Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.04.2024, 15:18 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1
Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
25.04.2010, 14:02, Uhr

Handlung
trifft im Regierungskomplex ein und bittet um eine Unterredung mit der VT

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #2
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
25.04.2010, 21:23, Uhr

Handlung
Erscheint mit einer Mappe unter dem Arm

Guten Tag Konteradmiral Le Creuset, was führt Sie zu mir?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #3
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
25.04.2010, 21:43, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010, 21:45 von Rau Le Creuset.)

Handlung
erhebt sich als die Volkstribunin den Raum betritt und salutiert

Nun, wie sie ja wissen existiert noch immer die Notwendigkeit den Zustand der Streitkräfte des Reiches zu verbessern. Durch die Neuorganisation der Truppe und die Gründung der Offizierschule entspricht die Aquamarine mittlerweile wieder einer regulären Armee aber wie schon mehrfach besprochen besteht noch Bedarf an einer Modernisierung der Ausstattung.

Dazu sind so wie ich das sehe in erster Linie zwei Voraussetzungen nötig, erstens eine Militärdoktrin an der die Entwicklung neuer Waffen und Flotteneinheiten ausgerichtet werden kann. Dies wurde bereits während des Forschungsgipfeltreffens angesprochen doch wie sie sich sicher erinnern war mehr als der Kommentar dass es bereits "in Arbeit" wäre von der Lady dazu nicht zu bekommen...

Handlung
zuckt kurz mit den Schultern

Nun gut diesen Punkt zu klären sollte im Ernstfall keine zu langfristige Geschichte sein also können wir ihn für den Moment zurückstellen.

Weshalb ich eigentlich hier bin ist die zweite zu schaffende Voraussetzung: Die notwendigen industriellen Kapazitäten. Der Morgenroete-Komplex verfügt natürlich über eigene Fertigungsanlagen doch ich dachte in diesem Fall eher an die Schwerindustrie. Dieser Punkt wird längere Zeit in Anspruch nehmen und sollte daher beizeiten in Angriff genommen werden um später keine unnötigen Verzögerungen in Kauf nehmen zu müssen.

Mir scheint dass die Umsetzung von Scorpios Entwicklungsprogramm in Tangoran etwas ins Stocken geraten ist. Ich würde gern ihre Meinung dazu hören.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #4
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
27.04.2010, 19:28, Uhr

Ich habe nachgedacht und vielleicht sollten wir den Plan etwas abändern.

Die geplante Hauptstadt ist natürlich in dem Umfang Quatsch und Ressourcenverschwendung.

Die Inseln auf bestimmte Produktionen zu spezialisieren ist gefährlich, wir sollten z.B. Schwerindustrie auf alle Inseln verteilen und nicht nur auf eine.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #5
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
27.04.2010, 20:06, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010, 20:30 von Rau Le Creuset.)

Das geht zum Teil in die Richtung auf die ich hinauswollte. Sie haben völlig recht wenn sie sagen dass eine einseitige Konzentration von Produktionskapazitäten gefährlich ist doch würde ich den Maßstab etwas anders ansetzen und zwar in der Form dass altes und neues Seereich in ihrer Infrastruktur so beschaffen sein sollten dass sie nicht zwingend lebensabhängig von intakten Verbindungswegen sind.

Zwischen beiden Reichsteilen liegen mehrere Tausend Kilometer, Raum genug für einen entsprechend ausgerüsteten Gegner um weit ausserhalb der Wirkungsweite unserer Verteidigungsmaßnahmen zu operieren und Transporte im größeren Umfang zumindest stark zu erschweren. Scorpio scheint der selben Meinung zu sein, zumindest hat er viel dafür getan sein Gouvernement mit eigener Nahrungsversorgung und Industrie in ausreichender Menge auszustatten auch wenn ihm dort eigene Rohstoffquellen fehlen um sie auf Dauer allein am Laufen zu halten.

Ich denke innerhalb der jeweiligen Reichsgebiete ist eine exakt gleichmässige Verteilung nicht so zwingend erforderlich wenn unsere inneren Transportlinien unterbrochen werden heisst das im Prinzip dass unsere Verteidigung überwunden wurde und wir verloren haben trotzdem stimme ich ihnen zu dass auch hier wenn möglich keine zu starke Zentralisierung stattfinden sollte. Nur vergessen sie bitte nicht dass es zum Teil auch eine Frage der verfügbaren Fläche ist.

Momentan befindet sich ein Großteil unserer industriellen Kapazitäten im Gouvernement, mehrere Werften, verschiedene Produktionsstätten... der Aufbau vergleichbarer Strukturen hier ist eher vernachlässigt worden, der DD Konzern verfügt natürlich über entsprechende Anlagen nur hat der sich bedauerlicherweise abgeschottet.

