesichert darüber aufbewahrt werden

    kehrt nach kurzer Zeit zurück und stellt eine Tasse mit einer dampfenden schwarzen Flüssigkeit zusammen mit einer kleinen Packung Kaffesahne und ein paar Stücken Zucker vor Sina ab bevor sie hinter ihrem Tisch Platz nimmt

    Also Magistra Gerber, da sie mit der Andeutung auf ihr Schiff ja schon das passende Stichwort gegeben haben...

    Für den Anfang möchte ich sie bitten mir einen Überblick über die Zusammensetzung ihres Kontingents, seine taktischen Einsatzmöglichkeiten sowie Bewaffnung und sonstige Ausrüstung ihres Schiffes zu geben.

    Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Sina GerberOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  88
    • Registriert seit:  May 2010



      Beitrag: #13
      RE: An Bord der Minerva
      10.05.2010, 23:22, Uhr

      SimOff
      mach ich morgen, für heut ist Nachtruhe. Schlaf gut.

      Vereinte Wachen
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Sina GerberOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  88
      • Registriert seit:  May 2010



        Beitrag: #14
        RE: An Bord der Minerva
        11.05.2010, 22:08, Uhr

        Nun gut, fangen wir beim Schiff an. Das Ding verfügt über erhebliche funkelektronische Kapazität, was Aufklärung im weitesten Sinne und Eloka betrifft. Wird hier kaum nötig sein.
        Dann natürlich seine "schwere" Bewaffnung, also Antischiffraketen, etwas Luftabwehr,
        bisschen Artillerie und ein Doppelpack 120mm Werfer mit moderner Munition. Na und Kleinkram wie Maschinenkanonen, automatische Werfer mit verschiedenster Munition.
        Das Kontingent.... 40 Wachen, geeignet für Kommandoaktionen aller Art, die Teams werden je nach Aufgabe zusammengestellt. Natürlich kann die Truppe auch im Ganzen handeln.
        Ausrüstung aller Art für den infanteristischen Einsatz ist vorhanden. Werfer , rückstoßfreie Geschütze, AGWs , verschiedene Scharfschützengewehre mit jeder erdenklichen Munition
        für jeden Zweck. Flammenwerfer, Flammstäbe verschedener Größe.
        Wir haben leichte Landeboote, Landtransportkapazität in Form von sehr leichten Transportfahrzeugen. Eigentlich nix als ein Rahmen mit Motor, kleiner Ladefläche(max. 700 kg, je nach Gelände) 4 Ballonrädern und den nötigsten Bedienelementen. Zwei Sitze nicht zu vergessen. Minimalismus pur... aber ziemlich geländegängig. Notfalls kann hinter den Sitzen ne Säule montiert werden, die dient dann als Befestigung für MG MK,AGW oder rückstoßfreies Geschütz. Wie man eben will.
        Bischen Luftkapazität in Form von Gyrokoptern, die Dinger sind zerlegt auch tragbar, Schwimmer dafür haben wir auch. Fahrzeuge und Gyros müssten wir erst zusammenbauen, die sind aus Platzgründen zerlegt.
        Und natürlich die persönlichen Waffen der Leute, die werden je nach Einatz ausgesucht..
        Ich hoffe, ich hab nichts vergessen... Ach ja, Betriebsmittel für gewisse Zeit natürlich, aber da kommt noch ein Transporter nach.

        Vereinte Wachen
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Talia GladysOptionen
        Soldat

        • Beiträge:  515
        • Registriert seit:  May 2010

        • Dienstgrad: Kapitaen
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #15
        RE: An Bord der Minerva
        11.05.2010, 22:22, Uhr

        Handlung
        hört sich die ganze Aufzählung in Ruhe an

        Antischiffsraketen ? Reden wir hier von leichten so im Wirkungsbereich bis 200km oder schweren mit Reichweiten von über 500km ? Und verfügt ihr Schiff über eigene Kapazitäten zum Abfangen von Raketen oder verlassen sie sich wenn es darum geht selbst keinen Treffer einzustecken vollkommen auf ECM ?

        Es sollte zwar auf diesem Einsatz nicht zu Situationen kommen in denen das eine Rolle spielt aber im Zweifel würde ich schon gern genau wissen was ihr Schiff bewältigen könnte und was nicht.

        Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Sina GerberOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  88
        • Registriert seit:  May 2010



          Beitrag: #16
          RE: An Bord der Minerva
          11.05.2010, 22:56, Uhr

          Meine Güte, wir reden hier über ca 35 km Reichweite! Das Ding ist für andere Zwecke gebaut als den Kampf gegen moderne Kriegsschiffe oder Landbatterien auf lange Distanz. Ist hier aber eben auch nicht nötig. Sollte es dazu kommen, daß der Segler aus solchen Distanzen angegriffen wird, bleiben ECM und einnebeln.
          Thermische Signaturen kann ein Segler bei Bedarf ja gut vermeiden.
          Wenn sich unsere möglichen Gegner nicht irgendwo halbwegs vernünftiges Gerät mitsamt Bedienung verschafft haben, worauf nix hindeutet, ist mein Schiff einige Nummern zu groß für die. Von Ihren zu schweigen. Wir reden hier über Milizen mit einfachsten Waffen. Ich schätze die niveaumäßig ähnlich ein wie die Typen in Cuello, was die Bewaffnung angeht. Mein Mann war da.... Fragen Sie nicht....

          Vereinte Wachen
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Talia GladysOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  515
          • Registriert seit:  May 2010

          • Dienstgrad: Kapitaen
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #17
          RE: An Bord der Minerva
          11.05.2010, 23:09, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 23:19 von Talia Gladys.)

          Handlung
          muss kurz Lächeln

          Ahja verstehe... ich fürchte meine Perspektive was "leichte" Bewaffnungen angeht hat sich mit der Zeit etwas verschoben, vermutlich Berufskrankheit wenn man auf einem Schiff wie diesem hier stationiert ist.

          Solange wir hier in der Gegend operieren könnten wir es theoretisch mit Wolfenstein, Tir Na nOg oder Bananaworld zu tun bekommen, möglicherweise auch mit Merovinges oder anderen. Wahrscheinlich wird es nicht dazu kommen aber naja...

          Wenn sie von "unseren potentiellen Gegnern" sprechen denken sie aber wahrscheinlich schon an die mögliche Änderung unserer Einsatzziele. Aber gut darauf wollte ich ohnehin als nächstes zu sprechen kommen.

          Was können sie mir über die Situation in Dezirujo mitteilen, wie aktuell sind diese Informationen und befinden sich noch immer Beobachter vor Ort ?

          Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Sina GerberOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  88
          • Registriert seit:  May 2010



            Beitrag: #18
            RE: An Bord der Minerva
            11.05.2010, 23:36, Uhr

            Die einzigen in der Gegend, mit denen es Ärger geben könnte wäre wohl Dreibürgen.
            Und derzeit ist niemand vor Ort. Ich war die letzte. Unwahrscheinlich, daß in zwei Monaten ein derartiger Rüstungssprung erfolgt sein soll. Enigma hat ja kontakt und gab mir zu verstehen, daß ein direktes Eingreifen auf der Schwalbeninsel eher unwahrscheinlich ist. Allerdings ist Novidia ziemlich militant und Dezirujo faktisch unbewaffnet. Und da ist man dann selbst mit ner Horde schlecht bewaffneter fanatisierter Emanzen überlegen.Es ist im Bereich des möglichen, daß man die Gelegenheit nutzen möchte....
            Durch Invasion oder Unterwanderung....
            Sie kennen sowas sicher. Man schlägt Revolte, ruft eine Gegenregierung aus und bittet um Hilfe. Die natürlich bereitwillig gewährt wird....

            Vereinte Wachen
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Talia GladysOptionen
            Soldat

            • Beiträge:  515
            • Registriert seit:  May 2010

            • Dienstgrad: Kapitaen
            • Neptunische Streitkräfte: 



              
             
            Beitrag: #19
            RE: An Bord der Minerva
            11.05.2010, 23:39, Uhr

            Was hat die Regierung in Dezirujo oder die Priesterschaft bislang unternommen um mit dieser Angelegenheit umzugehen ?

            Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Sina GerberOptionen
            Besucher

            • Beiträge:  88
            • Registriert seit:  May 2010



              Beitrag: #20
              RE: An Bord der Minerva
              11.05.2010, 23:52, Uhr

              Beten....
              Im Ernst. Nichts vernünftiges nach meinen letzten Infos.
              Es ist eine in sich ruhende Gesellschaft. Druck und plötzliche Herausforderungen
              bringen sie leicht an ihre Grenzen. Irgendwie vertrauen sie drauf, daß alles weiter geht wie immer. Es gibt zwar Kräfte, die Bewegung wollen, aber na ja...
              Ich meine, stellen Sie sich vor, da taucht eine Horde schwer bewaffneter Aquatropolitaner auf... Angst? Misstrauen? Nee. Nichts als Freundlichkeit und Güte.
              Sowas ist zwar sehr angenehm, aber.....
              Die wissen, daß Novidia eine Bedrohung ist. Und was tut man? Über eine Politik reden nach dem Motto: Wir geben unseren Anspruch auf, wenn ihr das auch tut.
              Und selbst da ist man sich nicht einig. Um so weltfremder, als man weder das eine noch das andere durchsetzen könnte.

              Vereinte Wachen
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012