Nun zum eigentlichen Thema, ich wollte sie bitten die Möglichkeit zu prüfen zumindest eine begrenzte Menge an Industrie unter staatlicher Kontrolle aufzubauen. Nicht so viel dass es deutlich in die freie Wirtschaft eingreift aber eben genug um dem Staat zu ermöglichen bestimmte Vorhaben aus eigener Kraft bewältigen zu können.

Bevor ich da zu sehr ins Detail gehe, wie stehen sie prinzipiell zu dieser Möglichkeit ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #6
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
27.04.2010, 23:46, Uhr

Das halte ich schon für sinnvoll.

Es hat den Vorteil, dass wir keiner privaten Firma irgendein Geheimnis verraten müssen, die diese dann gewinnbringend weiter veräußern könnten.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #7
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
28.04.2010, 12:09, Uhr

Zumindest reduziert es das Risiko dass bestimmte Pläne auf dem freien Markt landen etwas. Ausserdem wäre die Regierung damit nicht mehr ganz so stark auf die Kooperationsbereitschaft freier Unternehmen angewiesen.

Ich denke das absolute Minimum dürfte die Errichtung einer Werft direkt unter Kontrolle der Flotte sein. Wie sie sicher noch wissen war dieser Schritt in der Konzeptionierung des Morgenroete-Projekts ohnehin vorgesehen und ich halte es für wichtig daran festzuhalten. Als Standort für diese Flottenwerft würde ich Aquatica vorschlagen, es ist so wie ich das sehe innerhalb des neuen Reiches aufgrund seiner Lage insgesamt der am besten gesicherte Standort.

Zusätzlich sollte überlegt werden einige der Rohstoffvorkommen in Tangoran einer staatlichen Behörde zu unterstellen nach Simmons Ansicht wenigstens eine Eisenmine und eine Ölquelle. zur Verwertung wären wohl eine Raffinerie zur Treibstoffproduktion, ein Werk zur Herstellung verschiedener Polymerwerkstoffe und ein Stahlwerk mit der Kapazität auch hochentwickelte Legierungen die speziell auf bestimmte Einsatzanforderungen zugeschnitten sind nach Bedarf herzustellen sinnvoll, eine kleinere Fabrik für Maschinenbau sicher auch noch. Ich bin leider kein Experte wenn es um Industrialisierung geht doch ich denke gerade im Seereich sollte auch der Hochtechnologiesektor nicht vernachlässigt werden, vermutlich hätte Lady Enigma für dieses Gebiet einige Ergänzungen zu machen was aufgebaut werden sollte.

Wie gesagt, der Umfang dieser Maßnahmen sollte auch nicht übertrieben werden, es geht im Grunde nur um die Schaffung von Minimalkapazitäten auf bestimmten Gebieten die das Reich unabhängig von der Privatwirtschaft handlungsfähig halten. Wie umfangreich diese sein müssen wird der Rat sicher besser beurteilen können als ich. Die Betriebe die wir aus eigenen Rohstoffvorkommen bedienen können sollten genau wie die Förderanlagen in Tangoran liegen einfach aufgrund der kürzeren Transportwege, die Einrichtungen für deren Betrieb wir zumindest bis auf Weiteres auf Importe angewiesen sind, das beträfe wohl speziell den Hochtechnologiesektor, könnten vielleicht auf der Schafsinsel platziert werden.

Die zu schaffende Behörde könnte entweder dem Rüstungskonsorzirat oder dem Wirtschaftskonsorzirat oder falls sie das für besser halten auch dem Regierungsrat direkt unterstellt werden.

SimOff
Wirklich ausgesimt werden müsste diese Behörde meiner Meinung nach nicht. Wenn sie einfach als passives Element vorhanden ist das in der Sim bestimmte Kapazitäten zur Verfügung stellt sollte das genügen.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #8
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
01.05.2010, 11:02, Uhr

Ich persönlich würde die ganze Sache lieber dem Regierungsrat unterstellen. Da ist dann noch etwas Kontrolle vorhanden, als wenn ein Konsorzirat das alles alleine leitet.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #9
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
01.05.2010, 11:55, Uhr

Handlung
nickt

Ich bin nur hierhergekommen um ihnen diesen Vorschlag zu unterbreiten, über die Details der Umsetzung sollte der Regierungsrat entscheiden auch über die Unterstellungsverhältnisse.

Gibt es von ihrer Seite noch Fragen zu diesem Thema oder etwas anderes worüber sie sprechen möchten ?

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  13.336
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #10
RE: Voraussetzungen für die Modernisierung der Streitkräfte
01.05.2010, 21:43, Uhr

Wenn es nun eine Werft laut Ihrem Plan gibt, was geschieht dann mit dem Dock 3?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012